Bankroll Baustelle

• pascal1337
      pascal1337
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde

Ich spiele noch nicht so lange Poker und hab eben damit angefangen mal 50€ einzuzahlen und zu schaun was passiert.
      Zuerst hab ich diese verdoppelt und dann verspielt. Dann habe ich ein Freeroll gewonnen (105dollar 2/2374) und dass dann auch wieder verloren, weil ich zu hohe limits gespielt habe NL25-NL50 und auch nicht besonders gut.

Dann hab ich mir nach einer Zeit gedacht, ok fang ich mal wieder an und habe vor ca einer woche 20€ eingezahlt und diese auf 130 dollar hochgespielt durch die SSS NL10 mit den 20BBmin Tables 6 Tische gleichzeitig. Ich habe mich nicht zu 100% an die Strategie gehalten aber doch nur die besten Hände 77+ AJ+ gespielt hier und da mit KQ, QJ gelimpt oder geraised. Als ich dann wieder 15 Buyins verloren hatte habe ich mir 75 dollar auszahlen lassen also hatte ich noch 25.

Momentan steh ich bei 10 und weiß nicht genau was ich jetzt machen soll. Ich habe mich an die Strategie gehalten und immer auf action mit AK gepushed und die gefühlen letzen 10 Male verloren. Dann spiel ich 2 Dollar auf 5 (ich weiß hier sollte man aufstehen) hab aber weitergespielt und AA bekommen re-re-re raised und alles gegen K10 in die mitte gebracht -preflop- und er trifft eine straße und grade eben habe ich mit 99 - flop 696 (check) -> turn K (all in) - River A gegen KK verloren.

Mein Plan war eben mit 1$ sitngos das Kapital für 1$ turniere zu erspielen. Momentan sieht es so aus, dass wenn es dann noch ca 80 sind ich mit AK gegen AQ- rausfliege, oder wie es mir letztes mal passiert ist erste hand AA gegen JJ verliere. Ich weiß so etwas passiert aber...... ;( nun ist meine Frage was ich mit den 10 dollar machen soll, wie kann ich jetzt wieder was aufbauen. Ich hätte zwar genug geld um nachzuladen, aber irgendwie muss das ja auch möglich sein.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben
  • 23 Antworten
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      theorie lernen, theorie lernen, theorie lernen...

bankroll management beachten!

und sich zunächst für eine variante entscheiden, und nich alles kreuz und quer ohne konzept spielen....

das wäre dann der anfang :D
    • PKRshiva
      PKRshiva
      Bronze
      wenn es auf deiner pokerseite dons gibt sollte man mit den push or fold tabellen sich eine gute bankroll erspielen lassen
    • Rheingold77
      Rheingold77
      Bronze
      1$ SNGs spielen bis die BR wieder bei 100$ ist. Dann kannst du von allem über 100$ Turniere spielen, sobald es unter 100$ geht wieder SNGs.
    • pascal1337
      pascal1337
      Bronze
      Original von PKRshiva
      wenn es auf deiner pokerseite dons gibt sollte man mit den push or fold tabellen sich eine gute bankroll erspielen lassen
      danke

bin jetzt ein limit abgestiegen NL4 setz mich da mit 0,80 an den tisch und spiele push or fold man wird fast immer gecallt. Deren lieblingshand scheint K10s zu sein :) hab jetzt mein bankroll schon verdoppelt
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von Rheingold77
      1$ SNGs spielen bis die BR wieder bei 100$ ist. Dann kannst du von allem über 100$ Turniere spielen, sobald es unter 100$ geht wieder SNGs.
      seltsame strategie... wo hast du das denn her? :f_confused:
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von pascal1337
      Original von PKRshiva
      danke

bin jetzt ein limit abgestiegen NL4 setz mich da mit 0,80 an den tisch und spiele push or fold man wird fast immer gecallt. Deren lieblingshand scheint K10s zu sein :) hab jetzt mein bankroll schon verdoppelt
      er meinte DON nicht cashgame
    • pascal1337
      pascal1337
      Bronze
      Original von hornyy
      Original von pascal1337
      Original von PKRshiva
      danke

er meinte DON nicht cashgame
      die fangen erst bei 6$ an das bringt mir nichts da würde ich 3$ sng bevorzugen
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      auf welcher seite spielste denn? gibt doch afaik fast überall 1$ DON's...

btw was haste eigentlich vorher gezockt dass du gold geworden bist?
    • hoolzdieklinge
      hoolzdieklinge
      Bronze
      :facepalm:
    • DajosWorld
      DajosWorld
      Bronze
      Original von hoolzdieklinge
      this
    • pascal1337
      pascal1337
      Bronze
      Original von rawman81
      auf welcher seite spielste denn? gibt doch afaik fast überall 1$ DON's...

btw was haste eigentlich vorher gezockt dass du gold geworden bist?
      auf pp fangen die erst bei 6$ an da gibts für 1$ nur 6 und 10 spieler turbo (3min Blind) ab 3$ gibts dann speed 5min und normal 10min

ja ich weiß: es is traurig ich bin gold und stelle komische fragen :(
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von hoolzdieklinge
      Neee da reicht einer nicht ich geb mindestens:

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von pascal1337
      Momentan steh ich bei 10 und weiß nicht genau was ich jetzt machen soll. Ich habe mich an die Strategie gehalten und immer auf action mit AK gepushed und die gefühlen letzen 10 Male verloren.
      Irgendwie ja überhaupt gar nicht, wenn ich mir deinen Post so durchlese...
      Ohne Fleiß kein Preis, also lies dir die Artikel mal ordentlich durch und halt dich auch dran. Und nicht "Ich hab mich nicht ganz dran gehalten" oder "hier und da mal gelimpt", sowas funktioniert gerade bei der SSS gar nicht. Das ist eine feste Strategie und wenn du daran was veränderst, ohne es nach EV begründen zu können, dann hast du quasi schon was verloren.
    • pascal1337
      pascal1337
      Bronze
      jetzt passts eh wieder hab grad 3 6spieler sitngos in folge gewonnen bis ich dann 3ter geworden bin - BB mit AQ Sb raised all in mit A9 und trifft
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      ergebnisorientiertes denken ftw :rolleyes:
    • ALaSGmbH
      ALaSGmbH
      Bronze
      Wie bist du bei der Bankroll Gold geworden? lvl?
      Naja solltest du nicht im Stande sein, das Gelernte umzusetzen, und so Sachen machen wie in der SSS preflop limpen mit Händen wie KQ, dann solltest du Poker quitten bzw einfach just 4 fun nen bisschen Geld verdonken...
    • pascal1337
      pascal1337
      Bronze
      Original von ALaSGmbH
      Wie bist du bei der Bankroll Gold geworden? lvl?
      Naja solltest du nicht im Stande sein, das Gelernte umzusetzen, und so Sachen machen wie in der SSS preflop limpen mit Händen wie KQ, dann solltest du Poker quitten bzw einfach just 4 fun nen bisschen Geld verdonken...
      ich hab recht lange mit dem geld vom freeroll gespielt + multitable
    • pascal1337
      pascal1337
      Bronze
      seit der elephant läuft kann ich mich nicht beklagen
      44BB/ 100 händen
      74/169
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      versuch poker lieber als hobby zu betrachten. zu zockst ein bisschen an den tischen, gewinnst mal was, aber im großen und ganzen müsstest du hin und wieder mal was einzahlen, denn so, wie du es erzählst, bezahlt sich dieses hobby sich bei dir nicht durch sich selbst, ist ja auch weiter nicht schlimm, andere hobbys muss man schließlich auch finanzieren und kann z.B. nicht dauernd umsonst golfen gehen.
    • 1
    • 2