Zalando Probleme, what's my line?

• kappe69
      kappe69
      Bronze
      Hi,
      ich habe vor etwa einem Monat 3 Paar Schuhe und 1 Pullover bei Zalando gekauft und mit Kreditkarte bezahlt.
      Nach Anprobieren hab ich mich entschieden den Pullover und 1 Paar Schuhe zurückzuschicken (zusammen in einem Karton).

Ich habe bis heute nur die Bestätigung, dass der Pullover angekommen ist. Dafür habe ich mittlerweile auch eine Gutschrift erhalten. Von den Schuhen fehlt bisher jede Spur.
      Ich habe jetzt schon 2 mal angerufen. Das erste mal hat sie mir gesagt, dass sie eine Anfrage ans Lager schicken wird und ich dann per Mail Bescheid bekomme (das merkwürdige: Sie hat gar nicht gefragt, welche Artikel ich zurückgeschickt habe).

Passiert ist eine Woche nichts, bis ich wieder angerufen habe. Diesmal hat sie genau nachgefragt was ich zurückgeschickt habe und wofür ich ne Gutschrift bekommen habe und wofür nicht.
      Passiert ist jetzt seit 1,5 Wochen nichts.

Was kann ich machen? Ich werde am Montag auf jeden Fall nochmal anrufen.

Wie sieht die Sache rechtlich aus?
      Und was passiert z.B. wenn ich meine Kreditkartenzahlung rückgängig mache?
      Und wie lange kann ich das überhaupt?
      Und wer muss wem eigentlich etwas beweisen, wenn die auf einmal behaupten würde, die Schuhe sind nie angekommen!?

Cliffs:
      - 2 Sachen zurückgeschickt zu Zalando.
      - Geld nur für eine Sache bekommen.
      - Seit 3 Wochen nichts gehört.
  • 4 Antworten
    • wimmi10
      wimmi10
      Bronze
      Original von kappe69
      Hi,
      ich habe vor etwa einem Monat 3 Paar Schuhe und 1 Pullover bei Zalando gekauft und mit Kreditkarte bezahlt.
      Nach Anprobieren hab ich mich entschieden den Pullover und 1 Paar Schuhe zurückzuschicken (zusammen in einem Karton).

Ich habe bis heute nur die Bestätigung, dass der Pullover angekommen ist. Dafür habe ich mittlerweile auch eine Gutschrift erhalten. Von den Schuhen fehlt bisher jede Spur.
      Ich habe jetzt schon 2 mal angerufen. Das erste mal hat sie mir gesagt, dass sie eine Anfrage ans Lager schicken wird und ich dann per Mail Bescheid bekomme (das merkwürdige: Sie hat gar nicht gefragt, welche Artikel ich zurückgeschickt habe).

Passiert ist eine Woche nichts, bis ich wieder angerufen habe. Diesmal hat sie genau nachgefragt was ich zurückgeschickt habe und wofür ich ne Gutschrift bekommen habe und wofür nicht.
      Passiert ist jetzt seit 1,5 Wochen nichts.

Was kann ich machen? Ich werde am Montag auf jeden Fall nochmal anrufen.

Wie sieht die Sache rechtlich aus?
      Und was passiert z.B. wenn ich meine Kreditkartenzahlung rückgängig mache?
      Und wie lange kann ich das überhaupt?
      Und wer muss wem eigentlich etwas beweisen, wenn die auf einmal behaupten würde, die Schuhe sind nie angekommen!?

Cliffs:
      - 2 Sachen zurückgeschickt zu Zalando.
      - Geld nur für eine Sache bekommen.
      - Seit 3 Wochen nichts gehört.
      Wenn du sie als Paket geschickt hast, dann hast du ja noch den Aufgabeschein.

Grundsätzlich musst du es beweisen, weil die beweisen können, dass du das Paket erhalten hast.

Zahlung rückbuchen ist Betrug, wenn du nicht beweisen kannst, dass du die Schuhe zurückgeschickt hast.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Niemand der noch nen Tipp hat, was am sinnvollsten wäre zu tun?
    • acix
      acix
      Bronze
      weiter anrufen, weiter nerven. Zalando ist nen Saftladen, bei denen kommt sowas anscheinend ständig vor. Bei mir kamen von 3 Bestellungen 2 mal teilweise völlig falsche Sachen etc. Dadurch bekommen sie sicher auch viele Beschwerden, so dass sie dir vermutlich irgendwann glauben werden. Wissen ja vermutlich selber wieviel bei ihnen schief läuft. Ansonsten in Zukunft woanders bestellen.
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      schön ... hatte eigentlich auch vor die woche dort zu bestellen :(

ps: am montag wird dort wohl keiner ans telefon gehen ;)