Länge der Session - Pushen oder nicht?

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Der Ttiel ist irritieren, daher ganz kurz zur Erklärung:

Wie lange ich meine Sessions spiele, hängt wie bei verm. allen von der tagesform ab.
      Ich spiele immer überzeugt dtrik 4 Tische, m weiter Skill aufzubauen und aktiv während den session neues ausprobieren zu können.

Generelles Integral ist hier, 1h-3h - ich Schnitt aber 2h.

atm. halte ich es immer so, dass ich mich noch auf eine best. Hadanzahl puse und weiterspiele, wenn ich mekre, dass ich Konzentration verliere.

Symptome:
      -mir wird ab und an etwas schwindlig bei toughen Entscheidungen.
      -Ich fühl mich "matt" und energielos(er)
      - Entschedungen, sie im Agame sicher getroffen werden, fühlen sich nun eilweise nicht mehr so sicher an..
      - ab und an hektisch (auch mit leichten Schwindelgefühlen

es ist einfach s, als ob mein mentaler Speicher rel. leer ist -> ich rutsche hier wohl auf jeden fall in mein BGame.

Fragen:

1.) Welche symptome kennt ihr bei euch?
      2.) Wann kommt s m average zu slchen Symptomen bei euch?
      3.) eure reaktion: etwas im B-game spielen und sich pushen oder aufhören und Pause (ev. ewas Theorie zwischendurch)?

Das wars erstmal - mich interessiert es einfach, wie es anderen Leuten so täglich ergeht.

Lg,
      IronPumper;)
  • 17 Antworten
    • TenZoSupra
      TenZoSupra
      Bronze
      eure reaktion: etwas im B-game spielen und sich pushen oder aufhören und Pause (ev. ewas Theorie zwischendurch)?

damit hast du doch schon alles erklärt, oder leg dich doch was schlafen oder so
      aber setz dich nicht durch festgelegte zeiten so sehr unter druck das dir bei manchen entscheidungen"schwindelig" wird o0
      gruß
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von TenZoSupra
      eure reaktion: etwas im B-game spielen und sich pushen oder aufhören und Pause (ev. ewas Theorie zwischendurch)?

damit hast du doch schon alles erklärt, oder leg dich doch was schlafen oder so
      aber setz dich nicht durch festgelegte zeiten so sehr unter druck das dir bei manchen entscheidungen"schwindelig" wird o0
      gruß
      so einfach ist es auch nicht, wenn man ein gewisses pensum täglich erfüllen muss/will und das ganze ernsthafter betreibt.

Ich hoffe auf baldige Antworten von Grindern, die auch mit den probs zu kämpfen haben.
    • AntonEnns
      AntonEnns
      Bronze
      ich an deiner stelle würde etwas mehr sport machen und mal auf genug frische luftzufuhr achten. es kann nich sein, dass einem vom rumsitzen schwindelig wird. da kann irgendwas nicht stimmen
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von AntonEnns
      ich an deiner stelle würde etwas mehr sport machen und mal auf genug frische luftzufuhr achten. es kann nich sein, dass einem vom rumsitzen schwindelig wird. da kann irgendwas nicht stimmen
      Fuck, was sich hier wieder für erfahrene Leute melden -verdammt.

Glaub mir, ich mach genug Sport und auch andere Unternehmungen an der frischen Luft, wie du es nennst.

Mir wird auch nicht vom rumhocken leicht schwindlig nach einer längeren Zeit u.U. , sondern von harter mentaler Arbeit.

@Mod:
      Kümmert euch halt bitte enmal darum, dass ich nicht mit so einem Bullshit belästigt werde - schon wieder musste ich Zeit verschwenden,um auf diesen wertlosen Comment zu antworten.

Bald wieder Diamond, dann verabschiede ich mich von fast allen Forenbereichen, außer den DiamondForen.

@all:

Jetzt nur nich Leute, die meinen etwas hilfreiches beitragen zu können - bitte keine Teens nd Grünschnabeln mehr.

Klingt unsympathisch, aber das ist egal.
      Es ist halt permanent so, dass in dieser Community jeder Thread in Gefahr ist, Müll und werden und auch wertlos.

Nur wenige Forenebreiche (Strategie mesitens) , machen hier eine Ausnahme.
      Schade, dass dieservielversprechende Forenebreich anscheinend nicht dazu gehört.

Dann mal wieder ab zu CR oder DC - mal gucken;)

bye^^
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von IronPumper
      Original von AntonEnns

Glaub mir, ich mach genug Sport und auch andere Unternehmungen an der frischen Luft, wie du es nennst.

Mir wird auch nicht vom rumhocken leicht schwindlig nach einer längeren Zeit u.U. , sondern von harter mentaler Arbeit.

@Mod:
      Kümmert euch halt bitte enmal darum, dass ich nicht mit so einem Bullshit belästigt werde - schon wieder musste ich Zeit verschwenden,um auf diesen wertlosen Comment zu antworten.

Bald wieder Diamond, dann verabschiede ich mich von fast allen Forenbereichen, außer den DiamondForen.

@all:

Jetzt nur nich Leute, die meinen etwas hilfreiches beitragen zu können - bitte keine Teens nd Grünschnabeln mehr.

Es ist halt permanent so, dass in dieser Community jeder Thread in Gefahr ist, Müll und werden und auch wertlos.

Schade, dass dieservielversprechende Forenebreich anscheinend nicht dazu gehört.

bye^^
      Ein Forum ist dazu da, dass man seine Meinung äußern kann. Auch dann, wenn Sie Dir als Threadersteller nicht gefällt. Davon einmal abgesehen: Wenn Du keine allgemein gültigen Antworten möchtest, dann solltest Du Deinen Eingangspost imo WESENTLICH konkreter gestalten. Woher sollte AntonEnns Deiner Meinung nach wissen, dass Du überhaupt Sport treibst?

Apropos Deine Meinung: Was sollte man als Mod da Deiner Meinung nach tun? Der Post verstößt gegen keine Forenregel und auch sonst sehe ich keinen Grund, hier irgendetwas zu unternehmen. Im Gegenteil: Bedenklich, wenn auch nicht sanktionswürdig, finde ich viel eher Deine Haltung anderen Usern gegenüber. Du hast nämlich recht, Dein Post ist sogar hochgradig unsympathisch. Dazu ist er auch noch wahnsinnig arrogant, aber okay. Jeder nach seinem Gusto. Meine private Meinung, wenn ich so einen Post lese: Scher Dich mit Deinem Problem zu Teufel, vielleicht hilft der Dir.

Im übrigen: Im Diamondforum wird auch nicht anders moderiert als in anderen Teilen des Forums. Wenn Du es aber vorziehst und/oder einen größeren Nutzen darin siehst, den Thread in dem Teil des Forums zu haben, biete ich Dir an, ihn zu verschieben, sobald Du wieder Diamond bist.

Gruß,
      michimanni
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von michimanni
      Original von IronPumper
      Original von AntonEnns

@Mod:

@all:

bye^^
      Ein Forum ist dazu da, dass man seine Meinung äußern kann. Auch dann, wenn Sie Dir als Threadersteller nicht gefällt. Davon einmal abgesehen: Wenn Du keine allgemein gültigen Antworten möchtest, dann solltest Du Deinen Eingangspost imo WESENTLICH konkreter gestalten. Woher sollte AntonEnns Deiner Meinung nach wissen, dass Du überhaupt Sport treibst?

Apropos Deine Meinung: Was sollte man als Mod da Deiner Meinung nach tun? Der Post verstößt gegen keine Forenregel und auch sonst sehe ich keinen Grund, hier irgendetwas zu unternehmen. Im Gegenteil: Bedenklich, wenn auch nicht sanktionswürdig, finde ich viel eher Deine Haltung anderen Usern gegenüber. Du hast nämlich recht, Dein Post ist sogar hochgradig unsympathisch. Dazu ist er auch noch wahnsinnig arrogant, aber okay. Jeder nach seinem Gusto. Meine private Meinung, wenn ich so einen Post lese: Scher Dich mit Deinem Problem zu Teufel, vielleicht hilft der Dir.

Im übrigen: Im Diamondforum wird auch nicht anders moderiert als in anderen Teilen des Forums. Wenn Du es aber vorziehst und/oder einen größeren Nutzen darin siehst, den Thread in dem Teil des Forums zu haben, biete ich Dir an, ihn zu verschieben, sobald Du wieder Diamond bist.

Gruß,
      michimanni
      Infos, dass ich zum Ausgleich zb. Sport treiben, wären ev. gut gewesen.

Viel wichtiger wäre jedoch gewesn und ich habe 100% gedacht, dass dies in meinem Eingangspost drin steht,
      dass ch Pokern sehr ernsthaft betreibe -> den rest kann man sich dann auch selber etwas weiterdenken.

Ok, ist nicht drin gestanden - daher sry, bin zu Unrecht böse geworden.
      Ich will jetzt dazu gar nicht mehr sagen, weil es ist ja zwecklos.

Du hast recht, ich hab mir mehr erhofft von diesem Thread - meine Hoffungen wurden dann aber auch schon mittlerweile an anderen Stellen gestillt.

Es ist halt so bizarr hier teilweise:
      So ein nteressanter Forenbereich und oft wird nur über DSs, BadBeats,... gejammert und gelavert.

Threads, die wirklich in Richtung Selbstmanagement gehen, werden oft (nat. nicht immer) weniger beachtet.

Und das sollte ich in dieser Community akzeptieren (das Zielpublikm ist halt ein anderes, als von diversen Coachingseiten).
      Dass michdas ab und anärgert und ich es ausdrücke, ist letztendlich absolut sinnfrei und lächerlich.
      Auchdass ich michfreuen würde, wenn die Com. ein höheres Pokerniveau hätte, ist nicht wichtig.

Dafür sry,
      ich arbeite daran.
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      schwindelgefühl und "schlappheit" sind nicht ungewöhnlich bei längerer geistiger anstrengung

um eine konstante energiezufuhr fürs gehirn zu gewährleisten eignet sich am besten nahrung die komplexe kohlenhydrate enthält (reis gemüse,obst...) da der hauptenergielieferant des gehirns die glukose relativ langsam abgegeben wird und somit der blutzuckerspiegel konstant bleibt

wenn der kopf trotzdem brummt hilft traubenzucker (einfachzucker), der blutzuckerspiegel steigt schnell an, sinkt aber auch schneller

viel wasser trinken

keine verbrauchte luft

gesunde ernährung, alternativ kannst du dir auch lecithinpulver und omega3kapseln(ungesättigte fettsäure) holen

bei mir ist nach ner stunde auch meistens ne downphase im kopf, dann nehm ich entweder traubenzucker, mach ne pause oder spiel stures ABC poker :)
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      Original von IronPumper

Generelles Integral ist hier, 1h-3h - ich Schnitt aber 2h.

was willst du noch? durchschnittlich 2 stunden A game am stück ist top!
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      wow, hat zwei antworten bekommen und motzt nur rum... unsympathischer geht es echt nicht...
    • SkeSh
      SkeSh
      Bronze
      und bitte lern mal richtig zu schreiben! ich mecker ja normalerweise nicht über rechtschreibung/grammatik/tippfehler/... aber das kann man nur sehr schwer lesen! alleine dieses beispiel: du kürzt relativ mit rel. ab?! bitte?!

zum topic:
      normal finde ich das nicht, dass dir schwindelig wird. 4 tische ist jetzt keine höchstleistung für dein gehirn und so lange über jede einzelne hand nachdenken kannst du auch nich... ernähr dich einfach gesund und mach ne pause, wenn du merkst, dass es dir schwer fällt dich zu konzentrieren.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Original von IronPumper
      ka was du dir von den :diamond: -foren versprichst ... achja strategie auf höchstem niveau ... :rolleyes:
    • jemencham
      jemencham
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      wow, hat zwei antworten bekommen und motzt nur rum... unsympathischer geht es echt nicht...
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      @ quakehead: Danke, solche leute habn ich mir hier gewünscht - Leute, die Erfahrung damit haben und daher posten.

@alll, andere:

@Rechtschreibung: Sind alles Tipfehler (schriftlich hab ich keine probs - hatte sogar LK Deutsch, und das ala gebürtiger Pole^^) - Ich denke aber, dass man den Inhalt mitbekommt -> Ich werde nichts ändern, zb. nachkorrigieren, da zu großer Zeitverlust aufsummiert.

Unsympatisch : eher genervt hier - schaut euch mal den Unterschied zw. euren Comments und den von quakehead an -> ich schreiebe auch nirgends, wenn ich keinen Peil habe -> das ist unkorrekt imo.

@4 Tables, keine mentale Anstrengung: kann anstrengender sein als 10 Tables ABC..

@stylus: Ok, von dir bin ich überrascht.
      Hätte angenommen, dass du peilst, wieso ich das mit dem Dimanondform gesagt habe und nicht, dass du solche lächerliche Provokation abgibst.

Dort sind halt mehr Leute, die das prof. betreiben (professioneller als ich und mehr peil haben) -> mir helfen können, da sie mehr Erfahrumgswerte haben.

Es sind halt dort weniger Leute, die sagen: "4 tabes, wtf -> wie kann man denn da nur Power verlieren?"
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von IronPumper
      Es ist halt so bizarr hier teilweise:
      So ein nteressanter Forenbereich und oft wird nur über DSs, BadBeats,... gejammert und gelavert.

Threads, die wirklich in Richtung Selbstmanagement gehen, werden oft (nat. nicht immer) weniger beachtet.
      Ein Forum ist halt nur so gut, wie die User die darin kommunzieren. Ich möchte das gar nicht allzu kritisch verstanden wissen, aber man muss sich halt überlegen, was es über ein Forum aussagt, wenn beispielsweise der durchschnittliche BBV-Thread in einem Pokerforum wesentlich mehr Beiträge aufweist als der durchschnittliche Thread im Psychologie-Subforum.

Auch wenn es Dir hier leider nicht gelungen ist, Antworten auf Deine Fragen zu bekommen, so freue ich mich dennoch, dass Du Dein Problem lösen konntest :)
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Original von IronPumper
      @stylus: Ok, von dir bin ich überrascht.
      Hätte angenommen, dass du peilst, wieso ich das mit dem Dimanondform gesagt habe und nicht, dass du solche lächerliche Provokation abgibst.
      war keine wirkliche provokation meinerseits .. in den diamond foren passiert halt nicht wirklich viel.
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Professionell hin oder her: Aber vielleicht solltest Du auch mal etwas Abstabd vom Poker nehmen (vielleicht mal für ein paar Tage oder eine Woche).

Denn ich merke es bei mir selbst. Es kommt der Tag und die Session wo ich nur noch lustlos da sitze. Und zwar im Schnitt alle 2 Wochen. Dann mache ich für 1-2Tage Pause. Das macht den Kopf frei. Hilft vielleicht auch gegen dem... nenen wir es mal Schwindelgefühl.

Denn meiner Meinung nach gehören Pausen und Ablenkungen vom Poker ebenso zum Selbstmanagment wie Bankroll Managment und Stop-Loss-Limts (nur so als Beispiel)

PS: Und achte vielleicht neben der Ernährung auch mal auf frische Luft während deiner Session. Es ist immer gut für die Konzentration wen ein Fenster geöffnet ist.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von TeamHCC
      Professionell hin oder her: Aber vielleicht solltest Du auch mal etwas Abstabd vom Poker nehmen (vielleicht mal für ein paar Tage oder eine Woche).

Denn ich merke es bei mir selbst. Es kommt der Tag und die Session wo ich nur noch lustlos da sitze. Und zwar im Schnitt alle 2 Wochen. Dann mache ich für 1-2Tage Pause. Das macht den Kopf frei. Hilft vielleicht auch gegen dem... nenen wir es mal Schwindelgefühl.

Denn meiner Meinung nach gehören Pausen und Ablenkungen vom Poker ebenso zum Selbstmanagment wie Bankroll Managment und Stop-Loss-Limts (nur so als Beispiel)

PS: Und achte vielleicht neben der Ernährung auch mal auf frische Luft während deiner Session. Es ist immer gut für die Konzentration wen ein Fenster geöffnet ist.
      absolut gute Punkte.

thx^^