OGRater - TableSelection für Ongame ( UPDATE vom 8.6.: neue Version 0.2c online! )

• derGubl
      derGubl
      Global
      Hi Leute,

da ich vor kurzem aufs Ongame Netzwerk gewechselt bin und dort ja bekanntlich keine TableSelection mit den üblichen Tools machbar ist, habe ich mich mal dran gesetzt und ein Tool programmiert, welches eure HoldemManager Datenbank nach allen Ongame Spielern durchscannt und dann in eine der 6 vorhandenen Kategorien der Ongame Skins abspeichert.

Dadurch ist zumindest eine semi-table Selection gewährleistet, denn wenn ihr nun in der Lobby einen Tisch auswählt, könnt ihr auf einen Blick erkennen ob und wo die "schwachen" Spieler sitzen. Da Ongame keine Waiting lists hat is somit eine schnelle manuelle Table selection möglich!

Die Werte für Kategorisierung könnt ihr anhand von min/max Werten von VPIP, PFR, AF und WTSD festlegen.

Es handelt sich hierbei natürlich um eine vor-vor-Version und sie ist mehr oder weniger programmers-style. Dafür ist die Bedienung an sich selbstverständlich.

Installation und Anwendung:
      Da es sich hierbei um eine Java Anwendung handelt, solltet ihr auf eurem System Java installiert haben! Im Zweifelsfall einfach mal bei http://www.java.com/ vorbeischauen.

Entpackt die Zip-File in einen beliebigen Ordner. Beim ersten Start erhaltet ihr eine Fehlermeldung, dass keine Datenbank-Verbindung aufgebaut werden kann.

Geht zu Options -> Database und stellt dort die Zugangsdaten für eure PostgreSQL Datenbank ein.

Nun wechselt ihr zu Options -> General und sucht die Datei PlayerNotesP5.irf. Gefunden? Dann unbedingt ein Backup machen, da das Programm sicherlich noch einige Mäkel hat :)

Wichtig ist hier auch noch euer Screenname, welcher case-sensitive eingegeben werden muss.

Alles eingegeben? Dann klickt auf "read data from note and DB" und anschließend auf 'create new OnGame file'.

Das wars, ab dem nächsten Neustart eurer Pokersoftware sind die Spieler anhand der Bedingungen unter Options -> Rating kategorisiert worden.

Current Features:
      • Auslesen der Spieler aus einer HEM DB
      • Kategorisierung der Spieler in 6 Rubriken
      • Funktioniert theoretisch mit allen Ongame Skins, getestet auf bwin und Europoker
      • Filterfunktion, ermöglicht die Auswahl spezieller Limits und eines Startdatums
      • Kopieren der Notes aus der IRF-Datei in die HEM DB
      • Spieler, die in der Note, jedoch nicht in der DB vorhanden sind, werden in die neue Note übernommen
      • Kleine Bedienungsanleitung

Upcoming Features:
      • PT3 Support
      • Auswertungsstatistiken
      • Eure Ideen?

Aktuelle Version:
      Download V0.2c UPDATE
      Download V0.2c FULL

Falls ihr die Version 0.1 schon installiert hattet und eure Configs behalten möchtet ( z.b. wegen den Ratings ) dann einfach nur das Update runterladen und in den OGRater Ordner entpacken. Alle anderen sollten sich die FULL ZIP runterladen.

Die aktuelle Version ist nun KEINE Trial mehr, sie ist voll funktionsfähig!

Falls das Tool bei euch abstürzt, irgendwelche komischen Sachen passieren, oder ihr Interesse an einer voll einsatzfähigen Version habt... dann kontaktiert mich bitte hier im Forum oder unter

live: luke at ladidada dot de

BTW. ich gebe diese Software ohne jede Garantie heraus, und hafte somit auch nicht dafür wenn etwas kaputt geht. Auch eine Funktionsgarantie kann ich aktuell nicht geben ;-)

EDIT: Sorry, es gab ein kleines Problem mit Rapidshare, Link müsste wieder funzen

Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.

Greetz, Luke
  • 23 Antworten
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo derGubl!

Das Verkaufen von Pokertools ist außerhalb des Marktplatzes nur in diesem Forum
      Sonstige Pokersoftware erlaubt.

Dabei solltest du auch die Bedingungen dazu beachten.
      Es darf dafür nur einen Thread geben (für Support, Werbung und Updates)
      und dein Eingangspost muss den von uns formulierten Disclaimer enthalten:
      Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.

Ich kann dir anbieten deinen Thread in das Forum zu verschieben, wenn du das möchtest.

Liebe Grüße,
      Nadine
    • derGubl
      derGubl
      Global
      Sorry Nadine...

Nicht gewusst wo ich ihn einordnen soll. Verschieb ihn ruhig dahin. Zu verkaufen ist hier an sich auch gar nichts... ist aktuell eher ne Suche nach Bugs und sonstigem...

Greetz, Luke
    • chefko
      chefko
      Global
      was bringt dir das wenn man eh keine waitinglists hat?
    • derGubl
      derGubl
      Global
      Du hast z.B. ständig Tische an denen ein Spieler fehlt. An diesen siehst du dann halt sofort wo die Fische sitzen und kannst dir einen Platz aussuchen. Oder du siehst halt, dass an dem Tisch wo ein Platz frei ist nur 4 TAGs sitzen.

Aufgrund der Ongame Software wo man auch an nem SH Tisch alle Plätze zur Auswahl hat kann man sich so immer sehr schnell die richtige Position auswählen.

Dadurch relativiert sich das Fehlen der Waiting Listen wieder...

Und weiterhin isses halt so: besser ich weiss was für Spieler an einem Tisch sitzen bevor ich rangehe. Man muss ja, insofern die Spieler nicht kategorisiert sind, an den Tisch gehen und sich vom HM/PT3 Hud anzeigen lassen was dort für Gegner sitzen. Also müsste man dann für zu mindest einen Orbit spielen.

Hoffe das klärt das nen bissl.

Greetz, Luke
    • Toppa
      Toppa
      Bronze
      Wenn das wirklich so funktioniert, wärs echt top!
      Teste das Programm heute Abend mal.
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Original von Toppa
      Wenn das wirklich so funktioniert, wärs echt top!
      Teste das Programm heute Abend mal.
      bybebye bankroll. :rolleyes:
      (Nichts gegen op)
    • Toppa
      Toppa
      Bronze
      Der OP möchte unser aller Bankroll klauen?
      So ein Bösewicht!
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Original von Toppa
      So ein Bösewicht!
      Wie schon gesagt, nichts gegen op. Aber ich kann die Einstellung von vielen Leuten nicht verstehen, die ohne sich Gedanken zu machen irgendwelche selbstprogrammierten pokertools herunterladen (ohne dass deren Programmiercode veröffentlicht worden ist und jemand mit Ahnung mal drübergeschaut hat) und am nächsten Tag ein "Hilfe, BR gehackt" Thread eröffnen, obwohl sie antivir, spybot, und firefox addons installiert hatten :rolleyes: .
      OP werfe ich hier keine bösen Absichten vor !
      Aber immer wieder lustig zu sehen, dass sich bei jeder software in kürzester Zeit dutzende von Leuten finden die es ausprobieren.
      just my 2 cents
    • derGubl
      derGubl
      Global
      Original von Mueslirocker
      Original von Toppa
      So ein Bösewicht!
      Wie schon gesagt, nichts gegen op. Aber ich kann die Einstellung von vielen Leuten nicht verstehen, die ohne sich Gedanken zu machen irgendwelche selbstprogrammierten pokertools herunterladen (ohne dass deren Programmiercode veröffentlicht worden ist und jemand mit Ahnung mal drübergeschaut hat) und am nächsten Tag ein "Hilfe, BR gehackt" Thread eröffnen, obwohl sie antivir, spybot, und firefox addons installiert hatten :rolleyes: .
      OP werfe ich hier keine bösen Absichten vor !
      Aber immer wieder lustig zu sehen, dass sich bei jeder software in kürzester Zeit dutzende von Leuten finden die es ausprobieren.
      just my 2 cents
      Hey Mueslirocker,

ich kann dir diese Paranoia natürlich nicht nehmen, aber diese Frage müsstest du dann quasi jedem Programm stellen, welches du auf deinem PC installierst. Denn ich denke die wenigsten davon haben einen offenen Quelltext.

Ich forder auch niemanden auf dieses Tool zu installieren.

Ich kann auch nicht garantieren, dass das Tool funktioniert. Wofür ich jedoch absolut garantieren kann, ist, dass der OGRater nie eine Verbindung ins INet aufbaut ( Wer hiervor Angst hat findet auch sicherlich eine Möglichkeit mit seiner Firewall das Programm zu blockieren ) oder etwas anderes als eure HEM DB durchsucht. Glaubts, oder glaubts nicht.

Greetz, Luke
    • konsti110
      konsti110
      Black
      ich hab alle leute schon so oder so farbig markiert. bringt mir also null, null.
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Wie oben besprochen

*moved*
    • derGubl
      derGubl
      Global
      Original von konsti110
      ich hab alle leute schon so oder so farbig markiert. bringt mir also null, null.
      Wenn du wirklich alle markiert hast, die du auch mit diesem Tool markieren könntest, dann Hut ab. Oder du spielst halt auf einem derartigen Limit, so dass der Playerpool nur wenige hundert Spieler beträgt. Aber selbst dann wär ich persönlich zu faul alle per Hand markieren zu müssen, wenn ich die Möglichkeit hätte sie innerhalb von nichtmal 10 Sekunden alle automatisch zu markieren.

Klar wäre in deinem Fall noch die fehlende Funktion des "nicht überschreibens" sehr praktisch, an der arbeite ich ja auch im moment noch.

Und es gibt sicherlich Spieler auf kleinen Limits die auf einen Gegnerpool von 10-20k Spielern treffen, dort ständig jeden neu bekannten Spieler per Hand markieren zu müssen wär mir doch echt zu viel.

Sämtliche Tools sind nunmal dazu da einem Arbeit abzunehmen, damit wir uns auf das wesentliche konzentrieren können. Das ist beim OGRater nicht anders wie bei HEM. Wenn man sich die Arbeit aufnehmen wollte, könnte man auch alles per Hand aufschreiben... um mal das Beispiel mal etwas extrem zu wählen. Tools sind immer nur was für faule...

Trotzdem versteh ich deine Meinung sehr wohl :)

Greetz, Luke
    • Toppa
      Toppa
      Bronze
      /e: Hier stand nix..
    • Toppa
      Toppa
      Bronze
      Hab mal ein wenig getestet und morgen gibts dann Feedback.

Bankroll ist auch noch da.
    • Toppa
      Toppa
      Bronze
      So, Triple-Post :O

Habe nun zwei Tage getestet und muss sagen, dass das Tool hervorragend funktioniert.

Es nimmt einem Arbeit ab und erleichtert somit zu einem gewissen Teil das Gesamterlebnis am Tisch.
      Besonders auf NL25-NL50 ist die Spielerfluktuation sehr hoch.
      Da man nicht mit dem "ständigen" Markieren der Gegner beschäftigt ist, kann man sich mehr auf das Spiel konzentrieren und sieht aus der Lobby heraus wo die Fische sitzen.

Nun zu einigen technischen Details, Vorschlägen, Kritiken:

- Es wurde schon angekündigt, aber ich merke trotzdem nochmal an, dass sämtliche handgeschriebene Notes dringend erhalten bleiben müssen! Klar.

- Bedeutet in der Kategorisierung eine Range von 0->0, dass der Wert nicht berücksichtigt wird?

- Gibt man in der Spalte des AFs 100.0 ein, ist das Feld zu klein und der Text wird abgeschnitten dargestellt.

- Welche Player werden aus HEM ausgelesen? Kann man diesen Playerpool auch selber bestimmen/eingrenzen? (z.B. nur die NL30 Spieler, nur NL oder nur eine bestimmte Plattform)

- Hat man die Pokersoftware während der Erstellung der Notesdatei bereits geöffnet, ist ein Neustart der Pokersoftware nötig.

- Das Tool hat mich selber mit einem Symbol kategorisiert, welches am Tisch dargestellt wird. Das empfinde ich als nicht notwendig.

Ansonsten gibts eigentlich nichts zu meckern.
      Praktische Sache das Ganze. In Kombination mit Handhistoryfiles quasi die Nuts.
    • derGubl
      derGubl
      Global
      Hi Toppa,

erstmal danke fürs Feedback :)

Original von Toppa
      - Es wurde schon angekündigt, aber ich merke trotzdem nochmal an, dass sämtliche handgeschriebene Notes dringend erhalten bleiben müssen! Klar.
      Ist in Arbeit und funktioniert auch fast, werd die Tage ne neue Version online stellen!

Original von Toppa
      - Bedeutet in der Kategorisierung eine Range von 0->0, dass der Wert nicht berücksichtigt wird?
      Richtig :)

Original von Toppa
      - Gibt man in der Spalte des AFs 100.0 ein, ist das Feld zu klein und der Text wird abgeschnitten dargestellt.
      Werd den optischen Makel in der nächsten Version berücksichtigen.

Original von Toppa
      - Welche Player werden aus HEM ausgelesen? Kann man diesen Playerpool auch selber bestimmen/eingrenzen? (z.B. nur die NL30 Spieler, nur NL oder nur eine bestimmte Plattform)
      Interessante Funktion, kann man sehr gut einbauen. Eine bestimme Plattform isses ja immer, da wir hier nur von Ongame Spielern reden :) Aktuell werden alle Spieler ausgelesen, plane jedoch vielleicht auch noch ne Funktion zu integrieren um Zeiträume auszuwählen.

Original von Toppa
      - Hat man die Pokersoftware während der Erstellung der Notesdatei bereits geöffnet, ist ein Neustart der Pokersoftware nötig.
      Dafür musste dich bei Ongame beschweren, die lesen die Notes-File nämlich nur beim Start ein.

Original von Toppa
      - Das Tool hat mich selber mit einem Symbol kategorisiert, welches am Tisch dargestellt wird. Das empfinde ich als nicht notwendig.
      Jo, mich persönlich hats neulich auch gestört, aber immerhin wusste ich das ich in der richtigen Kategorie bin :D Werds wohl rausfiltern...

Dickes merci für dein Feedback nochmal :)

Greetz, Luke
    • Naschimann
      Naschimann
      Bronze
      Ich habe das Problem das dein Programm nur die Player bis zum Anfangsbuchstaben "K" registriert. Woran könnte das liegen?

Ansonsten nettes Programm.

Bankroll ist noch da. =)

*Edit*

ok wer lesen kann ist klar im Vorteil, erst das mit den max. 5000 Spielern gesehen...
    • derGubl
      derGubl
      Global
      Hey Naschimann,

kontaktier mich mal über eine der oben genannten Möglichkeiten im laufe des Wochenendes...

Greetz, Luke
    • derGubl
      derGubl
      Global
      Hey Leute,

neue Version online!

Die aktuelle Version ist nun 0.2b, neben zahlreichen Bugs wurden noch folgende Sachen verändert/hinzugefügt:

• Filterfunktion, ermöglicht die Auswahl spezieller Limits und eines Startdatums
      • Kopieren der Notes aus der IRF-Datei in die HEM DB
      • Spieler, die in der Note, jedoch nicht in der DB vorhanden sind, werden in die neue Note übernommen
      • Kleine Bedienungsanleitung im Programm hinzugefügt

Falls ihr die Version 0.1 schon installiert hattet und eure Configs behalten möchtet ( z.b. wegen den Ratings ) dann einfach nur das Update runterladen und in den OGRater Ordner entpacken. Alle anderen sollten sich die FULL ZIP runterladen.

Download V0.2b UPDATE
      Download V0.2b FULL

Greetz, Luke
    • 1
    • 2