Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Probleme mit camtasia (x-vid)

• X0X
      X0X
      Bronze
      lo. ich wollte auch mal ein vid aufnehmen und habe ein wenig mit den einstellungen rumgespielt. ich hatte schon mehrmals gelesen, das der x-vid codec gute dienste leisten soll. leider klappt das irgendwie mit diesem codec nicht bei mir. wenn ich den x-vid codec auswähle um das vid erstmal als camrec aufzunehmen, zerreissts mir mein ganzes system. :evil: eine neuinstallation des grafiktreibers ist dann vonnöten. wenn ich den camrec dann mit dem tscc codec aufgenommen habe und dann mit dem x-vid codec umwandeln will (avi), stürzt das system zwar nicht ab, aber es passiert auch sonst nüx. es öffnet sich nur ein mit x-vid beschriftetes fenster ohne inhalt und das war's. lt. taskmanger kommt keine rückmeldung mehr und ich muss den prozess stoppen. das "normale" arbeiten mit dem x-vid codec :D funzt sonst tadellos. die version ist auch aktuell. als einstellungen hatte ich die genommen, welche peterbee hier irgendwann mal empfohlen hatte. any suggestions ?
  • 5 Antworten