sng wizard - charts

• PHerr08
      PHerr08
      Bronze
      hallo, ich übe mit dem sngwizard.
      die chartsanzeige macht mir einwenig schwierigkeiten!

hier 2 Beispiele:
      1 ->BB vs SB

sagt mir der chart das ich mit rund 47 % profitabel callen kann
      mit A4o ?? und SB eine range geben muss ob er loose genug
      ist mit 47 % ++ pushen ??!!

2 -> SB -BB

wenn ich meinem gegner mehr als 41,7% für einen call gebe
      muss ich mit B7o folden. ansonsten kann ich mit 66,2% callen.

Meine Frage:

sind meine gedanken richtig ??

vielen dank für die hilfe
  • 2 Antworten
    • crimefighter
      crimefighter
      Bronze
      Zu 1:
      Der chart bezieht sich auf deine aktuelle Hand, d.h. er zeigt an wie loose der SB pushen muss damit ein call mit A4o +ev wird. In dem Fall also etwa 47%. Wenn er tighter pushed musst du folden.

Zu 2:
      Die Prozentangaben beziehen sich nicht auf Wahrscheinlichkeiten, sondern auf die Anzahl der Hände. Du hast also nicht eine 39% Wahrscheinlichkeit dass Villain called, sonder du nimmst hier an dass er mit den besten 39% seiner Hände called und den Rest foldet. Welche Range das ist siehst du wenn du auf die Karten klickst.

Im 2. Beispiel ist dein Push mit J7o also profitabel, solange Villain hier höchstens mit ca. 42% seiner Hände called.

Wenn Villain mit wie eingestellt lediglich 39% called kannst du noch etwas looser pushen, wie loose wird dir in der Klammer angezeigt, die Grenze ist hier bei J5o für unsuited Jacks. Du kannst mit 75,9 % deiner Hände in diesem Fall pushen, das zeigt dir die Zahl vor der Klammer an.

Wie kommst du eigentlich auf die 66,2% callen?
    • PHerr08
      PHerr08
      Bronze
      hallo, danke für die ausführliche antwort.

da war ein denkfehler bei den 66 %, die kam als ich mit der range vom BB gespielt habe!!