normal?

• SizzlingHot
      SizzlingHot
      Bronze
      hey,
      spiele noch nicht so lange poker aber muss das echt mal loswerden.
      habe die letzten 6 tage 300 big bets gewinn gemacht..

dann habe ich heute etwa 4 stunden gespielt.. bekomme ganze zeit keine karten auf die hand.. dann einmal AA bekommen , freue mich.. jemand raist sogar preflop all in.. ich calle .. ausgesuckt.
      ich habe ein set. der andre luckt sich sein flush zusammen- ausgesuckt.
      dann nochmal KK gegen 55 .. ausgesuckt.

ich habe heute einfach alles was ich in den letzten 6 tagen gewonnen habe innerhalb von kürzester zeit verloren, durch suckouts.

kann mich da auch nicht mehr halten und hab mich so aufgeregt gerade im chat. wie kann man so dumm sein mit fullstack pre flop 55 all in raisen und dann gewinnen.

wie soll man da bitte gewinn machen wenn das immer so läuft? man spielt 6 tage innerhalb von paar stunden wird man nur ausgesuckt bei jeder möglichkeit.

das dauert eine ewigkeit mir das alles wieder zusammen zu spielen.. regt mich einfach tierisch auf
  • 4 Antworten
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Hey SizzlingHot.

Ich habe schon so an die 600.000 Pokerhände gespielt und sowas kommt durchaus öfter vor.

Das ganze hat mit der Varianz des Pokerspiels zu tun.

Im Prinzip ist es so:

Du solltest dich darüber freuen wenn jemand mit 55 preflop für 100bb all in geht und du ihn mit AA dominiert hast. Denn deine GewinnERWARTUNG ist dabei sehr hoch. Und darauf kommt es langfristig an.

Mit 55 gegen AA gewinnt dein Gegner übrigens ca. jedes fünfte mal. Das Ganze ist also gar nicht so unwahrscheinlich wie du denkst.

Bei dir sind die kurzfristigen Resultate jetzt negativ abgewichen. Es wird aber genauso auch mal in die andere Richtung gehen. Vielleicht war es bei dir in den Tagen davor sogar so. Nur darüber meckert man halt nicht ne. ;)

Nicht aufgeben. Langfristig denken. Spiel verbessern. Denn du spielst bestimmt nicht fehlerfrei. Ich auch nicht.

Viel Glück und Erfolg.
    • Chillerchilene
      Chillerchilene
      Bronze
      so ist das nun mal...

selbst im fl passiert es mir durchaus oft, das ich innerhalb einer stunde soviel verliere, wie ich in 3-5 tagen davor gewonnen habe...

leider war es noch nie anders herum der fall...

vielleicht kommt das auch irgendwann mal...
    • SizzlingHot
      SizzlingHot
      Bronze
      lol grad nochmal 3 buy ins runter.. mein nutflush wurde natürlich am river ausgesaugt..

/ doomswitch on

bin jetzt im minus :f_love:

darf man eigentlich diesen elefant oder pokertracker auf partypoker verwenden?
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      elefent und co ist auf allen sites ausser solchen im cake-network erlaubt, aber wenn du unsicher wegen software bist schau einfach in der FAQ nach :)