Community-Link ändert PS-Status...

• SHABBO
      SHABBO
      Bronze
      nicht dass es mich stören würde...es hat ja keine Nachteile..aber seltsam fand ich das schon, als es mir vorher aufgefallen ist....

(Cache leeren...aktualisieren..das hab ich schon versucht. Daran liegt's nicht :) )

//edit:
      ach ja...es ist auch nicht browser- oder OS-spezifisch, denn es passiert mir unter Opera, Firefox oder Safari - sowohl unter MacOSX als auch unter XP.
  • 11 Antworten
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Jop ist mir letzte Woche auch aufgefallen aber hab's vergessen zu melden ^^
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Ist glaub ich so seitdem ich angemeldet bin.

Die Ressourcen...
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      is anscheinend normal...

ich bin in der community auch gold :D
    • Jonas
      Jonas
      Bronze
      Danke für den Hinweis, ich habe das an unser IT-Team weitergeleitet und vielleicht kann man es ja sogar beheben :)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Leider ein bekanntes Problem, dass durch Synchronisationsprobleme von verschiedenen Datenbanken zustande kommt und dass wir nicht eben ändern können.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Leider ein bekanntes Problem, dass durch Synchronisationsprobleme von verschiedenen Datenbanken zustande kommt und dass wir eben ändern können.
      Dann wäre es begrüssenswert wenn ihr das ändern würdet, weil, die Aussage das es an die IT weitergeleitet wurde gabs schon vor 11 Monaten.
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Leider ein bekanntes Problem, dass durch Synchronisationsprobleme von verschiedenen Datenbanken zustande kommt und dass wir eben ändern können.
      Ich befürchte ja dass ich seinen Post fixen muss auf:

Leider ein bekanntes Problem, dass durch Synchronisationsprobleme von verschiedenen Datenbanken zustande kommt und dass wir nicht eben ändern können.
    • SHABBO
      SHABBO
      Bronze
      Naja, so tragisch ist es ja nicht.
      Wie gesagt bringt es ja keinerlei Nachteile für den User und ist somit nur ein Anzeigebug, kann mir also schon denken, dass es höher priorisierte Probleme gibt :)

Das Communitymodul (ich nenn' es jetzt einfach mal so) scheint mir auch in anderer Hinsicht noch nicht so ganz vollständig mit dem Rest verbunden zu sein:

Auf der einen Seite ist es Platformübergreifend - man kann also z.B. nach jedem beliebigen User auf PS suchen und bekommt ihn auch angezeigt, egal aus welcher Community Er/Sie kommt und in welcher Community man sich (sprachbezogen) gerade befindet.

Möchte man dann allerdings beim gefunden User Forenbeiträge (Profil -> Pokerinfos, oben rechts) anzeigen lassen, so geht das nur für Forenbeiträge in der Community, in der man sich gerade befindet.
      Von uns aus gesehen wird also nur das deutschsprachige Forum durchsucht, was natürlich bei einem User aus der z.b. spanischen Community wenig Sinn macht.

Manche Leute sind ja auch durchaus in mehreren Communities unterwegs, und da würde man sich ja wünschen, man hätte ne halbwegs intelligente Suchfunktion, die einem dann Treffer liefert nach dem Schema:

- 1.240 Forenbeiträge im deutschen Forum gefunden (klick...)
      - 265 Forenbeiträge im englischen Forum gefunden (klick...)

...

Ok..ich kann natürlich auch einfach oben im drop-down die Sprache ändern, dort dann ins Forum gehen..und da dann suchen... :)
      Wenn man aber schon nen globales Communitymodul hat wär es halt auch nett wenn es global daraus funktionieren würde.. ;)

Aber ok - alles halb so wild. Ist mir nur noch zusätzlich aufgefallen, da gleiche Baustelle.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von Apriorisuperior
      Original von OnkelHotte

Das ist mir schon klar, aber der Rest....was soll man dazu noch sagen? Wenn man eine Aktualisierung (datenbankbasiert wohlbemerkt!) nicht durchführen kann, stelle ich mir halt einfach die Frage inwiefern man die Server im Griff hat. Wenn ich diese Frage für mich mit einem Nein beantworten muss, dann heisst das für mich, dass meine sämtlichen Daten möglicherweise nicht sicher sind........und DAS ist dann kein kleines Issue mehr..... :)
    • dvrvm
      dvrvm
      Bronze
      Original von Th0m4sBC

Das ist mir schon klar, aber der Rest....was soll man dazu noch sagen? Wenn man eine Aktualisierung (datenbankbasiert wohlbemerkt!) nicht durchführen kann, stelle ich mir halt einfach die Frage inwiefern man die Server im Griff hat. Wenn ich diese Frage für mich mit einem Nein beantworten muss, dann heisst das für mich, dass meine sämtlichen Daten möglicherweise nicht sicher sind........und DAS ist dann kein kleines Issue mehr..... :)
      (Wenn ich schon mal wieder im FB Forum bin, kann ich auch mal nen sinnvollen Kommentar abgeben:)
      Als IT-Versierter kann ich dich da beruhigen, das Eine hat überhaupt nichts mit dem Anderen zu tun. Das Problem besteht darin, das Datenbanksystem des Forums mit dem System des Communitymoduls, was eine total andere Software ist, abzugleichen. Da ich kürzlich eine ähnliche Bridgelösung zwischen zwei Systemen basteln musste, weiss ich, wie mühsam es ist, die Events aufeinander abzustimmen. (Natürlich sollte das PS.de als professionelles Unternehmen hinbringen - aber auf deine Datensicherheit hat das keinen Einfluss. Dass PS meine Daten sauber behandelt, will ich einfach mal voraussetzen.)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Apriorisuperior
      Original von OnkelHotte

Sry, danke für den Hinweis.
      Wie gesagt, ich kann und möchte da einfach keine Prognose geben. Alles was ich sagen kann ist, dass der Issue nicht "wayne" ist. Wir müssen aber derzeit vorerst damit leben.