Wann habe ich ein Limit geschlagen

• Iselia
      Iselia
      Bronze
      Hi Ich spiele nun schon (wo kann man es denn nachschauen) seit über einem Jahr Poker. Ich habe damals noch mit den 5$ bei Pokerstars angefangen. Ich habe mich eigentlich immer sehr gut und zügig hochgearbeitet und bin dann bei .50/1 meist wieder so weit zurückgefallen, dass ich erstmal die Lust verloren habe. Ich hatte dann mein Geld ausgecasht (den Rest) und erstmal längere Zeit aufgehört. Zum Geburtstag bekam ich dann von meiner Mutter etwas Geld und hatte wieder angefangen. Bisher lief es eigentlich ganz gut, ich hatte einen Downswing, aber bin nun auf dem Limit .25/.50 250BB im Plus, nicht viel das ist schon klar. Aber es geht mir nun darum, wie finde ich heraus, ob ich ein Limit schlage? Ab wieviel BB? Oder keine Swings? (eher blöd, jeder hat mal Pech (hab nen Flush A High gegen Straight Flush (mit der 2) verloren) xxxx Hände gespielt und gewonnen? Achja, ich bin noch Bronze, weil ich am 18.2. erst wieder angefangen habe und der Status davon noch ist. Laut PPcalc mache ich im Moment so 400PP die Woche. LG Daniela Achja, mein bescheidenes noch kleines Pokertagebuch mit Graphs http://www.iselia.de
  • 19 Antworten
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Ich denke mal, wenn du so +2BB/100 über mehere 10k Hände halten kannst hast du ein Limit geschlagen. Darfst dann aber auf keinen Fall die Lust verlieren, wenn es auf dem höheren Limit nicht läuft. ;) Wenn die BR nicht mehr reicht für das Limit musst wieder absteigen und natürlich Fehler suchen, Hände posten usw. Du kannst die Sache auch dynamisch angehen und im Limit aufsteigen, wenn du die nötigen BB dazu hast und dich bereit dazu fühlst. 400PP auf 0,25/0,50 ist aber schon eine beachtliche Menge. Spielst du so viele Tische? Wenn ja, wäre es natürlich sinnvoll, wenn du die Tischzahl nach dem Aufstieg erst mal reduzierst, um ein Gefühl für das neue limit zu bekommen.
    • Iselia
      Iselia
      Bronze
      Habe angefangen mit 4 Tischen und spiele im Moment immer 6 und komme eigentlich gut zurecht. Die PP Zahl weiß ich nicht genau ob sie stimmt, aber wenn ich bei PPcalc 7300Hände auf .25/.50 eingebe, sagt er mir 450PP oder so. Denke aber, da ist irgendein Fehler? Ist der PPCalc buggy? Bzw. kann man irgendwo nachschauen, wieviel PP man hat (als ich am 18. anfing, habe ich nicht nachgeschaut, wieviele PP ich noch über hatte vom letzten Spielen) Im Moment habe ich wie gesagt 7,5k Hände und dabei 2,9BB/100. Ich werde nun erstmal noch eine Weile auf diesem Limit bleiben, läuft ja nicht zu schlecht und ich kann meine Bankroll aufbauen. Lust wenn ich mal verliere, verliere ich eigentlich nicht. Ich höre dann zwar halt erstmal auf. Aber dann gehts wieder los. Längere Pause machte ich u.a. als ich meine Bachelorarbeit schrieb, da wollte ich mich nicht mit Downswings beschäftigen *g
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Der PPcalc rechnet wahrscheinlich noch 2 PP/20 RH, ist aber reduziert worden auf 1 PP/ 20 RH. Musst im PPcalc die Anzahl der PP von 2 auf 1 setzen. ;) Deine erspielten PP kannst du unter Payers Club/Statements finden. Btw. Nette Homepage =)
    • Crovax
      Crovax
      Black
      auf 0.5/1$ ist die Rake in etwa 50% höher als auf 25c/50c die Beträge sind doppelt so hoch und wenn du SH spielen willst wirds auch swingiger... Insofern kann man hier wirklich sehr schnnell am Limit scheitern bzw muss wieder absteigen. Mit 100$ Startkapital und 230BB up hast du nun zwar 220$ oder vielleicht auch etwas mehr, da du 15c/30c ja auch bissel gespielt hast aber das reicht denke ich noch nicht um aufzusteigen. Ich persönlich würde mich an .5/1 nicht ranwagen unter 400$ und denke kann nur von Vorteil sein erstmal ein Limit wirklich nachhaltig zu schlagen. Das müssen dann zwar nicht wie nun nicht unbedingt +500BB sein aber wie du zB hier in Deinem Graphen gesehn hast kanns schonmal passieren dass du mal eben 130BBs verlierst und im höheren Limit heisst sowas wenns zu früh kommt bereits wieder den Abstieg Gravierender Skillunterschied ist zumindest an den Full Ring Tischen kaum
    • Iselia
      Iselia
      Bronze
      Danke für die Tipps. An 400$ BR hatte ich eigentlich auch gedacht zum Aufstieg. Im Moment macht mir Poker jedenfalls wieder richtig Spaß ;) Danke fürs Lob für die HP. Ist zwar nicht reiner Pokerblog aber hab halt noch andere Hobbys ;) Muss ja nebenbei noch trainieren fürs einen Guinessbuchrekordversuch im Oktober ;) Danke für den Tipp mit dem PPCalc Dann hab ich also 280PP erspielt statt 460. Ist auch okay ;) (Habe bei Partypoints nachgeschaut und nun eine Auflistung nach Tagen gefunden) Kann es sein, dass es keine Waren mehr im Partypoints Strore gibt? Wollte mir mal nen Shirt holen und neue Karten (die Spielkarten von PP sind einfach nur genial, siehe Qc)
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Original von Iselia Kann es sein, dass es keine Waren mehr im Partypoints Strore gibt? Wollte mir mal nen Shirt holen und neue Karten (die Spielkarten von PP sind einfach nur genial, siehe Qc)
      Ja, gibt nur noch 3 Möglichkeiten: 1. In Geld umtauschen (1 PP = 1 UScent) 2. 100 $ Geschenkgutschein (für 10k PP) 3. $300k Turnier Entry (21,5k PP)
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Statt Merchandise usw gibts nun Cash... ist doch auch nett oder?
    • Iselia
      Iselia
      Bronze
      An sich schon nett. Aber Merchandise war auch toll ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Iselia An sich schon nett. Aber Merchandise war auch toll ;)
      Ich sag doch immer, so können nur Frauen denken. ;) Das neue PP to Cash Prinzip lohnt sich nämlich mehr.
    • Iselia
      Iselia
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von Iselia An sich schon nett. Aber Merchandise war auch toll ;)
      Ich sag doch immer, so können nur Frauen denken. ;) Das neue PP to Cash Prinzip lohnt sich nämlich mehr.
      Aber ohne uns Frauen wollt ihr ja auch nicht leben ;) BTW. Heute geilen Upswing gehabt: 600Hände und 136BB --> 22,7BB/100 Und keine Angst, bin mir des UPswings bewusst, freue mich nur *g* Nachdem ich in 10Min 20BB hatte und dann 2h Stromausfall war, ging es zum Glück weiter gut ;)
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Aber ohne uns Frauen wollt ihr ja auch nicht leben
      Wir wollen schon, können aber nicht! :D
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von SleepyCat06
      Aber ohne uns Frauen wollt ihr ja auch nicht leben
      Wir wollen schon, können aber nicht! :D
      Hm, kann ich nicht bestätigen - ich will auch nicht :D Ansonsten: sehr schön, hier auch mal zu hören, dass jemand einen Upswing als solchen erkennt und realistisch einschätzt und eben nicht (wie die meisten anderen hier) gleich absolut euphorisch werden und meinen, sie wären Mr./Ms. Pokergott him(/her ;) )self. Zum Thema: ein Limit würde ich als geschlagen ansehen, wenn man über eine größere Anzahl an Händen (so ab 30.000), eine angemessene Winrate hat. Allerdings würde ich das erst ab 0.5/1 so machen - darunter reicht es meiner Meinung nach, wenn man ein Limit aufsteigt, sobald man die BR dazu hat und selbst denkt, den Gegnern auf dem aktuellen Limit überlegen zu sein. Dies setzt allerdings eine realistische Einschätzung voraus (!!) und außerdem die Fähigkeit, vom höheren Limit auch wieder absteigen zu können, falls es nicht gut läuft und die BR wieder zu klein wird.
    • Iselia
      Iselia
      Bronze
      Danke für weiteres Feedback, dass es nur Upswing ist, sehe ich auch daran, wie es heute lief. 3k Hände gespielt und am Ende glückliche $6 plus.. Zwischenzeitlich war ich einiges im Minus, habe noch nie sooo ft gegen AA verloren. Gezählt habe ich 9 Mal, davon hatte ich 6 Mal Highpair mit gutem Kicker, einmal QQ und einmal KK. Einmal selber Ass getroffen (in PT nachgeschaut hab) So, nun aktualisier ich meine Homepage und geh ins Bett ;) Vor .5/1 "fürchte" ich mich wie gesagt ein bissle, da ich ja mal schön auf die Fresse gefallen bin *g
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      ist der blog 4 free ? wenn ja wo ? mfg jan
    • Iselia
      Iselia
      Bronze
      Hallo Mein Blog basiert auf Wordpress und dem Theme fspring. Wordpress ist kostenlos. Den Webspace und die Domain brauchst du selbst. Aber hat nicht mehr zuviel gemeinsam mit dem Orginal, hab vieles selbst gemacht!
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      danke
    • churib
      churib
      Bronze
      geh mal wieder laufen :) nagut, ich sollte auch mal wieder :( bin immer neidisch sauer, wenn ich bei diesem wetter jogger sehe...
    • Iselia
      Iselia
      Bronze
      War laufen, mehrmals, nur zu faul meine Graphen hochzuladen ;) Ansonsten noch 20BB und ich habe die 400$ wo ich aufsteigen wollte. Irgendwie fühl ich mich im Moment so wohl auf .25/.5. Bis auf einmal jede Session im Plus beendet (natürlich nicht jeden Tisch ;) )
    • Iselia
      Iselia
      Bronze
      So, weiß ja nicht, ob es jemanden interessiert, wollte nur sagen, wie happy ich im Moment bin. Ich hatte vorhin nochmal ne kurze Session gemacht und kam schnell über die $400. Hörte bei $409 auf. Dann im Forum und Strategie nochmal gelesen. Dann davon gelesen, wie viele ja so arge Probleme auf .5/1 haben. Die hatte ich ja bei meinem 1. Versuch vor ca. 1 Jahr auch. Dann doch getraut. Ging nicht zu gut los, aber war eigentlich immer so im Gleichgewicht +/-10-15BB. Dann gewöhnte ich mich an die höheren Pötte und an das Limit und es ging bergauf. Hab sogar eine nette Hand gewonnen mit $27 Pot (2Gegner) Bin nun 55BB auf .5/1 im PLUS :-)) Nun höre ich aber wirklich für heute auf *g* Werde gleich mal die Hand und meinen Graphen hochladen. Gute Hände euch allen!