Bankroll Management nach Neustart

• MrMercedes
      MrMercedes
      Bronze
      Hallo, ich bin gestern broke gegangen, spielte früher aber auch schon regelmäßig NL20. Meine Frage: Muss ich bis 250$ auf NL4 spielen? oder kann ich ab 100$ schon NL10 spielen. Wenn ich mehr als 100 habe, habe ich ja mehr als 25 Buy ins von NL4. Und die Regel heißt ja "Hast du nur noch 25Buy Ins des kleineren Limits, musst du...Ich denke das ist gut für Anfänger, aber was ist mit Leute die schon viel Erfahrung haben, müssen die das auch noch so genau machen?
  • 4 Antworten
    • iakson
      iakson
      Bronze
      die regel lautet das du mit einem sicheren brm immer 25buy-ins des limits haben solltst, also nl10*25bi= 250$!

ich persönlich denke das auch 20 reichen fuer nl10, also sprich 200$ aber da du schonmal broke gegangen bist, solltest eher ein passives brm fahren und somit bis 250$ hoch spielen und dann das limit wechseln.
    • MrMercedes
      MrMercedes
      Bronze
      alles klar danke, es fühlt sich nur so langsam an bei NL4 und man verliert schnell die Lust...
    • iakson
      iakson
      Bronze
      ja normal ist es langsam, aber du musst einen tisch ja auch nicht schließen wenn du mal ein ai gewinnst.
      ist ja nicht ungewoehnlich das man an nem table deep kommt und wenn ein anderer auch noch deep ist, kannste auch um 10$ spielen :) .
      ausserdem ist nl4 auf PP sowas von eas beatable das du echt ziemlich zügig voran kommst.
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      weshalb bist du denn broke gegangen? ist ja mal ne wichtige frage dabei, ob es sinnvoll wäre, gleich NL10 zu spielen.

wenn man NL20 jedoch schon gut gespielt hat und 4tabled, find ich es auch okay, wenn man z.B: bei 15 stacks auf NL10 aufsteigt und halt wieder nach -5 stacks absteigt. juckt ja nicht, falls die varianz zu schlägt, wenn man das limit deutlich schlägt, ist es jedoch wahrscheinlicher, dass man sich da dann eh hält.
      falls du dazu neigst, nicht abzusteigen, und dadurch broke gegangen bist, spiel lieber Nl4 weiter.