35bb SSS?

• kwasir11
      kwasir11
      Bronze
      Moin zusammen,

mir fallen immer wieder Spieler auf die sehr ähnlich der alten SSS spielen, dies jedoch mit 35bb stacks. Die Spieler kommen ausnahmslos aus osteuropäischen Staaten.

Meine Frage: Ist das ne offizielle Strategie oder sind das einige die keine BSS lernen wollen und nun mit 35bb SSS nach der alten Strategie spielen (Was ja auf Dauer nicht +EV ist)?

Wenn es ne offizielle Strategie ist hätte ich gern nen Link wo ich das SHC und die Strategie herbekomme.

Gruß
      Kwasir
  • 6 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von kwasir11
      Wenn es ne offizielle Strategie ist hätte ich gern nen Link wo ich das SHC und die Strategie herbekomme.

Gruß
      Kwasir
      Selbst wenn es so eine gäbe, würde niemand hier dazu beitragen sie zu verbreiten. Es war schlimm genug, dass mit 20bb die SSS'ler sämtliche Tische mit einer zu > 90 % vorgekauten Strategie verseucht haben, deshalb will keiner dass es ähnliche Tabellen gibt, dass auf den 35bb-Tischen auch lauter Rake-Roboter rumlaufen.
    • kwasir11
      kwasir11
      Bronze
      Ich wollte die auch nicht um danach zu spielen, sondern um besser adapten zu können :P
    • hamburg1910
      hamburg1910
      Bronze
      Original von tomsnho
      Original von kwasir11

Gruß
      Kwasir
      Selbst wenn es so eine gäbe, würde niemand hier dazu beitragen sie zu verbreiten. Es war schlimm genug, dass mit 20bb die SSS'ler sämtliche Tische mit einer zu > 90 % vorgekauten Strategie verseucht haben, deshalb will keiner dass es ähnliche Tabellen gibt, dass auf den 35bb-Tischen auch lauter Rake-Roboter rumlaufen.
      und schon pippi in den augen?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von hamburg1910
      Original von tomsnho
      Original von kwasir11

Gruß
      Kwasir
      und schon pippi in den augen?
      Bitte KEINEN Spam hier im Forum.

@Topic: Es gibt keine offizielle Strategie und wie Kwasir schon richtig andeutet wird kein Spieler der eine profitable 35BB Strategie auf einfache Anweisungen runtergearbeitet hat heutzutage noch freiwillig veröffentlichen, sondern selber nutzen.
      Das die 20BB Strategien letztendlich dem Pokermarkt geschadet haben (auf der einen oder anderen weise) sollte offensichtlich sein, da die Pokerseiten sich sonst nicht hätten dazu hinreissen lassen solche drastischen Maßnahmen zu ergreifen und die BuyIns entsprechend anzupassen.

Daher musst du dir wohl selber etwas erarbeiten, du kannst die SSS ja als Ansatzpunkt nehmen und erarbeiten wieso bestimmte Hände mit 20BB gespielt werden und wie man das auf größere Stacks ausweiten kann. (dazu musst du dich halt intensiv mit dem SSS Content befassen und ihn auch verstehen)
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      Original von kwasir11
      Moin zusammen,

mir fallen immer wieder Spieler auf die sehr ähnlich der alten SSS spielen, dies jedoch mit 35bb stacks. Die Spieler kommen ausnahmslos aus osteuropäischen Staaten.

Meine Frage: Ist das ne offizielle Strategie oder sind das einige die keine BSS lernen wollen und nun mit 35bb SSS nach der alten Strategie spielen (Was ja auf Dauer nicht +EV ist)?

Gruß
      Kwasir

du hast nicht verstanden was "+ev" eigentlich bedeutet. es ist vermessen zuglauben das nur 20 oder 100bb strategien +ev sind. einfach total naives 6.klasse denken.

die stacksize hat auf spieltheoretische aspekte wie implieds , preflop dynamik und multistreet plays auswirkungen und je nach gegner kann man in unterschiedlichen spots mit unterschiedlichen effektiven stackgrößen unterschiedliche edges ausarbeiten. das geht mit 20,40,50,73,126 und auch mit 5676 bigblinds. das entscheidene ist gegner zu fehlern zuzwingen und bei der sss geht das relativ einfach. denn es reicht wenn er 98s openraised wenn wir noch behind sind. dieser effekt ist bei 35bb zwat schwächer aber dafür sind andere wieder stärker usw.
    • kwasir11
      kwasir11
      Bronze
      @xkinghighx: schlechten Tag erwischt? Ich habe außerdem gesagt, dass das Übernehmen der 20bb Strategie ohne Anpassungen meiner Meinung nach nicht +EV sein kann bei nem größeren. Da ich weiß dass du über mehr mathematisches Verständnis verfügst als ich es tue, lasse ich mich von dir auch gerne eines anderen belehren.
      Allerdings nicht in dem "ich weiß alles du nichts"-Tonfall.
      Ich denke übrigens, dass meine Anwesenheitsdauer hier bei PS.de ungefähr der 6. Klasse entspricht was Poker angeht :D