Autorebuy sinvoll?

• POT87
      POT87
      Global
      Hallo,

laut SSS soll man beim Limit 0,05/0,10 immer wenn man 15 BB hat oder drunter kommt nachkaufen. Ist es nicht sinnvoller nach jedem setzen (egal ob BB, SB, Raise) das Autorebuy zu aktivieren das mein Stack immer 20 BB beträgt weil ich ja somit bei einem All In mehr gewinne als mit z.b. nur noch 18 BB oder weniger.

Sollte es zu dieses Thema schon einmal hier gegeben haben, bitte Link posten. Wusste nicht wonach ich hier suchen sollte.

Danke für eure Hilfe!
  • 13 Antworten
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Das Mathematische optimum der SSS ist 17-18 BB oder warens 16-17? Also optimal wäre immer ca. diese Stackgröße zu haben. Kann mich netmehr genau erinnern gerade aber wird dir bestimmt noch jemand sagen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von POT87
      Hallo,

laut SSS soll man beim Limit 0,05/0,10 immer wenn man 15 BB hat oder drunter kommt nachkaufen. Ist es nicht sinnvoller nach jedem setzen (egal ob BB, SB, Raise) das Autorebuy zu aktivieren das mein Stack immer 20 BB beträgt weil ich ja somit bei einem All In mehr gewinne als mit z.b. nur noch 18 BB oder weniger.

Sollte es zu dieses Thema schon einmal hier gegeben haben, bitte Link posten. Wusste nicht wonach ich hier suchen sollte.

Danke für eure Hilfe!
      Warum nicht gleich auf 22bb?
    • POT87
      POT87
      Global
      Original von IngolPoker
      Original von POT87
      Hallo,

Danke für eure Hilfe!
      Warum nicht gleich auf 22bb?
      Lustig!!!!!!!!! Bei FTP Kann man leider nur auf 20 BB rebuyen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Natürlich ist mein Post nicht lustig, das soll er auch nicht sein. Ich finds immer wieder erstaunlich wie hier "Strategie"threads aufgemacht werden und dann keiner auf kritische Nachfragen angemessen reagiert.

Und selbstverständlich kannst du auf 22 bb rebuyen. Warum sollte das nicht gehen?
    • POT87
      POT87
      Global
      Sorry, ich dachte nur, dass du dich über meine Frage Lustig machst ;-)

Ich weiß das ich mich auf 22 BB nachkaufen kann, jedoch nicht auf 17-18 BB.

Also, du als Blackmember was würdest du mir raten?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Dir Gedanken zu machen, was der Unterschied zwischen den stacksizes ist.

Kleiner Tipp: 20bb ist unser default buyin, weil es der minimum buyin ist ;)
    • POT87
      POT87
      Global
      Wärest du so freundlich mir den Unterschied zu erklären? Mir leuchtet es noch nicht ganz auf.

Danke schon mal.
    • StefanR89
      StefanR89
      Bronze
      Original von oRkisHw4rChieF
      Das Mathematische optimum der SSS ist 17-18 BB oder warens 16-17? Also optimal wäre immer ca. diese Stackgröße zu haben. Kann mich netmehr genau erinnern gerade aber wird dir bestimmt noch jemand sagen.
      Es waren 16-17 ich hatte mal bei einem sss coach gefragt, weil ich immer auf 20bb autorebuy habe. Er meinte man solle es nicht tun.

Gruß Stefan
    • POT87
      POT87
      Global
      danke
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      der optimale stack eines sss'ler liegt zwischen 16-17BB, von daher kein autorebuy auf 20BB

desweiteren gibt es bestimmt schon einige threads wo dieses Thema diskutiert wurde ;)
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      24 tische ohne autorebuy zu spielen is aber plöööd
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Original von Sickk
      24 tische ohne autorebuy zu spielen is aber plöööd
      zumindestens bei pokerstars kannste einstellen, dass er erst unter x bb autorebuy macht...
    • lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      also bin ich auf der sicheren seite wenn ich unter 15 bb auf 20 einkaufe. anders gehts ja schließlich nicht.