Eine neue Geschichte auf den Mikrostakes... U2U-Gruppe [NL2 - NL10]

• guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      So... es hat sich doch glatt eine neue Gruppe auf den Mikros zusammengefunden :D

Ziel ist es natürlich das Spiel zu verbessern, Leaks zu finden und so Limit um Limit zu schlagen. Das Tagebuch dient dazu, einfach mal Ergebnisse festzuhalten, Erfolge zu feiern und das Game an sich immer weiter zu verbessern...

Member:
      Toeddy - BSS NL10 FR
      creysec - BSS NL5 SH
      McDylan - BSS NL2 FR
      LastDiary88 - BSS NL5 FR
      Naithe - BSS NL10 FR
      Carni81 - BSS NL10 FR
      paloema2 - BSS NL5 FR
      tigerwithace - BSS NL5 FR
      ameisenmann - BSS NL5 FR
      pantokrator7 - BSS NL5 FR
      guerkchen - BSS NL2 FR

Wer macht noch von der bereits bestehenden Gruppe mit?
  • 361 Antworten
    • chas0r
      chas0r
      Bronze
      Hi, hätte Interesse mitzubloggen oder so :D
      Auch heute meinen letzten Start in angriff genommen auf den Micros.

Hast ne PM bei Interesse.

Mfg

ansonstenviel glück :)
    • guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      Nun zu meiner Person, der Eine oder Andere hat bestimmt schon in diversen Erlebnisberichten von mir gelesen und deswegen stell ich mich hier nicht nochmal groß vor. Ich starte jetzt hier einfach nochmal neu und wenn die BR wieder geschrottet werden sollte (was ich nicht glaube und hoffe) dann quit Poker!! Also: Letzter Anlauf für mich :s_cool:

Start 14.05.2010 mit 53$ auf Party Poker
      BR aktuell: 53,75$
      Ergebnis: +0,74$
      BB/100 NL2: 0,68

Gesamtgraph seit Start:
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      so dann bin jetzt wohl ich an der Reihe...
      Erstmal ein dickes Dankeschön dass du die einleitenden Worte gefunden.

Zu mir: Ich bin Student (UCB) und gehöre damit wohl zu den Membern hier die richtig viel Zeit haben sich dem Pokern zu widmen. Noch bin ich 19 Jahre jung was aber auch nichts weiter zur Sache tut :f_biggrin:

Zur Zeit bin ich auf NL 5 bei Stars, natürlich getracked, zu finden. Wie villeicht manche wissen ist dies auch nicht mein erster Versuch eines TB's. Das vorherige ist leider mit der Zeit aufgrund meines Umzugs und darauf folgenden technischen Problemen im Sande verlaufen. Hier starte ich also nun den 2. Versuch und dass mit Hilfe unserer U2U Gruppe.

cliffs:

NL 5 FR Stars
      BR: 171,25$

Updates folgen später
    • guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      Nunja... was gibt es zu sagen? Nicht viel... hab heut mal so richtig richtig einen auf den Deckel bekommen :(

Viele viele gute Hände bekommen, dennoch viel ausgesuckt worden (mit 6 :club: 8s :club: kann man ja preflop mal All in pushen - instant - und seinen Flush treffen - da nützen meine Asse auch nichts mehr) und dann scared money die eine oder andere schlechte Entscheidung getroffen...

und bin ich wieder nahezu BE und die letzten drei Tage waren für die Katz und morgen fang ich wieder von vorne an - weils soviel Spaß macht :facepalm:

Wenn wieder jemand mit mir on ist und mir mal über die Schulter gucken mag, bitte ganz laut schreien - habs grad bitter nötig

so, und jetzt gehts ziemlich deprimiert ins Bettchen ;(
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Gold
      Original von guerkchen
      Wer macht noch mit?
      Ka ob ich rein pass spiel derzeit auf NL10 Everest hab aber schonmal bis NL 50 gespielt .... allerdings viel zu wenig Theorie gemacht und würd gern was das betrifft wieder von unten anfangen
    • guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      Original von XcreminatR
      Original von guerkchen
      Wer macht noch mit?
      Ka ob ich rein pass spiel derzeit auf NL10 Everest hab aber schonmal bis NL 50 gespielt .... allerdings viel zu wenig Theorie gemacht und würd gern was das betrifft wieder von unten anfangen
      oh sorry sorry sorry, hab mich oben blöd ausgedrückt... soweit ich weiß ist die Gruppe schon voll, und wir haben nur ein Diary für die bereits bestehende Gruppe angefangen... Also wir müssen erstmal gucken ob wieder Plätze frei werden, weil wir schon so viele sind aktuell
    • guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      .
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Gold
      Original von guerkchen
      Original von XcreminatR
      Original von guerkchen
      Wer macht noch mit?
      oh sorry sorry sorry, hab mich oben blöd ausgedrückt... soweit ich weiß ist die Gruppe schon voll, und wir haben nur ein Diary für die bereits bestehende Gruppe angefangen... Also wir müssen erstmal gucken ob wieder Plätze frei werden, weil wir schon so viele sind aktuell
      NP dann geh ich wieder einsam weitergrinden xD
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      @XcreminatR & chas0r: erstmal cool das ihr interesse habt mit zu bloggen, ich werde dass morgen noch mal gruppen intern ansprechen und gebe euch dann bescheid

so long gl & hf
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      so ich update dann mal noch von meiner gestrigen/heutigen Nachtsession

hier der PTR Graph

Uploaded with ImageShack.us

bin für alles offen was meine redline im zaum hält

hier meine stats:

VP$IP: 10,40
      PFR: 5,66
      WTSD: 25,35
      AF: 2,32
      AFq: 39,03

need help :f_frown:

so long
      pantok
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Gold
      also du spielst obv viel zu viele Tische wenn das wirklich eine Session war! VPIP und PFR gehn viel zu weit auseinander!! grade auf den Micros calle ich eig nur PP und ab und an suited connectors wenns schon coldcaller vor mir gibt mit entsprechenden implieds ansonsten würd ich dir empfehlenen nicht openzulimpen (wenn dann nur mit kleinen PPs) und auch eher zu isolieren anstatt behind zu limpen. außerdem kannst du wenn links von dir nits sitzen auch vom BU bzw CO nahezu any2 spielen solang sie nicht, was auf nl5 glaub ich selten der fall is, adapten

€: außerdem is es normal das auf den micros die NSDW negativ sind weil die leute einfach mit viel zu viel callen... ergo mehr raisen und massiv valuebetten!
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      danke dir
      habe mein spiel mal halbwegs nachvollzogen und habe einige spots entdeckt für die ich mich im nachhinein selbst würgen könnte :f_biggrin:

warn btw die hände von 2 tagen hab ich grade gemerkt

ich sag dir heute abend noch bescheid wies aussieht wegen mitbloggen

so long
      pantok
    • guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      huhuu, was waren das für blöde Spots?
      bin atm noch in der Arbeit und hab gerade etwas Luft... hab intensiv über das Game gestern nachgedacht.
      Dann noch etwas im Psychologieforum gestöbert und es sollte Kopfnüsse auf mein Haupt hageln :evil:

Wenn ich ehrlich drüber nachdenke war vielleicht 1/4 des Verlustes Suckouts und der Rest einfach scheiße gespielt...

Hab mir gerade eine große Rote Karte fett beschrieben, die heute direkt an meinen Monitor drankommt - ich hoffe es hilft...

1. STATS beachten! (auch mal Contis weglassen und öfter Stealen)
      2. DRAWlastiges Board (beachten, nicht ignorieren - nur weil mam AA oder KK hat)
      3. Hände folden! (TPTK nicht overplayen)
      4. Gegner ernstnehmen!! (auch Fishe!)

Es ist blöd, ich weiß - man hat im Hinterkopf ein fettes Ausrufezeichen und ein komisches Bauchgefühl und trotzdem ist der Klick auf den falschen Button so leicht und man tuts...
      Es ist nicht immer so! Aber wenn ich Carddead bin, einige Suckouts in kurzer Zeit kassiere und die wenigen guten Hände dann auch nicht treffen, verfalle ich immer mehr in diesen Modus etwas zu klicken, obwohl ich weiß es ist falsch

Ihr werdet es erfahren ob die rote Karte hilft diszipliniert zu bleiben und ein ordentliches, meinem Skill entsprechendes A-Game zu spielen :s_cool:
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      Original von guerkchen

Wenn ich ehrlich drüber nachdenke war vielleicht 1/4 des Verlustes Suckouts und der Rest einfach scheiße gespielt...

genau das hab ich bei mir auch fest gestellt, nur dass ich 5 stacks hätte mehr haben können

die blöden spots waren einfach calls die ich jetzt nicht mehr machen würde und so rinnt mir der gewinn dann durch die hände... naja jetzt weiß ichs

dir viel glück und ich hoffe deine rote karte hilft dir

:f_cool: LET'S ROCK :f_cool: ...oder so^^
    • ameisenmann
      ameisenmann
      Bronze
      So, mit etwas Verspätung bin ich nun auch dabei!
      Schön, dass ihr schonmal den Thread eröffnet habt!
      Ich weiß aber nocht nicht, ob ich hier Graphen posten werde, weil ich ja in meiner Signatur einen Link zu meinem Erlebnisthread habe.

Wir können ja hier auch mal Hände posten und diese dann gemeinsam besprechen. Im Handbewertungsforum bekommt man meist nur eine Antwort vom Handbewerter und evtl. noch von wem anders.

@pantokrator7:
      Das sieht mir auch nach mass-tabling aus und ich mutmaße mal, dass Du Deine Sessions zu lange ausdehnst, wenn es nicht so gut läuft. Kaum jemand kann sich länger als 90min. konzentrieren, wenn er 4+ Tische spielt. Ich kenne das selber, dass man schnell in den Autopilot verfällt und zuviel foldet oder automatische schlechte shoves mit TPTK oder Overpairs macht.
      Ich finde außerdem, dass du selbst für Micro Stakes Full Ring viel zu tight bist. Denkende Spieler können Deine Range gut exploiten. Sie callen Dich mit spekulativen Händen, wenn Du UTG raist und stacken Dich mit 2pair+, da Du nur Overpair oder TPTK haben kannst. Oder man kann Dich leicht floaten, weil man genau weiß, welche Flops Deine range hitten.
      Ich würde Dir gerne mal über den Teamviewer zugucken...
    • guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      hallööö an ameisenmann :D super das du nun dabei bist !!
      hier ist sowieso nichts MUSS oder? Also nicht so schlimm mit den Graphen, doppelt posten ist ja sinnfrei...

Aber hoffe auch auf fleißige Diskussionen über Hände usw... eben alles was hilft unser Spiel zu verbessern :D

Hab dein TB übrigens gleich mitverfolgt... bist du jetzt aktuell schon auf NL5? Ansonsten könne sich deine Ergebnisse bisher ja wirklich sehen lassen :f_thumbsup:
    • ameisenmann
      ameisenmann
      Bronze
      ne, MUSS ist nichts...viele auf dem Limit sind ja eher gelegenheitsspieler, da ist es unsinn, dauernde aktivität zu erwarten...ich spiele auch nur so 10k hände im monat...

Habe übrigens mein Tagebuch mal geupdated...
      Heute eine Session mit 200 Händen auf NL4 gespielt und ca. 150BB gewonnen, aber lag eher an einer Hand, wo ich ausgesuckt habe...Naja, muss ja auch mal sein als Entschädigung für die ganzen bad beats :P
      Ich gucke gleich nochmal, ob paar interessante Hände zum posten dabei waren.
    • guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      UFF...

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,21
      CO:
      $3,28
      Hero:
      $2,00

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.80 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:spade: , A:diamond:
      5 folds, CO calls $0,02, Hero raises to $0,10, SB raises to $0,18, BB folds, CO calls $0,16, Hero calls $0,08.

Flop: ($0,56) Q:heart: , K:diamond: , 9:spade: (3 players)
      SB checks, CO checks, Hero bets $0,36, SB raises to $0,72, CO calls $0,72, Hero calls $0,36.

Turn: ($2,72) 4:spade: (3 players)
      SB bets $1,29, CO calls $1,29, Hero calls $1,10 (All-In).

River: ($6,40) 3:spade: (3 players)
      SB raises $0,02 (All-In), CO calls $0,02.

Final Pot: $6,44

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (As Ad)
      SB shows three of a kind, kings (Ks Kh)
      CO shows high card king with queen kicker (8h Jc)

SB wins with three of a kind, kings (Ks Kh)

bin mir gerade ziemlich unsicher, an welchem Punkt ich hätte folden sollen ;(
    • ameisenmann
      ameisenmann
      Bronze
      Das Board ist ziemlich bescheiden, besonders gegen 2 Gegner. AK, KQ, K9, Q9, JT, 99, QQ, KK liegt hier in deren gemeinsamer Range. Der SB wird meistens QQ+, AK halten, der CO den Rest...Der CO kann natürlich auch ein Fisch sein und QJ oder KJ, KT halten.

Der Fehler ist imo Preflop geschehen als Du nur gecallt hast. Hier würde ich auf jeden Fall allin shippen. Wir bekommen hier am ehesten das Geld vom SB und wollen nicht, dass CO mit irgendeinem Murks im Pot ist, womit er uns ausdrawen kann. Der Sb könnte auf einem low Flop von AK weg kommen und wenn er QQ hat, auf einem K-High Flop.

As played würde ich dann am Flop nicht mehr folden, wenn der CO im Pot bleibt, da Du gegen deren Ranges 30% hast. Ich würde dann aber lieber den Flop pushen, da uns noch Karten ausdrawen können und wir kaum chancen zum improven haben...

Board: Kd Qh 9s
      Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 30,121% 27,395% 5,452% 67,153% AsAd
      Spieler 2: 39,898% 37,100% 5,595% 57,304% QQ+, AKs, AKo
      Spieler 3: 29,981% 29,909% 0,144% 69,947% 99, K8s+, Q9s+, K8o+, Q9o+

edit: bitte im 1. post korrigieren, dass ich nun nl4 spiele :P