Lebensmittel schrumpfen

• Valey
      Valey
      Bronze
      Tmy hat das in einem seiner Videoblogs schon angesprochen mit der Milchschnitte, dass sie um Zentimeter gekürzt wurde. Daraufhin hat jmd. in den Comments gepostet, dass das zB beim BigMäc ebenso ist....

....und es stimmt! Habe das daraufhin gleich getestet und war geschockt wie klein der mittlerweile ist!

Dann sehe ich am We, dass meine Mom Schokoküsschen (aka Negerküsse) gekauft hat, die früher ja riesig waren. Ich mache die Packung auf... die Größe beträgt nur noch geschätzte 60% vom Original!

srsly... wtf? Ich bin echt schockiert!

Kennt ihr noch Produkte, bei denen das ähnlich ist? Habt ihr das gleiche Gefühl?
  • 119 Antworten
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Schnittkäse und Schnittsalami
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Die Lebensmittel schrumpfen nicht, sondern die Industrie verarscht uns einfach wo es nur geht. Das Schlimme ist, 90% von den Leuten merken es nicht mal. Vor 5 Jahren waren in den Pringels 250g drin, heut sinds angeblich nur noch 165g bei gleichem Preis, lol...

Philadelphia die gleiche Geschichte, früher 200g, jetzt nur noch 175(?)g, bin grad zu faul in der Küche nachzugucken....
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Hab schon ewig keine BigMac mehr gehabt, ist mir daher noch nicht aufgefallen.
      Normalerweise machen sie die Packung groesser bei gleichem Inhalt und erhoehen den Preis.

Ich habe immer das Gefuehl, dass das Snickers frueher groesser war!
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      Apropos Big Mac...heute zum 2. mal einen Wrap gegessen und ich bin ziemlich sicher, der ist zu den ersten Wochen als er eingeführt wurde auch deutlich geschrumpft!
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      bei der umstelleung von 16%-19% Mehrwertsteuer hat das viele Produkte betroffen.

z. b. nivea waschgel for men. da ist die tube etwas kleiner geworden (fällt optisch nicht gleich auf), der preis blieb gleich, doch statt 150ml inhalt nur noch 125ml oder statt 125ml nur noch 100ml ich erinnere mich nicht mehr genau, da ich das produkt seit dem nicht mehr kaufe.

wenn mich nicht täusche, gab es sogar eine internetseite, mit einer auflistung der betroffenen pordukte (hab jetzt aber nicht dannach geschaut).
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von busfahrer09
      Die Lebensmittel schrumpfen nicht, sondern die Industrie verarscht uns einfach wo es nur geht. Das Schlimme ist, 90% von den Leuten merken es nicht mal. Vor 5 Jahren waren in den Pringels 250g drin, heut sinds angeblich nur noch 165g bei gleichem Preis, lol...

Philadelphia die gleiche Geschichte, früher 200g, jetzt nur noch 175(?)g, bin grad zu faul in der Küche nachzugucken....

schau halt nach und kauf ned einfach.
      ansonsten darfste dich auch ned beschweren
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Verpackungsgrößenverarschung
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Aber es funktioniert leider.
      Ich kann doch nicht bei allen Produkten die Gewichtsangaben im Kopf haben.
      Ich merke es ja noch nichtmal, wenn bestimmt Produkte teuer werden, wenn's nicht gerade Milch oder mein Lieblingsjoghurt ist.
      Ich vergleiche zwar schon den kg-Preis, um bei aehnlichen Produkten einen Vergleich zu haben, aber bei Aenderungen wuerde mir das nie auffallen.
    • cbmekkeric
      cbmekkeric
      Bronze
      dazu ist mir neulich auch was aufgefallen:

Statt 200gr (16 Kekse) sind jetzt 150gr (12 Kekse) drin...
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Beelze089
      Apropos Big Mac...heute zum 2. mal einen Wrap gegessen und ich bin ziemlich sicher, der ist zu den ersten Wochen als er eingeführt wurde auch deutlich geschrumpft!
      Da wird einfach in der Werbung irgendein XL-Produkt gezeigt, hab mich beim ersten (und einzigen) Mal als ich den gefressen habe auch extrem geärgert.
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      Mir fällt da spontan Müllermilch ein, früher 0,5L, heute 0,4 (aber dafür "schönere" Verpackung ...) & auch ein bisschen teurer wie früher.
    • MaxPW
      MaxPW
      Bronze
      Die Sache ist doch einfach die, das wenn mir ein Produkt schmeckt (zB snickers) werde ich es trotzdem weiterhin kaufen, da es nix vergleichbares gibt. Sich darüber aufzuregen bringt imo eh nix. Leider :(
    • brasbat
      brasbat
      Bronze
      bei der müllermilch gibts aber noch die alte packung, also diesen becher mit 0,5l. und die kostet genau so viel wie die neue 0,4l packung. bei uns im supermarkt stehen die sogar nebeneinander.
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      Ich hab das vor Jahren mal beim Nivea Deostick bemerkt.
      Der hatte plötzlich ein neues Design, das machte mich stutzig. Und siehe da, gleichzeitig wurde der INhalt von (k.A. mehr genau) von 50 auf 35gr. reduziert.

Ich hab dann ne Email an Nivea gesendet und mich wegen der Täuschung der Verbraucher "beschwert. War wirklich sachlich etc.
      Als Antwort kamen dann Sätze zum kaputtlachen.

"...Die Anwendung wurde erheblich erleichtert." war der Oberhammer :-)

Ja, das Ganze ist eben eine versteckte Preiserhöhung. So läufts....
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      Original von kearney
      Original von Beelze089
      Da wird einfach in der Werbung irgendein XL-Produkt gezeigt, hab mich beim ersten (und einzigen) Mal als ich den gefressen habe auch extrem geärgert.
      nee, ich hab ja schon vor ein paar wochen einen gegessen und da hab ich mich noch gefreut wie groß der ist und gestern war ich dann ziemlich enttäuscht.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Original von brasbat
      bei der müllermilch gibts aber noch die alte packung, also diesen becher mit 0,5l. und die kostet genau so viel wie die neue 0,4l packung. bei uns im supermarkt stehen die sogar nebeneinander.
      Wer Müller Produkte kauft bzw. Weihenstephan der hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Original von Quentin73
      Original von brasbat
      Wer Müller Produkte kauft bzw. Weihenstephan der hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.
      Warum ?

btw. Der Big Mac ist an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Der ist bestimmt um 50% "geschrumpft" und kaum noch größer als ein Cheeseburger... :evil:
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      Original von AceHighUhh
      Original von Quentin73
      Original von brasbat
      Warum ?

btw. Der Big Mac ist an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Der ist bestimmt um 50% "geschrumpft" und kaum noch größer als ein Cheeseburger... :evil:
      doch doch, schon noch deutlich größer, der cheesburger ist ja auch geschrumpft (hat mein Kumpel gestern festgestellt) ;)
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Original von Beelze089
      Original von AceHighUhh
      Original von Quentin73
      Original von brasbat
      Warum ?

doch doch, schon noch deutlich größer, der cheesburger ist ja auch geschrumpft (hat mein Kumpel gestern festgestellt) ;)
      Sind beide kleiner geworden

Lächerliche scheisse