Comments bei Vids - Änderung muss nun einfach geschehen.

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hallo!

Keine Sorge, ich werde es nich mehr versuchen euch dazuzubewegen für Vids eigene Threads zu erstellen, wie zb. bei CR.

Obwohl es Sinn machen würde - für alle,, die nicht wissen, von was ich hier überhaupt spreche:

Mangelnde Interaktion mit Videoproduzenten

Aber um das soll es nicht gehn.

Ich poste gerne bei Vids Input und Fragen.
      Nun habe ich keine Kontrollmöglichkeit zu sehn, ob Antworten ev. doch noch irgendwann eintrudeln und best. Vids können dann in Vergessenheit gelangen.

Jüngstes Beispiel:

http://de.pokerstrategy.com/video/11377

Es war einsehr großer Zufall, dass ich dort heute doch noch die super und wertvollen Antworten von Schnibl0r gesehn habe.

Wenn ich nicht durch Zufall doch noch auf den Vidlink gegangen wäre (es ist einfach schon n Vergessenheit geraten), dann hätte

- ich als User eine wertvolle Interaktion mit, wie bekannt einem Topproduzentem nd Spieler verpasst.

- was für mich hier wirklich noch schlimmer wiegt: Der produzent, in dem fall Schnibl0r machen sich die Mühe zu antworten völlig umsonst

-> wenn der 2. Punkt öfter geschieht (obwohl der User nur sehr sehr bedingt was kann), könnten sich Produzenten künftig die Mühe sparen, ambitionierten usern eine klasse Interaktion zu bieten.

Gibt es denn für user keine technische Möglichleit, immer einen Überblick zu haben, zu welchen Vids sie hier gepostet haben und wo, wann neue Comments hinzugekommen sind? (ähnlich wie bei DC?)

ev. eine RSS-Ftk. für User? (kenn mich hier nicht so aus).

Aber es muss doch auch euch einleuchten, dass egenwärtige Sitation eher suboptimal ist.

Lg,
      IronPumper =)
  • 12 Antworten
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Push
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Könnte nur sowas anbieten

http://de.pokerstrategy.com/rss/videocomments/ScHnibL0r/500
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von m4rkus23
      Könnte nur sowas anbieten

http://de.pokerstrategy.com/rss/videocomments/ScHnibL0r/500
      Ja, das ist schon mal ein guter Anfang und ausreichend.

Aber wie kommst du auf diese RSS-Seite?
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Die hatte ich bekommen um mich bei meinen Vids aufm neuesten Stand zu halten, also das is eher der Link den Schnibb bekommen hat um sich für seine Vids zu informieren.
      Hoffe das verbruacht keinen Traffic und ich durft das Posten.
      Wenn nein bitte editieren
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Geil,
      ja dann will ich auch sowas haben, PS.Com.

Danke.^^
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Wozu brauchst da nochn eigenes, da kannste jeden beliebigen Coachnamen einfügen ;) .
      Naja freue mich geholfen zu haben, empfehl mich weiter :P
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      naja geht halt nur für die Produzenten...bringt als User recht wenig um nen Überblick über die eigenen Comments zu haben.

verdammt...ich hatte letztens irgendeine sau geile Lösung für das Comment/Thread-Problem...ich weiß sie aber nicht mehr :D vllt. fällts mir noch ein...

edit: ich weiß es wieder! die idee ist glaub ich von den Ansprüchen her sehr sehr gut, es bedarf nur leider einen technischen Eingriff (und ich vermute Mal daran wirds, wie üblich scheitern):

Die Video-Comments sind keine echten Comments sondern nur die Abbildung eines Forenthreads. Sprich es gibt einen Thread zu jedem Video und jeder Post, der in diesem Thread gemacht wird, wird als Comment unter dem Video angezeigt. Wenn man antworten will klickt man auf einen Link und wird in den Thread (oder gar direkt ins Antwort-Formular des Forums) weitergeleitet.
      Einziger Konterpunkt, den Hotte jetzt wieder bringen könnte wäre der eine Klick mehr (und es wäre ja wirklich nur einer) um zu antworten...aber ganz ehrlich...jemand der nicht bereit ist einen Link anzuklicken von dem will ich auch keinen Comment unterm Vid^^

Ich könnt jetzt noch die ganzen Vorteile etc. aufzählen, aber ich denke die sind offensichtlich...
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Moin,

wie es Markus bereits schon gesagt hat, kannst du jeden Nickname unserer Coaches in den RSS-Feed einsetzen und siehst dann immer die aktuellen Comments, z.B. von allen Schnibl0r-Videos.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von NoSekiller
      naja geht halt nur für die Produzenten...bringt als User recht wenig um nen Überblick über die eigenen Comments zu haben.

verdammt...ich hatte letztens irgendeine sau geile Lösung für das Comment/Thread-Problem...ich weiß sie aber nicht mehr :D vllt. fällts mir noch ein...

edit: ich weiß es wieder! die idee ist glaub ich von den Ansprüchen her sehr sehr gut, es bedarf nur leider einen technischen Eingriff (und ich vermute Mal daran wirds, wie üblich scheitern):

Die Video-Comments sind keine echten Comments sondern nur die Abbildung eines Forenthreads. Sprich es gibt einen Thread zu jedem Video und jeder Post, der in diesem Thread gemacht wird, wird als Comment unter dem Video angezeigt. Wenn man antworten will klickt man auf einen Link und wird in den Thread (oder gar direkt ins Antwort-Formular des Forums) weitergeleitet.
      Einziger Konterpunkt, den Hotte jetzt wieder bringen könnte wäre der eine Klick mehr (und es wäre ja wirklich nur einer) um zu antworten...aber ganz ehrlich...jemand der nicht bereit ist einen Link anzuklicken von dem will ich auch keinen Comment unterm Vid^^

Ich könnt jetzt noch die ganzen Vorteile etc. aufzählen, aber ich denke die sind offensichtlich...

ähnliche Punkt hab ich auch schon mal vorgschlagen und ja finde das wäre auch mal eine wichtige Veränderung hier, aber egal...

@Clemens:

Sry, aber wo kann ich hier den Nick ändern?
      Unter "Jetzt abonnieren", pasiert nichts, wenn ich unter "Name" den Nick eingebe.

@m4rkus23: thx schon mal^^

eidt: habs schon (einfach in der Adresslesite selber^^)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Das ja nice.

Wenn ich also mehrer Coaches hab, muss ich einfach mehrer Feeds mit den entsprechenden Namen mir bauen ??
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Ironpumper,

erstmal möchte ich sagen, dass ich es Klasse finde, dass du dich mit den Videos auseinandersetzt und ausführliche Comments postest. Genau sowas hält eine Community vital und fördert sie.

Zunächst mal muss ich eingestehen, dass der perfekte Service unsererseits noch nicht erreicht ist. Immer noch bleiben teilweise Comments unbeantwortet oder werden erst später beantwortet. Das sehe ich als unser nächstes Projekt ein, um neben bestmöglicher Qualität auch perfekten Service zu bieten.

So, nun aber zu deinem eigentlichen anliegen:
      Ich kann leider außer dem RSS-Feed keine weitere technische Lösung anbieten, möchte aber drauf hinweisen, dass der RSS-Feed auch gar nicht sooo schlecht ist.

Nochmal zu erklärung:

http://de.pokerstrategy.com/rss/videocomments/OnkelHotte/100

Das ist ein Link, den du schlicht manuell verändern musst, wenn du etwas ändern möchtest.

Es gibt 4 Variablen:

1) Sprache: .de kannst du durch .es ersetzen etc.

2) Art: Es gibt Strategycomments, Videocomments, Newscomments
      http://de.pokerstrategy.com/rss/newscomments/100
      Damit checkst du nun zum Beispiel alle news.

3) Produzent: http://de.pokerstrategy.com/rss/videocomments/schnibl0r/100
      Nun checkst du nach Schnibl0r comments. Den Link im Browser manuell verändern.

4) Anzahl pro Seite. Am Zahl am Ende zeigt die Anzahl der letzten Comments an, die du sehen möchtest. Maximal 500, wenn du nichts angibst, sind es 20.

Somit gilt für dich: Du solltest dir die RSS-Feeds der Produzenten bookmarken, zu denen du Comments abgegeben hast. Das ist natürlich nicht perfekt, da natürlich ein Hasenbraten auch andere Videos macht und du es nicht spezifisch auf dein Video machen kannst. Dafür gibt es aber auch keine technische Lösung und es bleibt nur der Bookmark des Videos und das checken in regelmäßigen Abständen.

Für eine Serie wie Contentnutzen sollte der RSS-Feed aber imo gut hilfreich sein, da du so schon recht easy alle neuen Comments der Serie gut überblicken kannst. Meine Empfehlung wäre also, die RSS-Feeds deiner wichtigsten Videoproduzenten zu bookmarken und einmal am Tag fix zu checken.

Bessere Systeme sind durchaus denkbar, ich muss aber sagen, dass ich mittelfristig keine technischen Veränderungen anbieten kann.

Dass der RSS-Feed wahrscheinlich unter Membern gar nicht richtig promoted ist, sehe ich gerade auch. Wir sollten da schleunigst einen Sticky machen und diesen auch per News bewerben.

Cheers,
      Tobias
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      @OnkelHotte:

Erstmal vielen Dank für dein Lob und deine Antworten.

Also für mich ist der RSS-Feed absolut ok und ausreichend - bin hier auf jeden Fall zufrieden gestellt^^

Auch finde ich es gut, dass ihr eben schon Wert auf eine Interaktion zw. Coaches und euren Usern legt, weil das auch u.a. zeigt, dass ihr auf ein aktives Lernen und einen aktiven Austauch "baut" - > Das ist ehrlich super;)

Ok, das wars - thx nochmal@all.

Lg,
      IronPumper =)