Table Ninja

• MischaStrischa
      MischaStrischa
      Bronze

Kann mir mal Jemand bitte die Funktion bzw. wie ich diese dann am besten anwende erläutern. ABer in erster Linie ist es erstmal relevant was ich unter diesen Funktionen genau zu verstehen habe. Mit deem Rest komm ich bestens klar.

Gruß
  • 53 Antworten
    • flonaldo9
      flonaldo9
      Bronze
      gibt es ein vid dazu. musste mal suchen...
      wenn nicht postet dir bestimmt bald jemand nen link ;)
      (selber kein plan wo des ist)
    • MischaStrischa
      MischaStrischa
      Bronze
      Also die englische Dokumentation hilft mir nicht wirklich weiter mit dem Google übersetzter erst recht nicht dann lieber englisch

Danke schon mal
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Mit SNG-Betting kannst du bestimmte bestmmte Standard-Raisegrößen für bestimmte Blindlevel festlegen. In deinem Beispiel würdest du in den ersten Levels zunächst auf 3BB + 1BB pro limper raisen, ab 50-100 dann auf 25 BB + 1 BB/Limper, ab 100-200 auf 225 BB + 1 BB/Limper und ab 200-400 auf 2BB + 1 BB/Limper.
      Auf 25 BB raisen finde ich aber eher suboptimal.

Mit dem SNG-Opener kannst du dich automatisch für SNGs anmelden. Da ich diese Funktion aber nicht nutze, hab ich auch keine Ahnung davon.
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Also DarthAce
      hat ja bereits einiges gesagt...

das ganze ist natürlich auch immer ein wenig abhängig davon wie du es nutzen willst und wofür, ich werde dir nun mal ein beispiel setup vorstellen, kleinere Anpassungen kannst du dann selber machen...

Der SitnGo Opener funktioniert folgendermaßen:

Du gehst in der Starslobby hin und stellst dir deine Filter exakt so ein wie du sie haben willst...

Beispiel du willst 38$ TURBO SNGs spielen...

Dein Filter könnte dann so aussehen...

Bei Buy-In wählst du den groben Bereich aus... 20-50$
      player per table und die anderen einstellungen halt je nach dem was du wirklich spielen willst...
      in der eingabe zeile das "-27" bedeutet da der buyin filter 20-50$ einschließen würde das es bei der Einstellung alle sngs mit 27$ und 38$ buyin benutzen würde... durch das -27 werden alle 27$ sngs herausgenommen, wenn du spezielle texte aber filtern willst z.b. für double or nothing sngs schreibst du halt da oben sowas wie "double -27" rein, dann sucht er nur die sngs die im namen "double" enthalten und schließt die welche eine 27 im namen enthalten aus...

Wenn du diese einstellungen in der stars lobby zu deiner zufriedenheit eingestellt hast und nur noch die sngs angezeigt werden die du wirklich spielen willst kommt der Tableninja part:

Du gehst dann dort auf in die eingabe felder bei "saved name" gibst dort einen gewünschten namen ein z.b. "38$ Turbo SNGs" dann gehst du auf save...

Nun geht tableninja hin und speichert deine Filtereinstellungen in der Starslobby (die mußt dafür natürlich offen sein...)

Dann kannst du die Einstellungen im Stars filter mal bissel verändern und dann auf test im Tableninja drücken wenn alles ok ist dann sollte das test die einstellungen in dem stars filter wieder auf deine gewünschten einstellungen angepaßt haben...

Wenn das funktioniert hat machst du noch den Haken bei enabled rein und dein profil wird zukünftig für den opener benutzt...

Bei Target number trägst du ein wie viele sngs er von diesem profil maximal öffnen soll (wenn man mehrere profile gleichzeitig enabled hat ist das dafür da um eine bessere verteilung zu organisieren, wenn man nur eins benutzt nimmt man dort einfach die gleiche zahl wie man maximal spielen will)

An den Werten max per cycle und seconds between cycles stellst du halt ein wie lange er wartet um dich in weitere sngs zu registrieren und wie viele sngs er bei einem cycle maximal registrieren würde... wenn du nur 10 sngs spielen willst ist die 25 dort aber auch ok, denn das ist halt das maximal was er pro durchlauf registrieren würde...

Dann kannst du halt noch bei keep .... tournaments open for deine wirklichen einstellungen machen...

die zahl hinter keep sorgt halt dafür das tableninja immer dafür sorgt das exakt diese anzahl an sngs offen ist, wenn es weniger werden registriert er dich für neue sngs...
      die anderen beiden werte begrenzen deine session... entweder halt auf eine bestimmte sng anzahl, wenn diese erreicht ist wird nicht mehr registriert oder aber eine bestimmte minuten anzahl, ebenfalls hier gilt sobald diese erreicht ist werden keine neuen sngs mehr registriert...

soviel dazu...

Im SitnGo Betting tab kannst du deine Betsize einstellen so wie es DarthAce auch schon kommentiert hat...

Das automatical click bet button würde ich persönlich nicht nutzen...

was ich jedoch sehr gerne nutze ist die option use this as my default betsize dadurch geht tableninja hin sobald du dran bist und stellt den bet slider in stars schonmal auf deine eingestellten größen ein, wenn dir diese dann auch wirklich angenehm sind für den speziellen spot dann drückst du halt den Betknopf (dem kannst du auch im "Action Hotkeys" tab einen hotkey zuweisen (bei mir ist es die mittlere maustaste)... Den einträgen im SNG betting tab hab ich keine hotkeys zugewiesen, das ginge aber auch ;)

Meine einstellungen sehen dort wie folgt aus:

< 50
      3,5BB +1BB / limper (das ist so die default size die ich dann per mausrad noch entsprechend an den jeweiligen spot anpassen könnte)

<= 100
      3BB +1BB / limper

<=200
      2,5BB +1BB / limper

und dann noch
      2BB +1BB / limper

das letzte paar wird dann genutzt wenn der Bigblind größer als 200chips wäre...

Wie gesagt ich nutze halt noch das mausrad zum genauen justieren dieses könntest du im action hotkeys tab noch einstellen bei mir steht es auf 1SB pro rad bewegung...

fold hab ich auf der rechten maustaste liegen und allin auf der 4. maustaste...

auf diese weise brauch ich mich eigentlich um nichts mehr wirklich kümmern außer die maus zu benutzen ^^

So ich hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst nun die Zusammenhänge der einzelnen Funktionen ...

lg
      risinhigh
    • MischaStrischa
      MischaStrischa
      Bronze
      Hast wirklich alles erklärt ich danke dir, sehr ausführlich würd dir ja was shippen weiß aber auf die piepen bist nicht angewiesen, daher könnt ich sonnst was als Gegenleistung erbringen?

Ich denke hätte etliche Foren dafür durchforsten müssen, DANKE
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      hast richtig erkannt ich helfe wenn es mir spaß macht und nicht für kohle ;)

poste einfach demnächst mal was im "eure videos" forum ;)

sei es als kommentare zu anderen videos oder stell selber welche ein...
      das Forum kann ein wenig mehr Leben gebrauchen, sonst werd ich dort irgendwann noch arbeitslos *G*
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von MischaStrischa
      Hast wirklich alles erklärt ich danke dir, sehr ausführlich würd dir ja was shippen weiß aber auf die piepen bist nicht angewiesen, daher könnt ich sonnst was als Gegenleistung erbringen?

Denke du brauchst nix shippen oder erbringen. Das einzige was du tun kannst ist anderen Leuten zu helfen wenn sie ihrerseits ein Problem haben.

SO funktioniert eine community. ;)

LG

Edit: Ah, Risinhigh hat ja auch schon geantwortet. ;)
    • flonaldo9
      flonaldo9
      Bronze
      könntest mir was shippen :) , da ich ja auch heute nacht dir gleich geschrieben habe das morgen dir einer ausführlich helfen wird ;)
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Original von flonaldo9
      könntest mir was shippen :) , da ich ja auch heute nacht dir gleich geschrieben habe das morgen dir einer ausführlich helfen wird ;)
      tztz du hast gesagt "wenn nicht postet dir bestimmt bald jemand nen link" :P

da tableninja site aber eben down war hab ich es halt selber geschrieben, da die links eh nix genützt hätten wenn die site down ist -.-

was mich im übrigen auch sehr anpisst aktuell da auch der key-check nitt geht und TN leider dadurch aktuell auch nitt -.-

Original von JustgAMblin

Denke du brauchst nix shippen oder erbringen. Das einzige was du tun kannst ist anderen Leuten zu helfen wenn sie ihrerseits ein Problem haben.

SO funktioniert eine community. ;)

LG

Edit: Ah, Risinhigh hat ja auch schon geantwortet. ;)
      #2 volle Zustimmung ... eine Community ist nunmal ein geben und nehmen, anders geht es nicht...
    • slawo
      slawo
      Bronze
      @Risinhigh & DarthAce

vielen dank für die ausführliche anleitung ! :heart:
    • flonaldo9
      flonaldo9
      Bronze
      war eh nur ein kleines spässchen :)

aber das ninja down ist nevt mich auch grad!!
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Gibt es davon auch eine kostenlose Variante? Vll. ein AHK-Script das stabil läuft.
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Silber
      ich hijack mal den thread: geht bei euch TN heute auch nicht? da steht die ganze zeit tableninja is loading und nix passiert
    • pokernelly
      pokernelly
      Bronze
      Original von inflamespoker
      ich hijack mal den thread: geht bei euch TN heute auch nicht? da steht die ganze zeit tableninja is loading und nix passiert
      selbe hier...
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Silber
      Original von pokernelly
      Original von inflamespoker
      selbe hier...
      so mies, wie soll man denn mehr als 3tische spielen ohne tn :( ((
    • flonaldo9
      flonaldo9
      Bronze
      nervt wie sau alles! spiele auch nur 4 tische.
      hoffe es geht heute noch....
    • ichschaps
      ichschaps
      Einsteiger
      Re: TableNinja - Hotkeys and Utilities for PokerStars
      Hi Guys,

We're working on the server problem and doing everything we can to fix it. I am really sorry for the inconvenience, and I'll give you an update with more information as soon as I know more.

Thanks,

Tarath

*generft* :)
    • MischaStrischa
      MischaStrischa
      Bronze
      Denke bevor der thread sich vernebelt sollte man interessanter weise mehr darauf eingehen
      Original von M4ST0R
      Gibt es davon auch eine kostenlose Variante? Vll. ein AHK-Script das stabil läuft.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Denke bevor der thread sich vernebelt sollte man interessanter weise mehr darauf eingehen
      Original von M4ST0R
      vllt mal hier schauen:
      [Sammlung] AutoHotkey Scripte