Dispo als Azubi?

• checkernumber1
      checkernumber1
      Global
      Guten Tag.

Ich bin Azubi. Hab keine Ahnung ob meine Schufa negativ oder positiv ist. Bin bei der Sparkasse. Hab ein festes Einkommen. Keine Sicherheiten. Bekomm ich da nen Dispokredit?

jo jetzt kommt gleich bablibu ruf doch deinen beraterhans an.

Ich wollt aber erstmal so fragen ich hab nämlich angst zu telefonieren

atm kann ich nicht direkt ins minus. nur wenn ne elv kommt gehts auto ins minus und wird zurückgebucht. da ich meinen lohn imemr am 15. bekomme hat das mir schon oft probleme bereitet durch die anfallenden gebühren wenn es sich einfach überschnitten hat.Strom un dTelefon gehen schon früher weg vom Konto nur ist dann meistens nichts drauf da ich es entweder bar zu hause hab oder pleite bin. deshalb wär es angenehm einen dispokredit zu haben.

geht das? :-D
  • 8 Antworten
    • ReCrown
      ReCrown
      Bronze
      müsste eigentlich gehen, hatte auch früher neben der Schulzeit nen 400 € Job und hatte ein Dispo von 200€...auch aus dem Grund, wenn iwas früher abgebucht wurde, damit keine Rückbuchung geht...sollte eigtl kein Problem bei der Sparkasse sein.
    • Tytem
      Tytem
      Bronze
      Geh zur Sparkasse zeig deinen Gehaltsabrechnung und du bekommst ein Dispo.Bis 500€ macht das eigentlich so gut wie jede Bank.Teilweise auch ohne Abrechnung
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Also mir hat die Postbank in der Ausbildung von ganz alleine 500,- Disporahmen gegeben, ohne dass ich gefragt hab. Sollte also gehen. Freundin von mir hat sich Ihren Dispo sogar in der Ausbildung erhöhen lassen, ging auch.
    • MichaelKo
      MichaelKo
      Bronze
      War es nicht schonmal so gewesen das man das 3fache seines monatlichen EInkommens überziehen darf?

Meine das es damals so gewesen ist, ka wir das jetzt ist.
    • danzel
      danzel
      Bronze