naja Titel sagt eig. schon alles. Ich hab mich entschlossen von FL zu NL umzusteigen und wollte mal wissen ob es hier ein paar gibt, die damit schon Ehrfahrung haben und mir wichtige Tipps für den Anfang geben können?
Ich würd zunächst FR spielen um mich an die unterschiedliche Dynamik von FL zu NL zu gewöhnen ohne ständig dem Druck marginaler Situationen ausgesetzt zu sein die dich im FL vielleicht die eine oder andere BB, im NL aber den ganzen stack kosten können.
Ich würde auch versuchen die Limits von unten her aufzuarbeiten..
Let's play shorthanded und chrushing NL50 sind sehr gute Videos zum einstieg/umstieg...
Ansonsten würde ich nicht gleich versuchen mein ganzen Spiel umzustellen.. Fang mit normalen ABC Poker an und bau nach und nach immer neue Elemente in dein Spiel ein, auch dafür gibts dann im Silberbereich der Strategiesektionen sehr hilfreiche Videos und Artikel zu Themen wie 3-Bets preflop usw usw..
HBF usw. sollte ja klar sein...
Primär relevant ist natürlich welche Vorkenntnisse du über Poker hast. Grundlegende Pokerkonzepte ändern sich nicht, das einzige was NL von FL unterscheidet, ist die Möglichkeit beliebige Beträge zu setzen das natürlich einen relevanten Unterschied macht. (man kann nicht mehr so marginale Calldowns machen und Bluffs werden auch teurer)
Ich würde wie bereits vorgeschlagen mal die Artikel durcharbeiten und die von hoolzdieklinge erwähnten Videos und Strategieartikel begucken.