was tun?

• moneymekka
      moneymekka
      Bronze
      an fasching bin ich mit meiner freundin auf dem nachhause weg, gut angetrunken, und auf der hauptstraße haben 3 polizisten mit pylonen und 2 fahrzeugen eine fahrzeugkontrollstelle^^ aufgebaut. naja die autos liefen, obwohl keiner drin saß.
      für mich ist das eine ordnungswidrigkeit.
      zb. folgende paragraphen:

Das Landesimmissionsschutzgesetz (LImSchG) § 3 besagt: "Jeder hat sich so zu verhalten,
      dass schädliche Umwelteinwirkungen vermieden werden, soweit dies nach den Umständen
      des Einzelfalles möglich und zumutbar ist.
      Es ist verboten, lärm- oder abgaserzeugende Motoren unnötig anzulassen oder laufen zu
      lassen.

» Die Straßenverkehrsordnung (StVO) § 30 besagt: "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind
      unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten,
      Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen.
      Unnötiges Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn
      andere dadurch belästigt werden."

kann man jetz einfach angetrunken zu den beamten hingehn und sie bitten, den motor abzustellen?
  • 9 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Ja, kann man.

Sie anzeigen dürfte aber nicht gehen, weil du eventuell zu betrunken dafür bist. (Zurechnungsfähigkeit und so? kA)
    • David210982
      David210982
      Bronze
      du hast probleme :rolleyes:
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Kann ich auch ne Politesse bitten, einem falsch parkenden Polizeiauto (kein Noteinsatz erkennbar) ein Knöllchen zu verpassen? Mich regt das immer so dermaßen auf, wenn die sich hinstellen wo und wie sie wollen und dann an der Currywurstbude stehen. :evil:
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Original von NiceToMeetYou
      Kann ich auch ne Politesse bitten, einem falsch parkenden Polizeiauto (kein Noteinsatz erkennbar) ein Knöllchen zu verpassen? Mich regt das immer so dermaßen auf, wenn die sich hinstellen wo und wie sie wollen und dann an der Currywurstbude stehen. :evil:
      Geht teilweise auch darum bei einem eventuellen Notfall nicht noch 3 Blocks bis zum Auto rennen zu müssen.
    • lemslin
      lemslin
      Bronze
      Haha Mofatoy,
      in deiner Fantasiewelt möchte ich auch gerne leben.
      :-)
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Ich glaube, die wissen schon, warum sie das machen.. sind bestimmt genug Leute dabei, die dann einfach aufs Gas drücken und flüchten.
      Ist klar, dass das Polizeifahrzeug dann am besten schon abfahrbereit ist.

Und nein, du kannst nichts dagegen machen. ;)
      Im besten Fall wirst du ausgelacht, im schlechtesten Fall sperren sie dich wegen Trunkenheit in ne Ausnüchertungszelle. ^^
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Ich hab meine Auto mal im Dorf mal ein Stueck vor der Radarfalle abgestellt, so dass aufgrund der Uebersichtlichkeit sowieso jeder bremsen musste. Dadurch haben sie natuerlich keinen mehr bekommen.
      Fanden die Polizisten nicht so lustig, aber machen konnten sie nix ;)
    • TimeHasCome
      TimeHasCome
      Bronze
      Original von luxxx
      Ich hab meine Auto mal im Dorf mal ein Stueck vor der Radarfalle abgestellt, so dass aufgrund der Uebersichtlichkeit sowieso jeder bremsen musste. Dadurch haben sie natuerlich keinen mehr bekommen.
      Fanden die Polizisten nicht so lustig, aber machen konnten sie nix ;)
      Können sie sehr wohl, du störst nämlich eine Amtshandlung. Zumindest ein Platzverweis wäre drin gewesen.

@Topic:
      In den Wagen laufen doch Funkgeräte und Alkoholmessgeräte. Außerdem dient die Beleuchtung der Fahrzeuge der Absicherung der Kontrollstelle. Denke du hättest schlechte Karten gehabt ;)

Grüße
    • adi018
      adi018
      Bronze
      OP, soll das ein Witz sein?

@Topic:Lass es sein, bringt dir nur (zurecht) Ärger!