datenbank splitten?

• jahase
      jahase
      Bronze
      hallo!

meine datenbank umfasst mittlerweile mehr als 200k von mir gespielte hands. leider packt mein rechner das nicht mehr so ganz. nun hab ich folgende idee:

die hände wurden auf 3 verschiedenen pokerplattformen (party, full tilt, ongame) gespielt.

ist es möglich jetzt alle hände die auf ongame gespielt wurden zu extrahieren und daraus eine eigen datenbank zu erstellen?

und kann ich diese datenbank dann wieder in meine gesamt-datenbank integrieren. möchte meine gesamtübersicht nicht verlieren.

danke!
  • 3 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Splitten ja über export/import der Hände.
      Gesamtübersicht: nein, das ist nicht möglich da die Hände in verschiedenen Datenbanken liegen.
      200 K Hände sind aber so gut wie nichts, vielleicht solltest du mal in einen Rechner investieren.
    • jahase
      jahase
      Bronze
      also ich hab das macbook von 2006. 2Gb RAM, core2duo mit 2,2Gh und ner standartfestplatte. Das ist zwar nicht so richtig up to date, aber wenn 200k hands so gut wie nichts ist, dann sollte das doch flüssig laufen...
      wenn ich allerdings meinen gesamtchart refreshe, dann dauert das schon mal 4-5 sekunden. und je länger der HEM läuft umso schlimmer wird das dann...
      vacuum analyze und defragmentieren hab ich schon versucht bringt aber keinen spürbaren unterschied.

also werd ich wohl in hardware investieren müssen. oder gibts da softwareseitig noch möglichkeiten was zu drehen?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Du solltest für das normale Arbeiten mit Filtern arbeiten, z.b. nur today oder this month oder sowas.
      Wenn man auf die gesamte Datenmenge einen Refresh macht dauert das schon mal 4-5 sec.
      Außerdem könntest du noch in Options eine Optimierung für die Anzeige vornehmen: http://faq.holdemmanager.com/questions/192/Hands+View+Column+Selection