pics or.... mehr bilder, weniger bla bla...

• Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      so moin,
      bisschen bla bla zu beginn muss leider doch sein.
      spiele atm nl10 mit selbstgebastelter Midstack-Strategy und sammle hier einfach nur meine graphen und (hoffentlich nicht zu vielen) missplayten hände.
      Ich starte mt knapp 100 dollar und lass mich einfach überraschen, wo mich mein weg hinführen wird.
  • 17 Antworten
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze

Uploaded with ImageShack.us

Das war gestern, der Grund, warum ich mich auch wieder zum grinden motivieren konnte. Nächstes updatevorm schlafengehen...

BR: $96,95
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      so, Tagesabschluss:
      Cashgame eklig breakeven, aber paar winnings aus nem 4.40er Rush Tourney! gegen Ende mal NL25 geshottet, weil mir schon wieder die Motivation flöten gegangen ist.

Was ist eure line, wenn ihr vom BRM abweicht, wie schafft ihr es diszipliniert weiterzugrinden? Egal, muss mich auf jedenfall wieder am Riemen reissen!

BR: $121,99
    • jababba
      jababba
      Bronze
      ich würd sagen für jede gespielte hand auf einem geshotteten limit eine gewalttat deiner wahl verübt an dir selbst.. ;-)
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      bei 300 händen könnte das übel für mich ausgehen...
      gibts sowas wie anstiftung zum selbstmord?
    • jababba
      jababba
      Bronze
      das bezweifel ich ganz stark... ich hab ja sozusagen nur auf ne frage deinerseits geantwortet.. also bist du eher suizidgefährdet...
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      updataments: EV-Technisch siehts realtiv übersichtlich aus, hab wohl gerade nen kleinen upswing^^
      aber wie immer gibts nur graph mit Rakeback, der Rest folgt in der Wochabrechnung!

BR: 138,49
    • TergothShak
      TergothShak
      Bronze
      Die ersten Graphen sehen doch vielverprechen aus, drücke die Daumen dass es hält.

[x] in
    • F0erster
      F0erster
      Bronze
      drücke auch die daumen und hoffe, dass du genug disziplin hast.
      ansonsten sieht man sich mal auf nl25 :)
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      böser Tag! böser, böser Tag!
      heute morgen hab ich nur den geldbeutel aufhalten müssen und die stacks kamen einfach so reingeflogen...
      Heute abend ging irgendwie gar nichts mehr, waren auch unverhältnismäßig viele setups und suckouts drin... genug bla bla!
      hier der graph, dann meine 2 cents

Also, wir stellen (zumindest für heute) fest:
      - Cardremoval ist ein Phänomän, dass von kranken Pokerhirnen entwickelt um AK zum Shoven zu bringen
      - QQ ist obwohls schön Aussieht eine sehr kritische Hand. Zumindest heute abend war ich seltener vorne als hinten
      - MidStackSpieler kriegen obv Donnerstagsabends für gar nix credit (das ist gut und auch schlecht)
      - habe heute sicher nicht mein A-game ausgepackt, im vergleich zu sonst relativ viele schlechte calls gemacht und war häufiger vorne als erwartet
      - war viel zu unkonzentriert nach meinem arztbesuch (Blutbild) für ne kleine OP morgen. Da ist mir wohl n bisschen zu viel durch den Kopf gegangen.

Feststellung und Schlussfolgerungen:
      -schlechtes Spiel führt zu schlechten Resultaten.
      -Fürs A-game sind viele Faktoren notwendig, die auch alle mehr oder weniger passen müssen
      -Wenn man schon ein funktionierendes, gut konfiguriertes HUD hat, sollte man vielleicht auch ab und zu mal einen Blick auf die Gegnerischen Stats werfen

So das wars für heute, ich versuch meine laune noch mit n bisschen musik zu heben und trolle eventuell noch ein bisschen durchs forum auf der suche nach ner gelben Karte^^

BR: 122,08
    • DangerousMinds
      DangerousMinds
      Bronze
      Moin Tobsee...

Viel Glück, werde mal Deinen Werdegang verfolgen..
      Bei mir sieht es ähnlich aus.

Gruß

NL10SH Stars...ab nach oben!Inkl.Grafik & Stats
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      n'Abend allerseits!
      Operation gut überstanden! Allerdings bin ich kaum auf meiner Bude angekommen, hat die Betäubung nachgelassen, was dann meinem Gehirn doch irgendwie vermittelt hat, dass ein Teil meines Körpers aufgeschnitten wurde und wieder zugenäht. Inzwinschen hab ich mich dran gewöhnt, das einzige was nervt, ist die Wärme, die da die ganze Zeit entsteht...

as usual, i stop talkin' and show my graph

Ich gestehe, die ersten 700 Hände waren noch nach meiner MSS. Der hässliche down kam, als ich beschlossen habe, FullStack zu spielen und jeder, der mich mal kräftig in den A... f.... wollte, durfte mal! Dann hab' ich mir mal meine FTP promotions angeschaut und festgestellt, dass ich eventuell bis morgen noch das Ticket zum WSOP-freeroll freigrinden könnte. Also wieder hoch auf NL25, wieder MSS gespielt glücklicherweise erfolgreich gewesen.
      Morgen muss ich das ganze wiederholen. Danach kann ich wieder gemütlich zu NL10 zurück, aber den Shot auf n WSOP ticket lass ich mir entgehen (wow, reflektierend betrachtet klingt das super fishy). Wie dem auch sei, dank Rakeback gehts der BR ganz gut und wenn ich morgen nen guten Tag erwische, hab ich meine 20 Stacks für nl25 zusammen, die ich mir für meinen Aufstieg vorgenommen habe. Anderfalls back to NL10 und dann mit Rakeback vom nächsten Freitag auf NL25 etablieren.

Wünsche eine gute Nacht! wir hören uns morgen wieder...

BR: 154,48
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      argh, es ging heute sooo geil los, am ende wurde ich (zum glück?) wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt... Ich hatte einen Blitzstart, wie man ihn sich schöner nicht wünschen konnte und bin mal eben knapp 10 stacks hochgerusht. Einfach mal alles gehittet, genau so, wie man es sich wünscht.... Der Knaller war mein checkraise allin am flop mit middle set und werde von topset selbstverständlich gecallt, aber ich mache am turn meine quads.... is zwar nicht unfassbar, aber 1 outer insta zu treffen is trotzdem ne schöne geschichte...

Graph:

sorry for too much bla bla, freu mich gerne über anmerkungen, noch mehr über Kritik, falls hier jemand mitliest...

Ach ja, hab die Punkte für mein WSOP freeroll zusammen und kann morgen abend eins von 5 packages für die Series schnappen. Leider geizt FTP rum und es ist nur das tourney buy-in, sprich kein package mit Hotel und Expenses.

ach ja: SCHLAAAAAND!!!!!
      Danke LENA, vielleicht sollte sie unsere Fussballnationalmannschaft trainieren, die weiß ja offensichtlich, wie man shipt!
      Grand-Prix-Freude *click*

BR: $181,90
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      heute gibts auch mal ein paar hände, an denen ihr mir nach herzenslust kritisieren könnt, aber prizipiell komme ich auch mit lob ganz gut klar^^

ach ja, alle gepostetn hände sind rush-poker hände

Hand 1

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $64,54
      Hero:
      $12,42

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:spade: , A:diamond:
      2 folds, MP1 raises to $0,75, 3 folds, Hero raises to $2,60, 2 folds, MP1 calls $1,85.

Flop: ($5,55) Q:spade: , 5:spade: , 6:spade: (2 players)
      MP1 bets $61,94 (All-In), Hero calls $9,82 (All-In), MP1 gets uncalled bet back.

Turn: ($25,19) 3:heart:
      River: ($25,19) J:spade: (1 players)

Final Pot: $25,19

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a flush, king high (Ks Ad)
      MP1 shows a flush, ace high (Kd As)

MP1 wins with a flush, ace high (Kd As)

mit overcards und second NFD bin ich hier broke gegangen overbet hin oder her, im endeffekt kann ich hier auch folden, aber auf rush nl25 wird halt auch jeder Flushdraw geshippt. Klar kann er hier auch den flush gefloppt haben und im nachhinein wär mir das Ace of Spades auch lieber gewesen, gibts aber leider nicht 2x im deck....

Hand 2

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $11,99
      MP2:
      $13,66

Preflop: Hero is UTG2 with A:heart: , K:diamond:
      UTG1 folds, Hero raises to $0,85, MP1 folds, MP2 calls $0,85, 5 folds.

Flop: ($2,05) A:spade: , T:spade: , 4:spade: (2 players)
      Hero bets $1,50, MP2 raises to $3,25, Hero raises to $11,14 (All-In), MP2 calls $7,89.

Turn: ($24,33) 9:diamond:
      River: ($24,33) J:diamond: (1 players)

Final Pot: $24,33

Hero shows a pair of aces (Ah Kd)
      MP2 shows three of a kind, fours (4c 4d)

MP2 wins with three of a kind, fours (4c 4d)

yo, top top auf one suited board ohne draw, gegen unknown broke pflicht für maximum protection?

Hand 3

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $25,00
      MP3:
      $32,03
      Hero:
      $11,35
      BU:
      $21,23

Preflop: Hero is CO with K:club: , A:diamond:
      4 folds, MP3 raises to $1,00, Hero calls $1,00, BU raises to $4,35, SB folds, BB calls $4,10, MP3 folds, Hero raises to $11,35 (All-In), BU folds, BB calls $7,00.

Flop: ($28,15) 9:heart: , 5:heart: , 3:heart:
      Turn: ($28,15) J:club:
      River: ($28,15) T:diamond: (1 players)

Final Pot: $28,15

Hero shows high card ace with king kicker (Kc Ad)
      BB shows a pair of kings (Kd Kh)

BB wins with a pair of kings (Kd Kh)

solid squeeze/fold vom button, dadurch hat mich der penner mal eben eine stack gekostet...

Hand4

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $27,17
      BB:
      $14,52
      Hero:
      $9,57
      MP2:
      $21,97
      CO:
      $18,36

Preflop: Hero is UTG2 with A:diamond: , K:heart:
      UTG1 folds, Hero raises to $0,85, MP1 folds, MP2 calls $0,85, MP3 folds, CO calls $0,85, BU folds, SB calls $0,75, BB calls $0,60.

Flop: ($4,25) 9:spade: , K:spade: , J:club: (5 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $8,72 (All-In), MP2 folds, CO raises to $17,44, SB folds, BB calls $13,67 (All-In), CO gets uncalled bet back.

Turn: ($40,31) 7:spade:
      River: ($40,31) 7:club: (1 players)

Final Pot: $40,31

Hero shows two pairs, kings and sevens (Ad Kh)
      CO shows two pairs, kings and sevens (Ah Kd)
      BB shows a flush, ace high (4s As)

BB wins with a flush, ace high (4s As)

I love this game...

Hand 5

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $27,98
      Hero:
      $8,66

Preflop: Hero is MP3 with K:spade: , A:spade:
      UTG1 calls $0,25, 3 folds, Hero raises to $1,10, 4 folds, UTG1 calls $0,85.

Flop: ($2,55) T:heart: , J:spade: , 3:club: (2 players)
      UTG1 checks, Hero checks.

Turn: ($2,55) 3:spade: (2 players)
      UTG1 bets $1,00, Hero calls $1,00.

River: ($4,55) A:heart: (2 players)
      UTG1 bets $6,55, Hero raises to $6,56 (All-In), UTG1 calls $0,01.

Final Pot: $17,67

Hero shows two pairs, aces and threes (Ks As)
      UTG1 shows a full-house, tens full of threes (Td Ts)

UTG1 wins with a full-house, tens full of threes (Td Ts)

dämlicher shove am river, selbst die overbet zu callen wäre im nachhinein ziemlich dämlich gewesen
      Einfach merken für die zukunft: overbets sind einfach viel zu oft die nuts um jemals profitabel callen zu können

Hand 6

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $7,55
      UTG1:
      $24,52
      MP2:
      $19,02

Preflop: Hero is BB with 8:club: , 8:diamond:
      UTG1 raises to $0,50, 2 folds, MP2 raises to $0,75, 4 folds, Hero calls $0,50, UTG1 calls $0,25.

Flop: ($2,35) 8:heart: , Q:spade: , 7:heart: (3 players)
      Hero checks, UTG1 checks, MP2 bets $1,50, Hero raises to $6,80 (All-In), UTG1 folds, MP2 calls $5,30.

Turn: ($15,95) 8:spade:
      River: ($15,95) 9:heart: (1 players)

Final Pot: $15,95

MP2 shows a full-house, queens full of eights (Qd Qh)
      Hero shows four of a kind, eights (8c 8d)

Hero wins with four of a kind, eights (8c 8d)

bam! solid 1-outaments
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      Hey Tobi,

Find dein Blog bisher echt Klasse!!

Ich hoffe es läuft weiterhin gut bei dir

dann biste auch bald wieder ganz oben :D

Weiter so :D
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      habs durchgezogen!
      so viel wie möglich grinden um nl 25 möglichst zügig hinter mich zu bringen, hat aber leider nicht geklappt (Überraschung^^)...
      mein WSOP Freeroll endete bereits beim ersten flip AK<QQ, hat also leider nicht geklappt (Überraschung^^)

Dann hab ich halt weiter gegrindet und gegrindet und gegrindet und das kam dabei raus!

Und der Wochenrückblick sieht nun so aus:

Die Idee das Limit einfach nur durch extrem viel grinden schnell hinter mich zu bringen war zwar kein kompletter fail, aber die winrate lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Die Schuld muss ich ganz klar ein paar unkonzentrieten sessions geben, gerade beim rushpoker ist das ziemlich unvorteilhaft, da ich wie ich finde weniger fehler gemacht werden, als im normalen cashgame, dafür aber wenn fehler gemacht werden, dann gleich richtig.

Was haben wir aus dieser Woche gelernt?
      40k hände können ganz schön swingy sein, wenn man aufgeschnitten wird tuts weh, die wsop ist leider mehr als nur einen flip entfernt, man kann mit nl25 diamond werden, wenn mans durchzieht, und non-showdown-winnings können ganz schön teuer werden, wenn man zu weak spielt.

Was werden wir nächste Woche besser machen?
      es wird ganz klar konzentrierter gespielt und sofort gequittet, wenn kein A-game mehr abgeliefert wird.
      es wird wieder mehr auf die stats geachtet, und weake player werden öfter outplayed, da lass ich wohl viel value liegen

BR: 159,20$

In diesem Sinne wünsch ich allen ein erfolgreiche neue Pokerwoche und verbleibe mit einem
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      gestern einen fiesen down erwischt! wirklich fies, ab ca. 18 Uhr sind die rush tische in meinen augen nicht mehr schlagbar, da sie dich regdichte exponentiell erhöht und viele für mich einfach nicht exploitable sind (stichwort: MSS - einfach nicht genügend chips, um genügend druck aufzubauen)

Jedenfalls hier der Graph

BR: 84,72

Das noch etwas Bankroll übrig geblieben ist, hab ich einzig und allein der Tatsache zu verdanken, dass ich in ein paar SNGs gut gerunnt bin, tut aber nichts zur Sache, ich will ja mit cashgame hochkommen. Keep grindin'

ACH JA: ICH RUNNE IN DEN LETZTEN BEIDEN TAGEN 150$ unter EV! DAS MACHT DIE SACHE FÜR MICH NICHT GERADE LEICHTER, NL25 ZEITNAH HINTER MIR ZU LASSEN!!!
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      überflogen: wasn das hier für ein midstack gammelfleisch blog?
      Gebt ihr echt keine Edge?! DANN SPIELT NICHT!