Einreise USA mit Visum

• DocBru
      DocBru
      Bronze
      Hallo,

ich reise nächstes Wochenende nach USA. Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort, inzwischen muss man sich ja wohl online registrieren.

Ich habe allerdings ein US Visum im Pass. Muss ich mich auch registrieren?

Viele Grüße
      DocBru
  • 7 Antworten
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      ka was das heißt

visum im pass -vom letzten aufenthalt??

also die esta registrierung geht sehr schnell und der einfachheit und sicherheit halber würde ich das einfach ausfüllen und fertig..

dauert keine 5min
    • DocBru
      DocBru
      Bronze
      Hallo,

nein nicht vom letzten Aufenthalt. Es ist ein richtiges (E2?) Visum. Ich wollte mal für meinen Arbeitgeber dort arbeiten, bin durch den ganzen Prozess in der Botschaft durch und habe glaube ich ein 5 Jahre gültiges Visum jetzt im Pass kleben.

Aufgrund diverser Umstände (langer Krankheit, wirtschaftlicher Lage, etc.) kam es dann aber nicht dazu, ich war seither nie dort... das Visum habe ich aber noch drin kleben...

ESTA ist glaube ich für Leute, die ohne Visum einreisen wollen. Also denke ich, dass ich das nicht machen muss (oder sogar gar nicht darf?)... aber hat irgendjemand da mehr Ahnung? :-)

Grüße
      Bruno
    • coolalzi
      coolalzi
      Bronze
      wenn das Visum gültig ist, brauchste kein ESTA, wohl aber CF-6059 und I-94. Die gibts aber im Flugzeug.
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      also ich war vor 2 jahren da und da musste man nur die karten im flugzeug ausfuellen. Kann allerdings nicht sagen ob das aktuell ist. Du hast einen deutschen pass, oder?
    • DocBru
      DocBru
      Bronze
      Ja, deutscher Pass...

Müsste aber dann so passen mit dem weißen Formular im Flieger.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      ESTA ersetzt doch diese Forumulare im Flugzeug.
    • xBoRiSx
      xBoRiSx
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      ESTA ersetzt doch diese Forumulare im Flugzeug.
      ESTA soll die Formulare im Flugzeug ersetzen. Tut es aber (noch) nicht. Man bekommt im Flugzeug also neben dem VISA Waiver Formular ein weiteres, wegen Zoll Angelegenheiten. Sind die weiter oben genannten.

ESTA selbst ist nur für Leute die im VISA Waiver programm reisen, also kein Visum benötigen und weniger als 90 Tage bleiben.

Wenn also ein Visum vorhanden ist, ist die ESTA Sache nicht notwendig.