Table Ninja und/oder HM bringt alles zum stocken

• Voggel
      Voggel
      Silber
      Moin,

ich hab mich nun auchmal dazu durchgerungen mit stats und TN zu spielen. aktuell spiele ich 16 SnG gleichzeitig. Allerdings hab ich das Gefühl, dass der Computer recht schnell an seine Grenzen gerät... Ab und zu time ich an fast allen Tischen aus, weil es so krass hängt. Danach muss ich mich dann so schnell entscheiden, dass ich keine Rücksicht mehr auf stats nehmen kann... das is schon ein wenig nervig...

Mein Computer hat einen 4850e Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher, ich benutze WinXP Prof. Im Prinzip sollte das doch ausreichen für so ein paar Datenbankabfragen.

Wo könnte also das Problem liegen?

Danke
      Voggel
  • 2 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo Voggel,

eigentlich sollte dein Prozessor und Arbeitsspeicher dafür reichen, Pokerstars ist ja recht performant im Verhältnis zu manchen anderen Pokerrooms. Machst du denn nebenbei noch etwas Anderes? Hast du schonmal im Taskmanager geschaut, welches Programm für die hohe Auslastung verantwortlich ist oder ob HM alleine funktioniert?

Ansonsten gibt es hier ein paar Tipps, wie du die Performance von HM erhöhen kannst.

Viele Grüße,
      klausschreiber
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Moin,

vielen Dank für die Antwort. Nebenbei mach ich nichts, Skype, ICQ und Opera läuft zwar.. aber das wars.
      Ich habe jetzt gerade TuneUp-Utilities installiert, was einiges gebracht hat.. und irgendwie findet mein PC das wohl auch nicht sooo gut, wenn er im Standby-Modus war... also am schnellsten funktioniert es nach einem Neustart. Es hängt zwar immernoch ein klein wenig, aber es ist spielbar, inzwischen auch mit 20 Tischen.

Ach ja, was ich vergaß zu erwähnen: Ich spiele cascaded, hab das auch im TN eingestellt... aber gerade, wenn er langsamer wird zeigt er oben bei der totalpotsize einen roten Rahmen an, mit dem Kommentar, dass ich diesen Bereich nicht bedecken soll... Wie soll das aber bei cascaded funktionieren?

Die Tipps habe ich mir durchgelesen, das meiste müsste aber bei mir so passen...

Viele Grüße
      Voggel