Neteller Account freezed - Need Help

• Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Hi, also ich wollte mich heute Mittag bei Neteller einloggen und bekam die Mitteilung, dass mein Account geschlossen wurde und ich mich an den Support wenden sollte - Da mein Englisch nicht allzu gut ist, werde ich einfach mal alles hier posten und dann am Ende schreiben wie ich es verstanden habe und was ich dagegen machen kann

Frage:
      Hello,
      I want to know why my account is closed.

Regards, xxx.
      Antwort:
      Dear xxx,

Thank you for your email.

At NETELLER, we value our members’ security. This means that every time you connect to our service, we automatically perform a number of checks to verify your identity. One of these checks is on your IP address.

Last time a sign-in attempt was made on your account, we could not verify your location, as it appeared to be a proxy IP address. A proxy IP address is a false IP address that masks your physical location. As a precautionary measure to protect your funds, we automatically suspended access to your account. We regret any inconvenience this may have caused you. Protecting our members is our primary concern.

Please note that any use of an IP proxy or anonymizer will automatically suspend your account. You are also suggested to contact your Internet Service Provider about the issue of your IP.

Your account has been forwarded to responsible department to reopen and this normally can be done within 24 hours.

Should you have any questions or feel you have received this email in error, please contact our Customer Service Team available 24 hours a day, 7 days a week at http://help.NETELLER.com.

Thank you for choosing NETELLER.

Jordi
      Contact Centre Representative (2047)
      und

Dear xxx,

Your account is now open and active.

Should you have any questions or feel you have received this email in error, please contact our Customer Service Team available 24 hours a day, 7 days a week at http://help.NETELLER.com.

Christina
      Contact Centre Senior Agent (2016)
      Bis hierhin habe ich es so verstanden, dass der Account automatisch geschlossen wird, sobald ich über einen Proxy auf Neteller zugreifen will, weil sie dann nicht wissen wo ich sitze. Und weiterhin, dass ich mich bei meinem Internetanbieter melden solle.
      Und dann bei der Zweiten einfach, dass mein Account wieder aktiv ist.

Daraufhin habe ich bei http://www.wieistmeineip.de und http://www.whatsmyipaddress.com geschaut und habe dort ziemlich genau meinen Ort bekommen wo ich sitze mit allem drum und dran.

Da dachte ich mir dann, dass Neteller damit auch klarkommen müsste und habe mich wieder eingeloggt. Was mir im Endeffekt wieder ein Deaktivieren meines Accountes brachte.

So darauf neue Mail an Neteller geschrieben:

Hello,

I have checked my IP address at http://whatismyipaddress.com/ and there I got the information that my location is Germany.

Because of that, I tried to connect to my account and got the information that my account is locked again.

Now I will contact my Internet Service Provider to get another IP address. Or is there another solution to get a correct address?

And can you please open my account again? Thank you.

Regards,
      xxx
      Worauf dann die Antwort kam:

Dear xxx,

At NETELLER, we value our member's security. Last time a sign-in attempt was made on your account, we could not verify your location. As a precautionary measure to protect your funds, we automatically suspended access to your account. I have restored service to your account immediately but please note that any future use of an IP proxy or anonymizer will again automatically suspend your account.

Regards,
      Ka Ka
      Contact Centre Agent (2106)
      So, was kann ich jetzt also tun, damit ich wieder an meinen Account komme? Scheinbar soll ich ja bei meinem Internetanbieter anrufen. Aber was soll ich denen genau sagen?

Plz Help. Danke.
  • 5 Antworten
    • aikira
      aikira
      Bronze
      hi
      ich hab das gleiche problem. bei mir hat der anruf bei meinem provider auch nix neues gebracht und neteller konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen.
      bin auch etwas ratlos da ich mich im moment nur bei einem freund einloggen kann was etwas nervt. werde aber wohl dann irgendwie zu moneybookers wechseln.
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      hatte auch mal, nimm deinen Router aus dem netz, dann schalte es nach paar minuten wieder ein, bei netteler im live chat Dein Account wieder freigeben, dann wird es wieder gehen, worum auch immer
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von Ypsi
      hatte auch mal, nimm deinen Router aus dem netz, dann schalte es nach paar minuten wieder ein, bei netteler im live chat Dein Account wieder freigeben, dann wird es wieder gehen, worum auch immer
      Danke hat geklappt. :)
    • rewtbox
      rewtbox
      Bronze
      Bist du bei Alice?
      Ich hatte bei Alice permanent das gleiche Problem, nach einem Umzug und wechsel zu 1&1 wurde alles gut..
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Manchmal vergeben die Provider IP Adressen die nicht dem "deutschen" Adressraum genau zuzuordnen sind bzw. routen dich über irgendwelche Server über die deine Ursprungslocation nicht zurückzuverfolgen ist.

Ein IP Reset hilft da meistens schon weiter.