[FL_SH] 025/050 Livegame

• potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      Vorab thread überarbeitet weiter unten findet Ihr einen funktionierend link auf ein 25 /50 FL Video mal sehen ich postes direkt hier auch rein
      025/050FL stars 2 tabling Ersatzvid
      edit 2.10.2010

Hallo community,
      es ist mal wieder soweit wenn es nicht richtig laufen will, macht man am besten ein vid und lässt andere User an seinem Leid teilhaben!

Bei letzten konntet Ihr mir super helfen allen dafür danke, also nun zum zweiten Versuch!

Gebt mir doch auch ein Feedback wie euch das vid gefallen hat zu lang zu kurz zu langweilig interesant und evtl was man besser machen kann.
      Damit es zukünftig nicht nur meiner Leaksuche sondern auch eurer Unterhaltung dienen kann :f_cool:

Viel Glück an den Tischen potatobeetle

toter link :(

PS:
      Das VIdeo teilt sich in einen LIve Teil ca eine dreiviertel Stunde mit anschliessender Handanalyse in einem Grabber der meiner Meinung nach übelsten Hände der vorangegangen Session auf. ( Letzteres ist vllt ein bischen langweilig, da ich dabei noch versuche notes zu machen und die Hände Foren mässig aufbereite. Wer nicht will kann ja nach der Live session einfach abbrechen. Dass erspart euch dann auch den Graphen zum Schluss des videos :f_biggrin: )
  • 8 Antworten
    • uludaq
      uludaq
      Bronze
      uploade das mal please als vid :D ;) ;)
    • xXTheBirdXx
      xXTheBirdXx
      Bronze
      Kommt vllt ein bisschen spät aber man kann ja trotzdem nochmal was sagen vllt hilfts ja immernoch.
      Erstmal als allgemeinener Eindruck, du legst zu viel Wert auf Stats, va sehr spezifische Stats, bei Spielern von denen du wenige Hände hast, da viele Werte, wie zB Positionsspezifische Stats sich erst bei einer sehr großen Samplesize der realität angleichen werden.

Min 9: Sehe mit KJ gegen 2 hier eig keinen Grund zu betten, der Pot ist relativ klein also brauchen wir nicht viel Protecten und bessere Hände werden fast nie folden und als Valuebet wars wohl auch nicht geacht:P

Min 12: 88 sehe hier am River keine Valuebet mehr, du hast den Flop 4Handed ge3bettet deshalb sehe ich ihn hier so gut wie nie auf nem Ahigh calldown. Nach der Action sehe ich ihn einfach nur auf ner Madehand oder dem FD, wobei er wohl nur sehr selten etwas schwächeres am River callen kann.
      Nachdem er AK zeigt ist es gegen diesen Speziellen gegner wohl eine knappe Valuebet, da der River blankt und er seine Ahighs wohl alle nochmal callen muss.
      -->Zur Flopaction bin mir nicht sicher ob du hier am Flop 3betten solltest, du kannst halt am Turn im Prinzip auf kaum eine Karte gut weiterspielen, da du auf Action am Turn auf so gut wie jede Overcard oder ne Flushkarte beat bist, da du meist 3 oder 4Handed weiterspielen musst.

Min 22: Ich denke das Ahigh Board eignet sich mit dem FD eig ganz gut für einen Semibluff, da er auf dem Board im Blindbattle viel folden wird. Ist natürlich kein muss aber die line cFrT ist durchaus eine überlegung Wert.

Min 23: Der c/r am River ist an sich eine schöne Idee allerdings nicht unbedingt gegen unknown und da denke ich, dass die Stats nach 40Händen noch gar keine Aussagekraft über seine River Aggression haben. Außerdem wird er wohl jede Hand mit ein bisschen SD-Value behind checken wird.

Und jetzt zum Video fand es eig ganz unterhaltsam. Vlt könntest du das Video das nächste mal einfach unterbrechen, wenn nur noch 1Tisch gespielt wird oder in der Zeit schonmal markierte Hände durchgehen.

MfG Bird

Edit: Hab bisher nur die lievesession gesehen aber die Analyse werde ich mir wohl auch noch anschauen, wenn etwas mehr Zeit ist.
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      kann es nicht laden :(
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      ich auch nich
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      danke erstmal an x Bird für die Analyse
      leiedr ist das video durch einen Fehler von mir von derSeite runter werd aber bald wieder ein neues uppen
      Erstmal danke
    • Zillus
      Zillus
      Bronze
      kann leider auch nur sagen , hier funzt nix
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      soory ich weiss hab das video aus versehen gekillt stell euch ein anderes rein Limit passt nicht mehr aber Stil ist dergleiche
      live session 2 atble 025 050 FL stars
    • fuerstIN
      fuerstIN
      Bronze
      so, ich werd auch mal das ein oder andere dazu schrieben und das wird dich ein bisschen beschäftigen :D

Min 0:20 : UL easy b T 4 free SD imo, er wird hier einiges ( ala A9, JT, T9, K9 , KT...) am Flop callen, v.a. wenn er passiv ist. Wenn er c/r hast du ein easy fold und wenn du behind checkst, musst du imo callen. Aber da Opp ja "unknown" ist, find ich das nicht so gut!
      as played musst du den River callen imo! eine Q hätte den Flop gec/r und A high wird checken, bleiben noch Pockets und A8, evtl A4 und K8 oder 98, 97, aber das sind imo zu wenig Kombos, da er halt alles andere in nen Bluff turnen kann!

Rechts: A9s würd ich den Flop raisen, es hat halt nichts gehittet, außer 22,33,99 (unwahrscheinlich) A9 und K9.du hast eine gute Equity, aber ich denke, dass Villains Hand hier eher weak ist ( FD und Pockets und ein paar 9er oder evtl sogar nur OCs), sodass er auf ein T raise seine Pockets folden wird, wenn du aber den Flop raist wird er oft den Turn auch noch callen!
      Klar, gegen 9er bekommst du mehr Value, aber da du ja schon eine 9 hast, ist das eher unwahscheinlich.
      Außerdem willst du viele Turns nicht raisen ( ich würde hier nicht so super gerne any OC außer A raisen, ( und :diamond: raise ich hier nicht!)da er halt unknown ist und ich vs ne 3bet nicht folden kann).
      Es könnte auch sein,dass er 9x o.ä. am Turn checked und du so value verlierst.

Links: A8s : 3barrel find ich nicht gut, er kann zB QJ etc betten und evtl ein kleines PP behind checken ,je nachdem wie er drauf ist; ich c7c es einfach.

Links T9s Min 9:55 find ich Limp besser!Hinter dir kommen 2 passive Spieler, wovon einer schonmal ge CC hat, da will ich eine spekulative Hand ohne SD-Value und position nicht raisen.
      as played raise Flop! du hast MP+Oesd und BU hat einige outs und wird mit draws noch 2 bets callen. Klar, kann der Sb hier ein OP haben und 3betten, aber damit vergrößerst du auch deine implieds!
      as played calle ich den River für 9:1!Du musst in 10% der Fälle vorne sein;er kann hier zB Ak durchbetten oder AT oder gar 77 haben.Außerdem siehst du seine Hand.

ok du sagst es ja, dass das en call war :)

Min 12:Links AA: der ch am Flop geht imo gar nicht!du gibts Fds halt freecards und Fische wollen doch callen ,also gib ihnen eine Chacne dazu :)

Min12:54: Links 82s bet Flop, da somit etwas zum folden bringen kannst und bei c/r du meistens die bets reinbekommst, wenn der Gegner mind ein paar hat ( da der fisch last to act ist)

as played c/f ich den Turn, es improved halt sehr viel und du hast nur die FD outs,

Warum labelts du Michael den Grün mit LPA?!?!der raist doch einiges...

Min 21:Links: AA ich find die Hand ok,da eine 9 doch recht oft donkt und du noch value von FDs und Straight draws bekommen könntest, Alernative wäre ch behind Turn und ca River any non Heart

Rechts EASY 3bet mit TT vs Michael!!!!

Min 27: Links: call ich den Flop nochmals! und folde wohl ui, da er halt oft ein PP oder den K hat!
      Alternative wäre ca FLop, da hier wohl eher Madehands gedonkt werden!Allerdings bleibt halt der B dann sicher drin...

Rechts ATo: EASY OR!!!!

Min 29: AQo cbet am Turn finde ich nicht gut, da Michael ( mit der dicken nase :D ) in der Hand ist und er ja recht viel halten und bluffen kann. Mp2 ist passiv und wird wohl die meisten Hände checken ( ich seh eigentlich nichts, was er jetzt betten könnte außer TT oder evtl AT!Ak , AQ, AJ etc würde er checken und ich denke auch die meisten PPs würde er checken! michael wird allerdings viel betten und dann kannst du c/c c/c bzw d bei improvement spielen.

Ich denke dr Fold geht gar nicht, da du gegen Mp2 oft vorne bist und Michael ja gezeogt hat, dass er hier nichts gutes haben muss!!!
      Es ist ja wieder eine Pseudoscarecard, die da fällt 8 wie das A :spade: in der Hand davor!)

Min 32: Links 92s würde ich folden, da die Hand halt einfach sehr schwer zu spielen ist, ich fand sie postflop aber ok.

Min 34: Du willst doch nicht ernsthaft diesen Tisch leaven?!?!?!

Min 35: call ihn doch nur! lass ihn durchbetten!!!er will doch bluffen! was machst du auf ein c/r auf dem Board?!?! du kannst nicht folden udn musst downcallen,auch wenn du oft beat bist bzw viel Outs gegen dich hast. Wenn du nur callst, wird er denke ich heir sehr viel 3barreln...

Min 36: Bei dir sind ja alles Spinner :D easy bet, da er ja loose callt...River würde ich den ich ui c/f spielen
      weiter kann ichs grad nicht schaun, aber vllt hilft dir das ja für den anfang auch ein bisschen was :)
      ich werds dann einfach editieren, wenn ich den Rest anschaun kann/konnte!

Min 37: Q8o easy fold,v.a. gegen den!du hast weder ne gute hand,noch ne SD-Value...warum willst du dann mit einem aggressivem Spieler in den pot?!
      sei froh, dass du ausgetimed bist!

Min 38: So schlecht fand ich seine Line postflop nicht!du callst halt eig nichts schlechteres,sondern hast evtl sogar eine bessere Hand, die du dich nicht traust zu value betten ( schau dir die Hand auch mal aus der Perspektiver der Gegner an!)

Min 41: QTs Flop soweit gut, Turn easy bet!!!warum soll er denn den K haben?!das hittet seine Range doch nur zu einem geringen Teil!
      Ich hätte hier fast in Erwägung gezogen zu 3betten sofern ich geraised werde ( weil er 93 davor so gesppielt habe), aber das ist schon zu dünn. Aber ein b/f oder ch geht GAR NICHT!!!du hast hier imo mind 85% equity oder sogar mehr!b/ Calldown! raise/call wenn du dein 2pair hittest! und du wolltest hoffetnlich den River b/ca spielen, oder?

MIn 42:52 Links Q9s den kcih kann man CCen, da die einfach so passiv sind postflop. ab QTs easy CC imo

Min 43: WOW! Ich call das hier, er kann hier auch T4 K4 oder sowas haben!klar, er hat heir wahrscheinlich ein Flush, aber du bekommst 7:1 und weisst fast nichts über ihn, nur dass er A7o OL/ca ca ca ch bei T76 x 8 ( oder so ähnlich) gespielt hat. Daraus schliesse ich, dass er passiv ist, aber du weißt halt sonst nichts! Dass er den River nicht bettet, find ich s.o. gut...
      Du musst nur in ca 12 % der Fälle vorne sein und das bist du hier imo schon.Selbst wenn nicht, ist der fehler recht gering, dafür bekommst du infos über sein Spiel, was sehr viel mehr wert ist, als die Fraktion einer Bet die du durch den Call verloren hast!

Ok,du sagst es war ein tougher Fold, aber vs unknown gibts es keien toughen folds ;) da lieber callen!

Min 45: A3o lass ihn doch einfach wieder betten!
      deine Hand hat SD-Value und die meisten flops auf denen du action bekommst, hast du nicht getroffen!Außerdem bist du ip und kannst ihn schön bluffen lassen und easy Vbetten.
      Ach und wenn du es damit begründest, dass der Pot einfach zu klein war, warum machst du ihn dann mit einer marginalen Hand preflop groß., wenn du weisst, dass der gegner weirde und agressive lines spielt?

Min 47: er hatte KK,also ist die Hand nicht so overplayed, er ist nur gegen einen Flush und ne Straight hinten und hat da meist noch den redraw mit dem K :spade: und blockt damit noch einige FDs/Flushes!
      Ich fand die Hand gut gespielt von ihm!

Min47:20 : Was ist denn da passiert?!

Min 50: 88: ich folde den Flop! du bist hier immo einfach in einem schlechten Spot!selbst wenn BB nur QJ oder Q9 hat, hat er halt viele Outs gegen dich! Außerdem hittest das board die CCing Range des anderen! er hat halt entweder gehittet ,sowas wie 98 oder ein kleineres PP!
      Ich folds einfach!Außerdem muss man bedenken, dass der BB in 2 donkt... wenn er nur in einen Donkt, würd ich das auch nur callen.

Die Hände die ( AQ,AJ..) du nennst, die amRiver ankommen, sind imo hier sehr selten in der Range... es ist eher QJ, J9, T9, 98, J8 ,J9 ... und wenn dann,hat sie Co,denn BB hätte die Pre wohl geraised.Wenn Co auf dem Board bettet, ist das ein easy fold am River.

MIn 51: A5o ist ein easy check!du bist nicht ip und hast eine schlechte hand...
      am T ists ne easy bet vs draws und K highs. Ich hätte das auch gecallt, auch wenns eklig ist am River, er ist halt short und könnte auch A high so spielen!grade gegen Leute die short sind call ich light down, da die halt auch irgendwelche komischen moves machen!

Min 53: "ich hab ja noch 2 Möglichkeiten meine Winnings wieder auf 0 zu setzen" Du brauchst doch neine Winning in dieser Session gar nicht auf nul zu setzen, versuch einfach immer die besten Entscheidungen zu treffen und dann kommen die guten Ergebnisse automatisch!
      Denk einfach dran,dass es alles eine lange session ist, ist doch egal, ob du jetzt oder erst beim nächsten mal, wenn du spielst wieder auf ( oder besser über ) Null bist...
      Ich weiß das klingt abgedroschen, aber es ist so!

Min 54: AQo du wurdest pre gecapped!also hast du keine cbet verpasst!
      Ich folde das am Turn, du hast einfach fast nichts und es hittet halt doch schon die range des BB CCers, die größtenteils aus PPs bis 88 oder 99 und suited und offsuited connectors besteht!
      ca T fold R ui ist imo auch ok, da er einen FD mit OCs bluffen kann, da der Pfa oft Ak hat und du halt entweder KQ, AQ,AK oder AJ hast!

So:
      Prinzipiell achtest du imo viel zu viel auf deine Stats, wobei sie meist noch gar nicht aussagekräftig sind!
      Achte lieber drauf, wer welche Tendezen hat und notiere dir sie!Das hilft dir viel viel mehr als Stats!

du setzt einge mal die Leute auf Hände, die absolut keinen Sinn machen!
      Es hat mir viel gebracht, wenn cih mir entweder Hände im MH-Replayer angeshaut habe und dann jedne Spieler auf "Handranges" gestezt habe, mir dann überlegt habe, wie ich in seiner Situation gespielt hätte und mit welchen Händen es für mich gegen welche Action wie laufen würde...

Das glecihe kann man zB am Anfang auch an einem table machen. aber es ist wichtig, dass du den Prozess nach und nach in dein Spiel einbaust, also dass du dann anch und nach je nachdem wie die Action war, die Range des gegners anpasst und nicht einfach sagst "AJ kommt am River an, ich folde das" wenn es aufgrund der Preflop action sehr unwahrscheinlich ist, dass er AJ hat...

Außerdem hilft das Equilieren von Ranges auch recht viel,also du gibts deinem Gegner die Range x und du hast x auf einem Board von xxx ...

Was imo auch sehr wichtig ist: Nachanalysieren der Sessions, also zB Session im Hm-Replayer Hand für Hand( auch die, die du gefoldet hast ) durchzuspielen udn sich notes, Gedanken über lines etc zu machen!
      Denn wich ich gesehen habe, hast du die gegner einfach nur während der Session mit farben für LPA,Rock -mehr hab ich nciht gesehen- gelabelt, das nützt dir aber nicht sehr viel...

Ließ dir Artikel durch und schau dir Videos an!Denn meistwird einfach nur gespielt und dann erwartet, das man automatisch besser wird. Dem ist aber nicht so!Lieber paukst du amAnfang viel Theorie und gehst erst dann wieder an die Tables, weil der Rake eh so och ist, je kleiner das Limit und anderesseits ist die Zeit , die du "verlierst" so gering, dass sich es viel mehr auszahlt in Theorie zu investieren!

Denn bedenke, alles was du durch Theorie sparst oder gewinnst, wird dann auf die Zeit die du mit dem Spielen verbringst addiert.Außerdem macht es doch viel mehr spass, wenn man weiß,man ist besser als die anderen, bzw wenn man gewinnt :)

Achja denk doch ein bisschen Positiver ;)
      Das bringt meistens auch was :)

So nehm es bitte nicht persönlich, ich hoffe es hilft dir was ich geschrieben hab!