Wer kennt sich mit farbigen Kontaktlinsen aus?

• Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      Hey,

hatte schonmal wer farbige Kontaktlinsen ohne Stärke?
      Hab gerade mal bissl gegoogelt...(bevor jetzt einer wieder nen let me google that fo you link raushaut)

Ich hab braune Augen, taugen da die von Schlecker o.ä. was? Einige meinten, dass die net intensiv genug sind und bei blau nur dunkelblau rauskommt...

Wieviel kosten die von Fielmann und kann da jemand was zu sagen?
  • 16 Antworten
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      Kann dir deine Frage leider nicht beantworten aber ich kann dir sagen, dass es wahnsinnig ungesund fuer deine Augen ist. Mal einen Abend als Gag ist sicherlich okay aber regelmaessige Benutzung koennte grosse Schaeden an deinen Augen verursachen unter anderem durch den Sauerstoffmangel.
    • SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      Ob es augenschädigend ist weiß ich nicht. Kann ich mir aber gar nicht so richtig vorstellen, da farbige Kontaktlinsen doch fast genauso aufgebaut sind wie normale und normale ja eig nicht das Auge schädigen oder?

Zu der Frage mit der Farbe kann ich folgendes sagen: Wenn es wirklich autentisch und echt aussehen soll musst du sicherlich so mit um die 70-100 Euro rechnen. Hatte mal ein paar Billige mit Stärke, die waren Blau und sahen einfach nur aus wie die von nem Zombie oder so.

Würde die Linsen auf jeden Fall nicht im Internet oder Schlecker kaufen, sondern lieber zum Optiker gehen, kosten zwar mehr, aber du hast sicherlich eine viel bessere Qualität.
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von flashfy
      Kann dir deine Frage leider nicht beantworten aber ich kann dir sagen, dass es wahnsinnig ungesund fuer deine Augen ist. Mal einen Abend als Gag ist sicherlich okay aber regelmaessige Benutzung koennte grosse Schaeden an deinen Augen verursachen unter anderem durch den Sauerstoffmangel.
      kann man so nicht pauschalisieren das kommt schon sehr auf die qualität der kontaktlinsen an mittlerweile gibts auch day & night linsen

trotzdem würde ich mir solche modischen kontaktlinsen nicht kaufen

1. kostenfaktor
      2. kanns auch ziemlich scheiße aussehen und bis du dann die richtigen für dich gefunden hast kanns dauern
      3. musst du noch auf sachen wie wassergehalt bei trockenen/normalen augen achten eventuell verträgst du die dinger nicht mal
      4. sind kontaktlinsen auch nicht jedermanns ding, die zum ersten mal einzusetzen erfordert dann schon nen bisschen übung und brauch zeit bis man sich daran gewöhnt genauso das rausnehmen

nur aus modischen zwecken wär mir das eindeutig zu viel aufwand
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Original von SebastianKutz
      Ob es augenschädigend ist weiß ich nicht. Kann ich mir aber gar nicht so richtig vorstellen, da farbige Kontaktlinsen doch fast genauso aufgebaut sind wie normale und normale ja eig nicht das Auge schädigen oder?

Zu der Frage mit der Farbe kann ich folgendes sagen: Wenn es wirklich autentisch und echt aussehen soll musst du sicherlich so mit um die 70-100 Euro rechnen. Hatte mal ein paar Billige mit Stärke, die waren Blau und sahen einfach nur aus wie die von nem Zombie oder so.

Würde die Linsen auf jeden Fall nicht im Internet oder Schlecker kaufen, sondern lieber zum Optiker gehen, kosten zwar mehr, aber du hast sicherlich eine viel bessere Qualität.

Farbige Linsen lassen weniger Sauerstoff durch als normale. Eben wegen der Farbe und sonstigen Gags sind die etwas dicker und auch das Material ist etwas anders. Wird auch eigentlich überall empfohlen die nicht dauerhaft zu tragen sondern nur ab und zu.
      Ich selbst trage seit knapp 6 Jahren quasi ausschließlich Kontaktlinsen die ich im Internet beziehe. Bin allerdings für meine ersten zum Augenarzt gegangen und habe die auch da gekauft.
      Im Internet bekomme ich die Linsen - gleiches Modell, gleiche Firma - allerdings für die Hälfte des Preises (bzw. kaufe jetzt seit einigen Jahren das Nachfolgemodell).

Würde für die farbigen Linsen falls du beabsichtigst die häufiger zu tragen wohl mal zum Augenarzt/Optiker gehen vorher.
      Falls es nur ein sporadischer Gag sein soll, kannst du die sicher auch ohne weiteres Online bestellen.
      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit linsenwunder.de gemacht bzgl. Service, Schnelligkeit, Angebot etc.

Siehe hier: http://www.linsenwunder.de/index.php/cat/c6_Farblinsen.html

Achja - Ciba Vision ist quasi Marktführer im Kontaktlinsenbereich was extrem Sauerstoffdurchlässige Linsen angeht (mache viel Sport und achte daher darauf) allerdings weiß ich nix über die Beschaffung der Farblinsen.
      Wollte damit nur sagen - die Firma is ordentlich.
    • Stackjones
      Stackjones
      Bronze
      Wenn du normalerweise keine Kontaktlinsen trägst, wirst du dir für die paar Gelegenheiten wohl kaum angewöhnen, sie schnell rein und raus zu bekommen. Habe bei meinen ersten Kontaktlinsen-Gehversuchen fast geheult, aber da war ich auch erst 16. :D Wenn du eh welche möchtest - nimm ganz normale. Kontaktlinsen sind für mich auf der Liste des größten Luxus ziemlich weit oben. :f_grin:
    • Johnnny777
      Johnnny777
      Global
      also natürliche blaue augen kannst du vergessen.. weil blau und braun nicht gemeinsam harmoniert.. denn es gibt keine kombination die die braune farbe blau aussehen lässt.. du kannst nur schöne natürliche grüne augen machen.. weil die braun mit nem leichten gelbton grün wirkt.. aber blau funktioniert nicht so gut.. hab ich selber probiert und die vom schlecker kannst du vergessen.. ich habe grüne.. und zahle 30 euro für monatslinsen.. habe auch fastschwarze Augen.. kann dir die empfehlen
    • Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      sollte eigentlich eher als gelegentlicher gag gedacht sein...k dann wohl eher net.

bei ca. 70€ oder so wäre da der kosten nutzen faktor bissl niedrig.

thx für eure hilfe
    • Johnnny777
      Johnnny777
      Global
      Original von Erebos25
      sollte eigentlich eher als gelegentlicher gag gedacht sein...k dann wohl eher net.

bei ca. 70€ oder so wäre da der kosten nutzen faktor bissl niedrig.

thx für eure hilfe
      gibt ja auch billigere.. aber die schaun dann ziemlich schlecht aus..

wenn du schon natürliche blaue linsen haben willst.. dann musst du mehr investieren weil man das dunkle braun nicht so einfach abdecken kann..

für grüne augen geht das einfacher weil wie gesagt gelb + braun = grün
    • Schneeflitchen
      Schneeflitchen
      Bronze
      Terence Hill...

http://www.cosmiq.de/qa/show/616424/hat-terence-hill-eigentlich-farbige-kontaktlinsen-getragen/

nach unten scrollen..
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Wie schon jemand gesagt hat sollte man nicht unterschätzen das es nicht so einfach ist wenn man die Linsen zum ersten mal reinmacht. Was dann nämlich passiert ist folgendes, dein Auge ist erstmal sehr empfindlich auf Berührung weswegen es dir wenn du die Linsen reinmachen willst immer voll das Auge zuhaut und sich daran zu gewöhen dauert schon etwas.
    • Xaris
      Xaris
      Bronze
      Ah, gut dass es einen Thread dazu gibt. Dann kann ich ja meine Frage direkt dranhängen.

Und zwar habe ich mir folgende Linsen bestellt:
      http://www.amazon.de/Farbige-Kontaktlinsen-Lenses-Pflegemittel-Beh%C3%A4lter/dp/B002DYCYQY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1288696493&sr=8-4

Sollen nur einmal für Karneval benutzt werden. Da ich aber noch nie Kontaktlinsen genutzt habe, würde ich sie natürlich schon ein paar Tage vorher mal testen, sehen wie ich damit klarkomme.

Kann ich die Linsen auch öfter benutzen? Sprich ein paarmal vorher ausprobieren und dann wieder in die Lösung legen, oder sind die nach dem ersten Tragen hin?

Grüße Xaris
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Steht doch extra dabei...wofür gibts wohl einen extra Behälter;)

Wenn du die Linsen an Karneval tragen willst, dann würd ich im Zeitraum von 2-4 Wochen vorher, regelmäßig ausprobieren wie du die verträgst.

Ich hab meine (harten) Linsen damals jeden Tag ne Stunde länger getragen, bis sich das Auge ans Fremdgefühl gewöhnt hat.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      hf beim ersten mal reintun :f_grin:
      würd ich auf jeden fall 2 wochen vorher schon mal probieren, anfangs kam ich damit gar nicht klar.
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Würde mir nie einfach welche aus nem Drogeriemarkt reintun in die Augen, geh zu Fielmann einfach.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von Krach-Bumm-Ente
      hf beim ersten mal reintun :f_grin:
      würd ich auf jeden fall 2 wochen vorher schon mal probieren, anfangs kam ich damit gar nicht klar.
      Im Nachhinein.......vllt ist es gar nicht so dumm, erstmal zu üben, das Auge offen zu halten und einfach nur mit dem Finger nah ranzugehen.....den Schließreflex zu unterdrücken ist nämlich echt schwer(+wenn man die Augen zu früh schließt fällt die Linse raus oder man merkt halt das eine drin is)
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      hatte am anfang auch probleme damit, mittlerweile gehts von selbst

einfach immer versuchen mit finger im auge rumzupacken (vorher hände gründlich waschen)