DoN-Graph von Spieler Slapshooter (Stars)

• generalerror
      generalerror
      Bronze
      Hallo,

ich sehe zur Zeit oft den Spieler Slapshooter am Tisch und er spielt im Moment hauptsächlich die 50$ und 100$ DONs und vor ein paar Monaten habe ich ihn auf den 20$ DONs häufig gesehen. Ich hab seinen Graphen mal bei Sharkscope nachgeschlagen und ich werde irgendwie nicht ganz schlau daraus. Aber seht selbst:

http://de.sharkscope.com/?username=slapshooter&network=pokerstars&searchtype=SNGO

Wie ist das zu erklären? Hatte er vorher einfach übermenschliches Pech, oder nachher übermenschliches Glück? Ist er ein schlechter SnG Spieler mit zu viel Geld, der irgendwann eingesehen hat, der er bei den SnGs suckt und mit DoN angefangen hat. Und dann noch überraschenderweise 27.000$ bei den DoNs gewinnt? Ich habe ihn auf den DoNs als eher schlechteren Reg identifiziert mit VPIP=17% und PFR=7% in der frühen Phase, was in der frühen Phase (8-10 Spieler) imo schon deutlich zu loose ist.

Er scheint aber als DON-Spieler doch was zu taugen, was der Graph seiner Gewinn- und Verlustserien zeigt:

Eure Einschätzung?
  • 20 Antworten
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      filtern hilft:

slapshooter 6.141 $1 $60 2% $6.862

das sind seine DON-stats und der graph geht auch ganz solide nach oben. die verluste kommen anscheind von anderen sngs.
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      Original von Waaaghboss
      filtern hilft:

das sind seine DON-stats und der graph geht auch ganz solide nach oben. die verluste kommen anscheind von anderen sngs.
      lesen hilft aber auch, OP meinte ja dass er bei sngs suckt & dons crusht, er fragt nur wohers kommt.

@topic: kA!
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      Original von Bjoerniboy
      Original von Waaaghboss
      filtern hilft:

lesen hilft aber auch, OP meinte ja dass er bei sngs suckt & dons crusht, er fragt nur wohers kommt.

@topic: kA!
      this.

Also es scheint ja tatsächlich so zu sein, nur zerstört das jetzt in gewisser Art und Weise mein Weltbild. Ich dachte eigentlich immer "Einmal Fisch immer Fisch" und dass jemand, der so oft und regelmäßig schlecht Poker spielt, dass er mehrere hundert Buy-Ins verliert, nie wieder auf einen grünen Zweig kommt, selbst wenn er ein Turnierformat findet, wo sein Spielstil "zufälligerweise" angebracht ist.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Finde es auch interessant, könnte ja wirklich sein dass sein sehr tighter Spielstil zufällig "passt".
      Intuitiv leichter zu verstehen sind DONs ja auch.
      Aber auch nicht völlig abwegig dass der gute sich Coaching genommen hat/ ps o. 2+2 entdeckt, usw.
      Nicht jeder kommt über eine Pokerschule zum Onlinepoker, das darf man nicht vergessen.

Insgesamt für mich ein weiteres Indiz dafür, dass für DONs die intellektuellen Kapazitäten einer Spitzmaus ausreichen.
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Original von PS-Mod Y0d4 in offizieller Funktion
      Insgesamt für mich ein weiteres Indiz dafür, dass für DONs die intellektuellen Kapazitäten einer Spitzmaus ausreichen.
      :heart: :heart: :heart:
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Ein bisschen Spaß muss sein :D
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Original von Y0d4
      Im Skype hab ich Markus erzählt das dies mein voller Ernst ist
      FYP
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Original von m4rkus23
      Original von Y0d4
      FYP
      Da haben sich aber 2 Hater gefunden :D

Wie schauts aus mit bissl auf Stars donaten ihr 2? Auf den 104ern ist immer genug traffic ;)
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      Spitzmäuse sind doch so kleine, nervöse, loose-aggressive Wesen, die sind sicher leichte Beute für uns.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ich bin wegen dem und ein paar Leuten im Moment ständig am tilten. Finde den ziemlich schlecht, da er viel viel zu loose an der Bubble callt. Das führt dazu, dass ich auch zu loose calle, stimmts generalerror? :D
      Soll eigentlich nur heißen, dass auch die 50+ DONs trotz einiger Leaks noch proditabel zu spielen sind.
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      Naja, das ist doch mal eine gute Nachricht. Aber bei mir geht der Tilt dann in die Richtung, dass ich zu tight in ihn reinpushe und dann ggf. ausblinde, was dann natürlich einen noch größeren Tilt induced...
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Original von odielee
      Original von m4rkus23
      Original von Y0d4
      FYP

Wie schauts aus mit bissl auf Stars donaten ihr 2? Auf den 104ern ist immer genug traffic ;)
      Komme
      Wies dein Nick?
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Original von m4rkus23
      Original von odielee
      Original von m4rkus23
      Original von Y0d4
      FYP

Komme
      Wies dein Nick?
      Sag ich dir über skype oder frag halt Darrem z.B. Ich bin heute allerdings den ganze Tag verplant und werd wohl erst morgen wieder zocken.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Brauche eh nochn bisschen, kann nur 600 am Tag über MB eincashen ;) .
      Hau mich einfach im Com Tool an :D
    • odielee
      odielee
      Bronze
      @Markus: Com nutze ich nie und Stars Support anschreiben beschleunigt die Sache.

Und bevor wir hier wegen offtopic blabla gerügt werden:

@topic: slapshooters Graph reicht von 2007 bis heute. Wenn es nicht möglich wäre innerhalb von >3 Jahren sein Spiel zu verbessern würde einer Seite wie Pokerstrategy doch wohl jegliche Daseinsberechtigung fehlen. Slapshooter ist heute marginaler winner auf den DoNs genauso wie er marginaler winner auf den 110$-HuSnGs ist. Es gibt bei DoNs auch loosere Styles, die erfolgreich sein können, aber er lässt z.B. glasklare any2-pushes aus und spielt auch mal bei 50/100 utg noch limp/fold... da gibts noch ein wenig Verbesserungspotential. Wirklich gut ist er also offensichtlich noch immer nicht, aber die Unterschiede von -1-2% ROI hin zu +1-2% die man bei ihm sieht sind lassen so einen Graphen zu.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von generalerror
      Spitzmäuse sind doch so kleine, nervöse, loose-aggressive Wesen, die sind sicher leichte Beute für uns.
      Wow, guter Konter!
      (keine Ironie :) )

odielee, das interessante ist doch eigentlich wie lang er loser war, bei solchen leuten erwartet man ja nicht dass sie irgendwann umdenken und poker lernen wollen, allein so vom mindset denken die ja allermeistens poker sei ein glücksspiel.
      irgendwas muss passiert sein was ihn auf den richtigen(für euch falschen ;) ) weg gebracht hat.
      edit: kuck mal wer da ist

und gleich ein zitat hinterher:
      Original von slapshooter
      Hello everyone. This is my first post on this great site. Many of you may know me as the wonderful loud mouth annoying former fish slapshooter on Pokerstars.
      Recently after losing my job i miraculously pullled my head from out my bottom and became somewhat decent. Over the course of 5 years i was down 16k in sng's and continued to play because i knew somewhere deep inside me layed a decent player. Well over about a month and a half i have more than halved those losses and continue to win almost daily. I do things a bit differently now based on my literature, control of anger ( as you may know sometimes gets the best of me), and the knowledge i need to take this seriously. So basically i am becoming pro. For now at least. i hope i can do it.
      So i know most of the regulars visit here. Id like to tell them all i can receive it as well as i can give it. words are fun. i like boiling people up a bit. i hope no one takes offense. Id like to consider people such as chet dimay..xiandan.. mr superlove... and morpheus awesome dudes who tolerate me. So anyone that gets annoyed with me knows its out of fun...
      Bringing me to my topic.. Can anyone just give me pointers as to what i need to continue this pro grinder sng lifestyle? im such a noob that way. haha. so anything like taxes (how, what), software, ( i use pokertracker and scope hud), game selection, cashout styles, Being an American in these ridiculous poker winning freezeout times, or just little things like how i use an apple ipod app called ambiance to listen to lame ass sounds like frogs croaking to calm me.

Thanks guys
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Nice stalkements :D Damit wird er wohl eine absolute Ausnahme sein.
    • nzmklc
      nzmklc
      Bronze
      Original von meistermieses
      Nice stalkements :D Damit wird er wohl eine absolute Ausnahme sein.
      Wunder dich nicht wenn er der nächste Phil Ivey wird!
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Die ersten 20k hat wohl seine mudda gespielt und ihn dann ran gelassen...vielleicht wars auch umgekehrt.. :f_biggrin:
    • 1
    • 2