keine Sonderzeichen beim PW??!

• HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      wie dämlich ist das denn? Es kommt di Meldung, dass man keine "Leerschritte, Satzzeichen und Buchstaben mit Akzenten verwenden darf". Jetzt habe ich all diese entfernt und es geht immer noch nicht, ich hatte jedoch Sonderzeichen verwendet.

Da heoßt es doch überall, man soll möglichst Groß-, Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen verwenden und jetzt wird das hier nicht akzeptiert?! Was ist das denn für ein Dreck?
  • 8 Antworten
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      also ich hab in meinem pw satzzeichen drin und das funzt...
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Es kann sein das man nur Ascii Zeichen verwenden kann, aber genau kann ich dir das natürlich auch nicht sagen.

Evtl. probierst du mal durch an welchem Zeichen es liegen könnte oder ob vielleicht ein anderer Fehler vorloegt, bei einem Raum hatte ich es mal das eine zahl und ein buchstabe im PW vorkommen muss, nur buchstaben und sonderzeichen ging da nicht.

Gruß, Stefan
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      ich habe sowohl Buchstaben, Zahlen als auch Sonderzeichen verwendet, das PW wurde zunächst auch akzeptiert, ebenso die PW-Wiederholung (durch das Häkchen daneben), aber nachdem ich dann auf "weiter" geklickt habe es kam ja die Meldung, dass Satzzeichen nicht erlaubt seien, daher kann es eigentlich kein Fehler meinerseits sein.

Außerdem kann man auch kein Häkchen bei "ich möchte Newsletter usw. erhalten" machen.

Wundert mich alles das Ganze...

kann das eventuell auch daran liegen, dass ich beim Download vergessen habe, die Cookies zu deaktivieren? (ich meine zwar, dass ich es gemacht habe, bin mir aber nicht mehr sicher, weil ich schon vor einer Weile Party downgeloaded habe nur mich noch nicht angemeldet.

Meint ihr, es bringt was, es erneut downzuloaden?
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      habe es jetzt noch mal probiert, hat nichts gebracht, jetzt wird nicht mal mehr ein Grund angegeben, warum es nicht klappt, mir ist es ehrlich gesagt zu blöd, jetzt alle möglichen Sonderzeichen wegzulassen, bis es klappt und dann weiß ich nicht mehr, welches PW ich dann letztlich habe...

gehts noch jemand so oder hat wer ne Ahnung woran es liegen könnte?

Drecksladen...
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Bei mir ging auch irgendwann das '&' nicht mehr.
      Womöglich gehen jene Zeichen nicht, die eine Sonderfunktion in HTML haben.

Ziffern und '_' gehen jedenfalls noch.
      Nimm halt ein etwas längeres PW.
      Dann ist es auch so sicher genug.
      Außerdem gibt's ja noch den Security Token.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Original von Marvl
      Bei mir ging auch irgendwann das '&' nicht mehr.
      Womöglich gehen jene Zeichen nicht, die eine Sonderfunktion in HTML haben.

Ziffern und '_' gehen jedenfalls noch.
      Nimm halt ein etwas längeres PW.
      Dann ist es auch so sicher genug.
      Außerdem gibt's ja noch den Security Token.

ich hatte schon beinahe die maximale Länge.

Klar, Security Token usw. es passiert ja auch so zu 99,9% nichts, wenn man nicht gerade seinen Namen als PW nimmt.

Nur WENN etwas passiert, dann ist der Aufschrei so groß, dass es überall wieder heißt "nehmt sichere PWs mit allen möglichen Zeichen usw." und aus diesem Grund finde ich es schon sehr komisch, dass beim PW nicht alles erlaubt wird, das ging ja sogar bei Titan...
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      okay, jetzt hat es geklappt.

Noch ne Frage:

Da steht was von "Sicherheitsfrage erforderlich", gibt man als Antwort am besten nochmal das PW an oder ein anderes sicheres PW?
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      auf jedenfall etwas anderes, je nach Anbieter werden die sicherheitsfragen nämlich auch bei Supportgeschichten genutzt, glaube bei Party nicht, aber bei Neteller und Co ist das schon so! zur identifizierung am Tele und co.

Gruß, Stefan