hilfe benötigt

• PhilKroell
      PhilKroell
      Platin
      hi!

ich spiele im moment vier tische 22 $ full ring sng´s auf ongame und habe mir eine stattliche bankroll aufgebaut.

würde jetzt gerne mehr tische spielen und eventuell auch in den limits aufsteigen.

spielt ihr mit zwei monitoren?

sollte ich die seite wechseln?

wäre für hilfe und statements sehr dankbar

mfg
  • 11 Antworten
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Ich persönlich spiele bis eisnchließlich 6 Tische auf einem Monitor, ab 7 Tischen aufwärts auf 2 Monitoren, wozu habe ich schließlich 3.840x1.080Pixel Auflösung :f_love:
      Alternative ist eben überlappend statt strikt nebeneinander oder aber die Größe der Fenster rutnerregeln, bei mehr als 12 tischen müsste ich wohl auch eins von diesen beiden Dingen machen, aber wer meine Lieblingsdiziplinen, Super Turbo und Rush Tournements kennt, weiß, dass man da nicht mehr als 12 Tische braucht, um voll ausgelastet zu sein mit Klicken :D
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Ich hab schon 9 Tische Ongame auf nem 17 Zoller gespielt. Ist also schon möglich. Bei Ongame sind mehr als 9 Tische eh sehr schwer zu schaffen.
    • Maxx03
      Maxx03
      Bronze
      Hast Du denn bei Ongame überhaupt genug Traffic für die 22er? Speed oder Normal? Meine Erfahrung war, dass die normalen dort nicht häufig genug gestartet sind um 9 oder gar 12 zu spielen (nur ca. alle 10 Minuten, ab 18 Uhr Werktags und ca. alle 5 Minuten zur Rushhour)
    • PhilKroell
      PhilKroell
      Platin
      ich spiel die 22er turbos. der traffic reicht für vier tische, zur rush hour vielleicht auch sechs. aber deswegen ja meine frage.

auf welcher seite spielst du?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi PhilKroell,

also ich versuche dir mal zu Helfen, auch wenn deine Angaben sehr dürftig sind.

Es fehlt, wie viele Tische spielst du und wie viele möchtest du spielen, nutzt du Skripts, mixed du Limits?

Ich spiele auf 2 Monitoren, aber richtige Masstabler spielen meistens Cascade auf einem Monitor, und dann ist die Größe auch nicht wichtig.
      Egal ob du die Seite wechselst oder im Limit aufsteigst oder die Tischanzahl erhöhst ich würde jeweils erst eines davon tun und nicht alles gleichzeitig.

Wohin du wechseln magst bleibt zwar dir überlassen, aber ich denke wenn dir viel Traffic wichtig ist, dann bleiben dir Stars und FullTilt.

Generell bleibt es aber immer so, dass du dich wohlfühlen musst und daher bleibt dir auch nichts anders als es einfach zu versuchen und zu sehen wie du damit klar kommst.
    • PhilKroell
      PhilKroell
      Platin
      hi, danke erst mal.

ich habe in meinem ersten post schon geschrieben, dass ich 4 tische im moment spiele.

hab von meinen freunden am wochenende lässigerweise einen 27 zöller geschenkt bekommen, dass heisst zweiter monitor wäre vorhanden.

ich komme eigentlich vom bss sh spiel, und habe den monat mai eigentlich als überbrückungsmonat gesehen, da ich auf ongame ein bonusloch hatte. hab mir dann aus langeweile ein paar sng videos angeschaut (unter anderem auch von dir unam) und gefallen an dem spiel gefunden. hab es dann ausprobiert und es lief von anfang an super.

was meinst du mit verwendest du skripten?

ich spiele mit holdem manager.

habe mich jetzt auch bei william hill getrackt, um die promo ein wenig zu nutzen um mir diamant status zu erspielen, und hoffe das ich dann mit zwei anbietern meine 8 bis zehn tische zusammenbringe.

mfg
    • Maxx03
      Maxx03
      Bronze
      Wenn du bisher nur auf Ongame SNGs gespielt hast noch eine Warnung: Auf den anderen Seiten wirst du nicht so viele komplett verrückte Spieler treffen.

Das soll nicht heissen, dass die SNGs woanders nicht profitabel zu spielen sind, aber m.M.n. liegen Welten zwischen Ongame und z.B. FT / Stars.

Bei letzteren hast du eher mal 2 Fische am Tisch, 1-2 Regulars und den Rest break even oder leicht loosing player.

Bei Ongame hast du oft 9 Vollfische mit -10000 $ bei Sharkscope am Tisch, die an der Bubble mit JTs den 10 BB Push callen (zumindest war das bei den nicht-turbos der Fall, die Turbos hab ich nie gespielt).

Man muss beim Wechsel sein Spiel also schon ein wenig anpassen.

PS: Meine Theorie für die enorm hohe Verrückten-Quote bei Ongame: Leute die von den Sportwetten kommen und mal was anderes machen wollen. Dabei dann eher auf den Nervenkitzel stehen. Und beim Sportwetten ist der Nervenkitzel doch auch größer wenn man auf den Aussenseiter setzt :D .
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      [Sammlung] AutoHotkey Scripte

Skripte (meistnes AHK scripts) sind Tools, die dir "Klicks" abnehmen, sie erleichtern also nur das multitabeln, in dem Link oben ist eine gute Sammlung, evtl. ist da auch was für dich dabei.
    • PhilKroell
      PhilKroell
      Platin
      da muss ich dir voll und ganz recht geben maxx, bei ongame habe ich es von den 20 ern bis zu den 50 ern immer nur mit zwei bis fünf regs zu tun, von denen ich nur einen als wirklichen winningplayer bezeichne. is echt irre was sich da oft abspielt.

@ unam danke für deinen link und deine hilfe. ist echt ne ehre für mich. was hälst du von meiner idee, zwei anbieter zu mixen?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Danke für die Blumen, aber dazu bin ich ja da. ;)

Naja die Idee finde ich persönlich so lala. Die verschiedenen Softwares führen zu Problemen, die Strukturen sind zum Teil sehr verschieden, die Gegner spielen anders.
      Das sind alles keine Hindernisse, aber es macht das ganze komplizierter und erfordert teilweise viel umdenken, also mich kostet es immer viel Aufmerksamkeit, die ich wohl besser in pokern stecken könnte.
      Aber letztendlich ist das wirklich nur wie es für mich ist und probieren musst du es einfach selber, du kannst ja langsam anfangen und evtl kleinere Limits, dann siehst du ja wie du damit zurechtkommst.
    • PhilKroell
      PhilKroell
      Platin
      @ unam, da erkennt man den meister. deine einschätzung hat voll und ganz zugetroffen, die gestrige session ging ziemlich in die hose. hatte enorme probleme mit den unterschiedlichen skins.

der traffic auf i poker ist eine mittlere katastrophe, werd bei william hill wohl wieder auscashen. shorthanded wären genug tische vorhanden, aber das ist wohl nicht ganz mein spiel.