[NL] SSS (100 Stacks unter EV) Grinding back ! Upswing inside ;)

• my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Hey...

Ich bin Schüler und fange ab dem 1.8. eine Ausbildung an, nur um die momentane Relation für mich zu sehen: 50€ Taschengeld müssen für nen Monat reichen... ~6Stacks NL50 in $
      Ich wohne in einem Haushalt mit meinen Eltern und einem jüngerem Bruder, Eltern arbeiten beide. Jedoch ist die Finanzielle Situation nicht so gelassen wie man es natürlich immer gerne hätte. Krankheiten, unvorhersehbare Ereignisse, usw. haben in den letzten Monaten ziemlich an unseren Rücklagen gezehrt. Aber darum soll es hier nicht gehen, das war nur damit ihr euch vllt. etwas besser in meine Lage hineinversetzen könnt.

Kommen wir zum Poker.

Ich hab kein Bock mehr auf den ganzen shice... Pokerstars verarscht mich doch nur noch. Ich kann machen was ich will, seit eh und je laufe ich unter EV. Jetzt ist es leider so schlimm, das ich nur noch 150$ übrig habe und von nl50 auf nl25 absteigen müsste...

Hier kommt der Graph vom Monat Mai:

Uploaded with ImageShack.us

Ich kann machen was ich will, einfach zum Kotzen.

25.000FPP... was damit machen? 250€ Amazon Gutschein holen und verticken damit ich weiter nl50 spielen kann? Weiß gerade nicht wies weitergehen soll. Eigentlich wollte ich endlich mal was auscashen und mir etwas leisten vom Rakeback.
      Bin einfach am verzweifeln, habt ihr Ideen, Anregungen oder ähnliches das mir weiterhelfen könnte?

Achso, diesen Blog möchte ich demnächst dafür nutzen euch weiterhin von meinen Swings zu Berichten, mich auszuheulen und euch hoffentlich auch mal die ein oder andere fröhliche Nachricht mitzuteilen :) Hände werde ich auch Posten, überlege gerade ob ich die TOP 10 Suckout Hände dieser Session poste, hat aber wohl wenig Sinn^^
  • 62 Antworten
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      plazthalter :)
    • hssh
      hssh
      Black
      Jo, ärgerlich, aber passiert! Und btw .. NL50 is nicht das niedrigste Limit, was bei Stars angeboten wird.... also .. rechtzeitig absteigen!
    • m4dden10
      m4dden10
      Bronze
      mit 150$ Rest rate ich dir eher nl10 zu spielen ;)
    • derJamster
      derJamster
      Bronze
      nl5 meinst du
    • TheKami
      TheKami
      Global
      150$ reichen doch für NL25 SSS.. Man kann natürlich auch NL10SSS spielen, wenn man gerade nicht so gut läuft und vlt. noch psychisch etwas angeschlagen ist.
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Jo du sagst es, 30 Stacks auf nl25 sollten reichen, nur mit meiner Psyche geht es den Bach runter -.-

Habt ihr Tipps wie ich mich motivieren kann weiter zu machen, obwohl man immer und immer wieder dafür bestraft wird? Brauche eigentlich noch 2,5VPP um Platin zu halten diesen Monat, wollte die heute und morgen ergrinden...(auf nl50)
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von my5tyle
      Jo du sagst es, 30 Stacks auf nl25 sollten reichen, nur mit meiner Psyche geht es den Bach runter -.-

Habt ihr Tipps wie ich mich motivieren kann weiter zu machen, obwohl man immer und immer wieder dafür bestraft wird? Brauche eigentlich noch 2,5VPP um Platin zu halten diesen Monat, wollte die heute und morgen ergrinden...(auf nl50)
      Bin bis jetzt in den letzten beiden Tagen knapp 190$ gedroppt (MSS) auf NL25, was auch total beschissen ist.. ich lese nebenbei das Buch "The Pokermindset" und das hilft auf jeden Fall enorm.
      Was ebenfalls noch hilft, ist die Tischanzahl drastisch zu reduzieren und sich einfach darauf zu konzentrieren, keine falschen Entscheidungen zu treffen und Tilt zu vermeiden..
      Und einfach daran glauben, dass es irgendwann wieder aufwärts geht. =/
    • zeegro
      zeegro
      Black
      wichtig ist doch, dass du + EV spielst und der Rest kommt mit der Zeit :)
      ich habe schon viele Downs hinter mir, solange ich aber wusste, dass ich +EV spiele, habe ich einfach nicht das Geld beachtet.
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      wie wärs mit BSS lernen und auf nl5 z.B: auf FTP anzufangen mit 27% RB? denke damit machst du langfristig deutlich mehr geld...
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      "The Pokermindset"

hab ich schon viel von gehört, werd ich mir demnächst wohl mal besorgen.

gerade noch ne Session eingelegt, hocke krank zu Hause und werd morgen denke ich nicht die die Schule gehn....
      ich hab mal nur ge12-15 tablet.
      EV: 34,47$
      $USD: 6,65$
      Hands: 1259

also wie man sieht, es geht stark auf den upswing zu :)

@PhilO61

mhm, FTP liegt mir nicht so, obwohl ich die RushTables sehr nice finde. die Software ich eig auch top, nur iwi... kA habs auch schon versucht, nl5 bss sh da zu spielen, jedoch kläglich gescheitert mit 20 Stacks ^^ [obwohl ich mir doch beim Rush 4-tablen an einem Tag so ne Videoserie angeschaut hab... komisch^^]

Bin gerade am überlegen ob ich noch ne Session spiele :s_confused:

Btw, die letzten 6k Hände alleine 25Stacks unter EV.
      Bin mir erstmal nen Tee gegen meine Halsschmerzen kochen...suxx
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von my5tyle
      Merkst du den Fehler?
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Original von my5tyle
      Merkst du den Fehler?
      Joa klar, 30 Stacks sind schnell geswingt, jedoch hab ich kein Problem abzusteigen und aufzusteigen.

Hab meine restlichen Stellars auf Stars eingelöst, sodass ich jetzt bei 246,70$ bin und mich nochmal an 12-15 Tische nl50 hocken werde. Irgendwie will ich noch versuchen Platin zu halten....dazu brauch ich aber noch 2.222,32VPP

Auf nl50 sollten das in etwa nen bisschen weniger als 15Hands sein.... bin dann mal an den Tischen^^
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Puh... nicht wirklich toll gelaufen....

zwischendurch war ich mal 100$ also 10 Stacks up und über EV, zum ende hin jedoch bei -1 stack gefinished nach 3760 Händen in 235,9min der EV liegt bei -5Stacks -.-

Hier die Hand der Session: (double Stack)
      SB ist ein starker Reg, der wohl nur wegen dem riesen :f_mad: (MP3) am Tisch hockt.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      UTG2:
      $7.50
      MP1:
      $17.40
      MP2:
      $25.25
      MP3:
      $54.05
      CO:
      $25.00
      BU:
      $37.15
      SB:
      $28.85
      BB:
      $10.00
      UTG1 (Hero):
      $20.90

Preflop: Hero is UTG1 with A, A.
      Hero raises to $2.00, 3 folds, MP3 calls $2.00, 2 folds, SB calls $1.75, BB folds.

Flop: ($6.5) 2, 8, 4 (3 players)
      SB checks, Hero bets $5.00, MP3 calls $5.00, SB calls $5.00.

Turn: ($21.5) T (3 players)
      SB checks, Hero bets $13.90, MP3 calls $13.90, SB calls $13.90.

River: ($63.2) 8 (2 players)
      SB bets $7.95, MP3 calls $7.95.

Final Pot: $79.1.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and eights(Ad Ac).
      SB shows a flush, king high(Kh Jh).
      MP3 shows a flush, queen high(7h Qh).

SB wins with a flush, king high(Kh Jh).

Das komische ist jetzt nur, das der HM mir anzeigt das ich bei der Hand nen EV von +/- 0 habe ?! WTF??

Boah, wenn ich mir die Hand gerade so anschaue könnt ich heulen, für mich wären es wohl rund 65$ gewesen die mir zugestanden hätten... -.- das ist schon einiges für nen jungen Schüler und auch meiner BR hätten diese 6 Stacks mehr als gut getan^^
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von my5tyle
      Das komische ist jetzt nur, das der HM mir anzeigt das ich bei der Hand nen EV von +/- 0 habe ?! WTF??
      +/- 0? Der HM sollte dir hier einen EV von -20,9$ anzeigen, weil er die letzte Street betrachtet wo gebettet wird. Und das ist hier nunmal am River, auch wenn du dein Geld schon vorher reingestellt hast. ;)
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Original von my5tyle
      +/- 0? Der HM sollte dir hier einen EV von -20,9$ anzeigen, weil er die letzte Street betrachtet wo gebettet wird. Und das ist hier nunmal am River, auch wenn du dein Geld schon vorher reingestellt hast. ;)
      Ich dachte gehört zu haben das er den Einsatz jeder Street mit der Equity abgleicht und neu evaluiert. Mhm -.-

Aber das +/-0 da steht ist definitiv komisch, evtl weil ich auf der letzten street schon AI war?
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      gerade noch ne Session eingelegt während Freundin beim Sport war:

EV: 12,11$
      $USD: 66,50$
      Hände: 1300 in 1h

also es geht doch, einfach 24 Tische spielen :)
      ist also alles nl50.

Damit steht meine BR wieder bei rund 300$ und 30 Stacks :)
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      beim HEM wird der EV erst "aktiv", wenn kein spieler mehr eine aktion hat (vor dem river).
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von my5tyle
      gerade noch ne Session eingelegt während Freundin beim Sport war:

EV: 12,11$
      $USD: 66,50$
      Hände: 1300 in 1h

also es geht doch, einfach 24 Tische spielen :)
      ist also alles nl50.

Hä? Du hast 300$ aufm Acc und spielst Nl50?
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von my5tyle

300$+ 30x 50$ = 1800$ ?(

:s_love: