Erste MTT Final-Table Erfahrung. Buy-in 50$

• knight200792
      knight200792
      Global
      Hallo Leute!
      WEiß zwar nicht ob das, dass richtige Forum dafür ist, aber ich wollte nur mal kurz berichten dass ich das erste mal an einem MTT Final Table war.
      Buy-In: 50$
      5000$ garantiert
      120 Spieler
      no rebuy/addon
      room: betfairpoker

Spielverlauf:

also ich fang mal tight an. hab ein wenig luck und triff paar mal gut den Flop und schon hatte ich 30k und war rang 1. nun hies es noch ein wenig tighter zu werden. Eine stunde keine Action, paar blindsteals bzw raissteals sonst nichts. mein stack: 44k rang 1 , und rang 2 40k. 22 Spieler left. 18 spieler kamen ins Geld. nach geschlagenen 2,5 Studenspielzeit war es soweit: mein erster final Table. ich 75k und highstack! der kleinste hatte 12k.
      erste hand am final Table : AT ich raise auf 12k (im pot lagen durch blinds und ante 12k) alle folden bis auf einer (sein stack ~40k) im flop: ATQ, ein relativ schöner Flop für mich. doch die Frage war hatte er Den K und den B? ic mach conti bet 15k. ER nimmt bedenkzeit und ich nehme mal an die nstraße hat er mal nicht getroffen. er callt. turn: 5 ich direkt all in. er wieer bedenkzeit und dann call. und was hatte er ? AQ. und der pot war sein. ich hatte nopch rund 40k. Und es ging weiter. Ich konnte mich gut halten und es waren nach ca 20 min nur mehr 3 Leute da. ich habe JQs und denk mir ja mal blinds stealen am button . geh all in 70k und dass soltle mir teuer kommen. sb foldet. bb(107k) callt und zeigt AA. der flop konnte mir auch nicht mehr helfen. Und ich war draußen. Preisgeld: 600$. Aber es war ein spannendes Spiel.

Bitte um ein paar comments :D
  • 33 Antworten
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      cool story bro!
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Wieso spielst du ein 50$ Turnier?
    • knight200792
      knight200792
      Global
      Original von TheKami
      Also ich habe gestern einiges auf Inter gewettet und habe jetzt eine schöne BR auf betfair (3500) und deshalb habe ich mal an was größeres gewagt D:
    • knight200792
      knight200792
      Global
      Original von knight200792
      Original von TheKami
      Also ich habe gestern einiges auf Inter gewettet und habe jetzt eine schöne BR auf betfair (3500) und deshalb habe ich mal an was größeres gewagt D:
      jetzt 4050 ....

Was ich noch hinzufügen wollte:
      es ist war erst mein 5tes MTT. Normal immer SNG
    • contfold
      contfold
      Black
      Du solltest es bei dem einen Mal belassen und erst einmal kleinere MTTs spielen. Aber gratz zum cash.
    • IdonksoWhat
      IdonksoWhat
      Bronze
      wenn ca.5000$ viel für dich ist sollteste das Geld auscashen, weil du es sonst verlieren wirst !!!!! srysly content (und erfahrung) da du sehr fischig schreibst!!!! nimms dir zu Herzen
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      wieviel haste denn auf inter gewettet ? mfg
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von TheKami
      ich hätte jetzt gedacht er hat die 50 vom quiz geshipped bekommen :D
    • knight200792
      knight200792
      Global
      Original von IdonksoWhat
      wenn ca.5000$ viel für dich ist sollteste das Geld auscashen, weil du es sonst verlieren wirst !!!!! srysly content (und erfahrung) da du sehr fischig schreibst!!!! nimms dir zu Herzen
      Langsam denke ich ich sollte aufhören hier im Forum zu schreiben. Ich weiß das 5000$ br nicht viel ist. jedoch wenn man es aus 50$ innerhalb von 25 Tagen macht finde ich es viel. und wenn idh das gestrige Tunier und die inter wette abrechne sind es noch immer 4000$. Ja vielleicht hast du ja recht und ich bin ein Fisch. Ich selbst werde das wohl nicht beurteilen können. Jedoch habe ich alle für mich zugägnlichen Strategie-Artikel gelesen und verstanden. Und JA ich wende sie auch an. Wenn ihr ein Problem damit habt dann lasst es mich Wissen.
    • AceAceAce
      AceAceAce
      Bronze
      ich glaub sein Rat war durchaus ernst gemeint und kein persönlicher Angriff :P
    • DieExe
      DieExe
      Bronze
      vergiss solches geflame auf ps.de hier, es ist immer das gleiche,keiner gönnt einem was,alle meinen sie sind die aller besten und aller coolsten (pokerspieler), und wissen sowieso immer alles besser.

das du nicht nach BRM gespielt hast ist offensichtlich,da in 25 tagen 50$->5000$ :D
      aber jo,sportwette und so.
      fakt ist du hast die kohle und kannst damit weiter arbeiten.
      vielleicht solltest du dir totzdem 1000-2000 auscashen, nur zur sicherheit.
      oder du fängst auf einer anderen seite damit an.
      das dümmste was du nämlichen machen kannst ist zu denken du bist der ober checker und spielst mal die 109$ sngs...
      davon spielst du 10 stück und das kommt dich teuer.
    • lacross84
      lacross84
      Bronze
      30k und war rang 1. nun hies es noch ein wenig tighter zu werden
      da wirds eher Zeit looser zu werden und mit deinen Chips Druck auszuüben
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      Original von lacross84
      30k und war rang 1. nun hies es noch ein wenig tighter zu werden
      da wirds eher Zeit looser zu werden und mit deinen Chips Druck auszuüben
      kommt immer auf blindstufe/ante an ansonsten lohnt es sich am anfang meistens noch nicht
    • Fanfromdoyle
      Fanfromdoyle
      Bronze
      Würde dir auch empfehlen 3/4 des Cashs ausbezahlen zu lassen. Der $ Kurs ist momentan gut und das Cash kann schnell verzockt sein!
      Kannst ja gelegentlich zB 1 mal im Monat wieder mal ein 50$ Tunier spielen, aber für den anfang würde ich eher auf kleineren Limits beginnen - denn vermute mal stark wirst eher selten in die Geldränge kommen!
      Aber Congratulations ist sicher ein super Gefühl so weit zu kommen und dann gleich ins Cash!
      Jetzt hast du einen grundstocjk für eine solide Bankrollgarantie zB 2,5 - 5$ Sit and Gos.
      Viel Erfolg !!!
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Grats zum Cash! :)
      Nun heißts weiter an Deinem Spiel arbeiten und nicht abheben. Cash vllt. etwas aus, damit Du auf einem kleineren Limit Erfahrung und Spielpraxis sammeln kannst um nicht in Versuchung zu kommen, ab nun die größeren Tuniere zu spielen.
    • Domee0506
      Domee0506
      Silber
      gz zum cash, aber :facepalm: für dein deutsch ^^
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von IdonksoWhat
      Langsam denke ich ich sollte aufhören hier im Forum zu schreiben. Ich weiß das 5000$ br nicht viel ist. jedoch wenn man es aus 50$ innerhalb von 25 Tagen macht ist es ein glücklicher upswing. und wenn idh das gestrige Tunier und die inter wette abrechne sind es noch immer 4000$. Ja vielleicht hast du ja recht und ich bin ein Fisch. Ich selbst werde das wohl nicht beurteilen können. Jedoch habe ich alle für mich zugägnlichen Strategie-Artikel gelesen und verstanden. Und JA ich wende sie auch an. Wenn ihr ein Problem damit habt dann lasst es mich Wissen.
      fyp

ein wirklich gut gemeinter rat:
      freu dich, dass du ne menge glück hattest. 99% der leute, die so wie du gespielt haben, sind dabei broke gegangen.
      cash dir die hälfte aus und beachte bei der anderen hälfte -mit der du sngs weiterspielst- das bankrollmanagement.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von IdonksoWhat

wollte ich auch so ähnlich schreiben, aber als Anfänger wirst du wohl nicht auf uns hören :(
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Original von IdonksoWhat
      Langsam denke ich ich sollte aufhören hier im Forum zu schreiben. Ich weiß das 5000$ br nicht viel ist. jedoch wenn man es aus 50$ innerhalb von 25 Tagen macht finde ich es viel. und wenn idh das gestrige Tunier und die inter wette abrechne sind es noch immer 4000$. Ja vielleicht hast du ja recht und ich bin ein Fisch. Ich selbst werde das wohl nicht beurteilen können. Jedoch habe ich alle für mich zugägnlichen Strategie-Artikel gelesen und verstanden. Und JA ich wende sie auch an. Wenn ihr ein Problem damit habt dann lasst es mich Wissen.
      Er hat aber leider Recht und du wirst das auch noch mitbekommen.
    • 1
    • 2