Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Allin EV

• Favorityz
      Favorityz
      Bronze
      Also, folgende Fragen stelle ich mir schon seit langem :D
      - Wie berechnet sich der All-In - EV? Wird er nur gesteigert bzw. vermindert an dem Moment wo es zum SD bzw. zu keiner weiteren Action kommt, da einer von beiden Spieler beispielsweise All-In gehen ?
      - Angenommen ich pushe 6x nacheinander pre KK rein und laufe 6x dabei in AA, dann habe ich einen negativen All-In-EV-Wert ?
      - Wenn ja, warum ist dieser Wert dann so scheiße wichtig und jeder postet ihn in seinen Graphen ? Ich mein, man kann ja quasi alles richtig machen und trotzdem einen negativen EV - Wert haben ?
      - Inwiefern wird Preflop mitberechnet ?
      Angenommen ich halte AA und raise preflop, bekomme einen Call von Villain mit 66, dieser trifft am Flop sein Set und ich pushe. Villain liegt am Flop mit 91% vorne ..
  • 2 Antworten
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Original von Favorityz
      Also, folgende Fragen stelle ich mir schon seit langem :D
      - Wie berechnet sich der All-In - EV? Wird er nur gesteigert bzw. vermindert an dem Moment wo es zum SD bzw. zu keiner weiteren Action kommt, da einer von beiden Spieler beispielsweise All-In gehen ?
      - Angenommen ich pushe 6x nacheinander pre KK rein und laufe 6x dabei in AA, dann habe ich einen negativen All-In-EV-Wert ?
      - Wenn ja, warum ist dieser Wert dann so scheiße wichtig und jeder postet ihn in seinen Graphen ? Ich mein, man kann ja quasi alles richtig machen und trotzdem einen negativen EV - Wert haben ?
      - Inwiefern wird Preflop mitberechnet ?
      Angenommen ich halte AA und raise preflop, bekomme einen Call von Villain mit 66, dieser trifft am Flop sein Set und ich pushe. Villain liegt am Flop mit 91% vorne ..
      es werden verschiedene methoden angewendet, um den all-in-ev zu berechnen. z.b. unterscheidet sich der wert im HM von dem in SECT.
      soweit ich weiß gibt es kein programm, das den all-in-ev korrekt berechnet bzw. dessen all-in-ev-anzeige brauchbar ist.
      er ist nur wichtig, damit die schlechten spieler eine erklärung für ihre schlechte winrate finden.
      ich bin echt nicht der "suchfunktion"-schreier, aber im forum findest du einige diskussionen zu diesem thema.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      FAQ: All-In-EV-Graph

all u need