blockbet/continuationbet

• erlent
      erlent
      Bronze
      Hallo,

ich mach da mal ein kleines beispiel nehmen wir an ich hab AKs und raise preflop und werde von eimem spieler gecallt.

Der flop bringt mir nun einen flushdraw und ich entscheide mich dazu eine blockbet zu machen und setzte halbe potsize.

Verrate ich mich dann nicht mit der keinen bet, denn wenn ich schon eine hand auf dem flop getroffen hätte würde ich ja meine hand wegen der flushgefahr eher beschützen mussen und dementsprechend mehr bieten.

könnte doch sein dass ich damit einen reraise provoziere?
  • 3 Antworten
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Ich würd mal nen Mod bitten ("melden" anklicken) das ins BSS-, oder SNG-Strategie-Forum zu verschieben, je nachdem, welche Variante Du spielst.

Da bekommst Du sicher bessere Antworten, als hier.

On Topic: Kommt auf die Gegner an. Ich tippe mal, daß Du in Deinem Bereich die Micros spielst.

Du kannst Dir ziemlich sicher sein, daß da eh (so gut wie) keiner auf Dein Betsizing achtet, deswegen wirst Du Dich meist nicht verraten.

IMHO macht Blockbetting auf dem Flop auch keinen Sinn. Das kann man sich am River überlegen, aber am Flop solltest Du abhängig von Gegner und Deiner Position handeln und höchstens einen Semibluff in Erwägung ziehen, falls Du Dir Foldequity gibst.

Solltest Du Dir allen Ernstes Sorgen um Dein Betsizing und eventuelle Reads Deiner Gegner auf Dich machen, dann solltest Du Dich halt an das Konzept der Continuation-Bets halten.

Ich kenne die aktuellen Einsteigerartikel nicht, aber da steht da sicher was zu drin. 2/3-Potsize ist mir da noch so im Ohr...
    • Gela
      Gela
      Bronze
      ...auf Wunsch verschoben =)
    • Fiete2323
      Fiete2323
      Bronze
      blockbet 1/2 potsize?
      so groß mach ich eig. immer meine contibets^^