[DONE] [Party]Graph stimmt nicht mit Handanzahl/Beträgen bei Überblick/Analyse überein

• tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Bisher hat es immer gepasst - bis heute eben:

Im Graph von heute (28.5., der Tag geht bei mir immer bis 06:00) zeigt es 4120 Hände an und der Graph befindet sich auch in der Pluszone am Schluss.

In dem Überblick scheinen für heute aber nur 2284 Hände auf mit einem Minus von 66,26$. Selbiges bei der Analyse (dort halt auf NL25/NL50 aufgeschlüsselt), es fehlen Hände und es zeigt den falschen Betrag an.
      Ich weiß auch nicht welche 2284 Hände der Elephant hier genommen hat; denn weder die ersten 2284 (die waren über 100$ im Minus) noch die letzten 2284 Hände (die waren deutlich im Plus) können es sein. Eventuell hat er die 40bbMax-Tische rausgefiltert oder so, aber keine Ahnung ?(

Damit man sich auch ein Bild machen kann:

Wie man sieht: Am Graphen sind es 4k Hände, in der Übersicht nur 2284.

Ich hätte die fehlenden 1800 Hände auch noch gern in der Übersicht :)

Vielen Dank im Voraus schonmal!

Edit: Filter sind auch keine gesetzt, hab gerade noch nachgeschaut. Viell. liegt's an den Short-tischen aber bisher haben die immer einwandfrei funktioniert...

Edit 2: An den Short-Tischen liegt es auch nicht... Grade unter "Hände" nachgeschaut, da sind sowohl die normalen 100bb-Tisch-Hände als auch die 40bb-Tisch-Hände.
      Ich hab auch versucht nochmals alle Hände zu importieren - bekam dann angezeigt: 4120 Duplikate - Graph zeigt weiterhin alle 4120 Hände an, in der Übersicht sind wie gehabt 2284 Hände (mit entsprechenden 66,26$ Verlust)
      An jedem anderen Tag hingegen dürften Graph und Tabelle übereinstimmen ?(
      Gerade einen Filter gesetzt (nur SH-Tische) - jetzt zeigt es an jedem Tag weniger Hände an, aber sie stimmen jeden Tag mit dem Graphen überein - außer am ominösen 28.5.! Monatsgraph/-stats und Jahresgraph/-stats weichen auch entsprechend (1,8k Hände, ~80$ zu wenig) ab.

Edit 3: Datenbankreinigung oder Elephant neustarten war auch zwecklos
  • 7 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Hab mal ein paar Hände in der Session durchgeschaut (unter dem Register "Hände" beim Elephant) - und bin gerade auf diese fehlerhafte Handhistory gestoßen:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $25.74
      Hero:
      $49.21
      MP3:
      $22.93
      CO:
      $20.00
      BU:
      $20.87

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:club: , K:spade:
      4 folds, SB raises to $1.00, Hero raises to $3.50, Hero raises to $6.00, SB calls $2.00.

Flop: ($9.00) A:heart: , 5:heart: , 9:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $4.20, Hero raises to $8.40, SB raises to $11.50, Hero raises to $50.41 (All-In), Hero raises to $92.42 (All-In), SB folds.

Final Pot: $112.92

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (Ac Ks)

Hero wins with a pair of aces (Ac Ks)
      Der Gewinn auf der linken Spalte wird allerdings korrekt angezeigt.

Könnte mein Fehler damit zusammenhängen, dass bestimmte Hände fehlerhaft importiert worden sind (ev. dass anstatt Hero Villain "doppelt" bettet/raist?)

[...]
      Seat 1: tomsnho85 ( $49.21 USD )
      [...]
      ** Dealing down cards **
      Dealt to tomsnho85 [ Ks Ac ]
      NL100Sux folds
      xxBLUFFMANxx folds
      rafque folds
      Surfl00ng77 raises [$0.75 USD]
      tomsnho85 raises [$2.50 USD]
      Surfl00ng77 calls [$2 USD]
      ** Dealing Flop ** [ Ah, 5h, 9h ]
      Surfl00ng77 checks
      tomsnho85 bets [$4.20 USD]
      Surfl00ng77 raises [$11.50 USD]
      tomsnho85 is all-In [$42.01 USD]
      Surfl00ng77 folds
      tomsnho85 does not show cards.
      tomsnho85 wins $62.26 USD
      Game #9286198920 starts.
      Handhistory bei Party sieht folgendermaßen aus.

Ich hab somit auch nicht auf 3,50$ sondern auf 3$ geraist.

Edit: Heute kleine Session mit 84 Händen gespielt. 60 sind "da", 24 fehlen (werden aber im Graphen schon angezeigt). Hab versucht irgendein "Muster" rauszufinden, aber es scheint völlig random zu sein ob der Elephant eine Hand "will" oder nicht. Es zieht sich durch alle Spiele durch (20bb Min Tisch, Speed Tisch, Regular Tisch, Jackpot Tisch), es gibt keine bestimmte Position, es hängt auch nicht von meiner Action ab (sind genausogut Fold-Hände wie auch Preflop-4bet-Hände die verschwinden, Hände die zum SD gehen und welche die vorher aufgegeben werden)

Kurzum - ich bin ratlos. Elephant liest alle Hände ein, zeigt den korrekten Graphen, lässt aber bei allen anderen Funktionen einfach > 1/3 meiner Hände unter den Tisch fallen :(
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo tomsnho,

sieht so aus als würde der Elephant da einige Handhistories fehlerhaft interpretieren.

Welche Version hast du im Einsatz?

Möglicherweiße hilft es uns weiter wenn du uns mal ein paar dieser falsch importierten Hände an elephant[at]pokerstrategy[dot]com schickst.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Hallo liebes Elephant-Team!

Wie im Forum gebeten schicke ich ein Beispiel einer fehlerhaften Handhistory, einmal im .txt-Format und einmal als .rtf.

Ich habe mittlerweile einige interessante Merkwürdigkeiten bei den letzten beiden Sessions (29.5. 0:45 - 05:20 MEZ, da mein Tag bei Elephant um 6 Uhr beginnt als 28.5. abgespeichert; sowie 30.5. 08:25 - 08:50 MEZ)

Bei der Session vom 30.5. werden im Bereich "Hände" alle 84 Hände (in den .txt-Datein nachgezählt, 84 ist korrekt) angezeigt, allerdings ein Teil der Hände mit unterschiedlicher Zeitangabe (nicht nur in der beigelegten Handhistory, sondern auch in den anderen vier Handhistorys vom 30.5.). Ich habe diejenigen Hände, die im Elephant mit 7:xx:xx AM angezeigt werden, grün markiert, und diejenigen bei denen der Elephant 8:xx:xx AM angibt rot markiert. Bei "Mein Tag beginnt um" habe ich 6 Uhr eingestellt. Da alle Hände im Zeitrahmen zwischen 8:25 und 8:50 MEZ gespielt wurden, müssten somit alle mit der selben Stundenzahl beginnen.

Es ist allerdings so, dass in der gesamten Session vom 30.5. 84 Hände gespielt wurden - bei "Hände" und beim Graphen werden alle 84 angezeigt, bei "Überblick" und "Analyse" 61 - aber es sind 54 Hände, die mit 7:xx:xx angezeigt werden und 30 Hände die mit 8:xx:xx angezeigt werden (anstatt 61 und 23, was die Fehlersuche wohl erleichtert hätte). Leider kann ich somit auch nicht sagen welche der Hände bei "Analyse"/"Überblick" dann übernommen wurden und welche nur im Graphen 'aufscheinen'.

Bei der Session, die im Elephant unter 28.5. läuft, werden im Graphen 4120 Hände angezeigt, bei "Überblick" und "Analyse" 2284 und interessanterweise bei "Hände" 2300 Hände (46 Seiten zu je 50 Hände, wobei auch auf Seite 46 volle 50 Hände sind und nicht etwa 34; daher müssten es insgesamt auch 2300 und nicht 2284 sein)

Eine weitere Kuriosität dieser beiden Sessions ist, dass in einigen Händen Aktionen doppelt angezeigt werden (wie bei der Beispielhand im Forum), habe dazu ein weiteres .rtf-File angehängt. Bei der Session vom 30.5. sind es 24 solcher Hände (vll. besteht da ein Zusammenhang mit den 23 Händen, die bei "Analyse"/"Überblick" fehlen). Sowohl bei den "7:xx:xx-" als auch bei den "8:xx:xx-Händen" waren derart fehlerhafte Handhistorys dabei.
      Für die Session 28.5. waren es leider zuviele Hände, um die auf Unregelmäßigkeiten durchzugehen^^

Zwischen der letzten korrekt übertragenen Session und derjenigen am 28.5. habe ich den Elephant einmal neu gestartet und auf Updates prüfen lassen. Irgendwann vor ein paar Tagen habe ich "Mein Tag beginnt" einmal kurz auf 7 Uhr verstellt, dann aber wieder auf 6 Uhr zurückgestellt (ansonsten habe ich diese Einstellung schon seit Monaten auf 6 Uhr gehabt), ich kann mich allerdings nicht genau erinnern wann das war, oder ob es überhaupt im Zeitrahmen 27./28./29.5. war und nicht schon etwas früher.

Ich benutze die Version 0.69.62.31

Das sind im Moment alle Informationen, die ich euch zu meinem Problem geben kann. Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas (tomsnho)

Anhänge:
      - einmal Party-Handhistory eines Tisches der Session vom 30.5.
      - einmal selbige History als RTF-File mit grün/rot-Markierung für 7:xx:xx/8:xx:xx AM Hände
      - einmal alle Hände aus der Session vom 30.5., bei denen der Elephant doppelte Actions angibt
      Cliffs:
      - bei den Sessions 28.5. (bzw. 29.5. vor 6 Uhr in der Früh, wird bei mir noch als 28.5. gerechnet) und 29.5. läuft einiges falsch
      - bei "Analyse" und "Überblick" fehlen bei beiden Sessions > 25 % der Hände
      - bei "Hände" fehlen in der ersten Session fast gleich viele Hände (es sind allerdings 16 Hände mehr vorhanden), in der zweiten Session sind bei "Hände" zwar alle da, allerdings springt der Elephant in der Zeit herum, d.h. die erste Hand läuft z.B. unter 07:29, die zweite dann unter 08:31 und die dritte desselben Tisches wieder unter 07:32
      - der Graph zeigt alle tatsächlich gespielten Hände (bei zweiter Session händisch nachgezählt)
      - in diesen beiden Sessions gibt es Hände mit doppelten Aktionen, z.B. 8 Folds an einem 6-max-Tisch. Bei Raises hat der zweite Raise immer den doppelten Wert um den geraist wurde (z.B. wenn z.B. MP3 0,50$ bettet und ich auf 2,50$ raise und BU callt, dann steht da "[...]MP3 bets 0,50$, MP3 raises to 1,00$, Hero raises to 2,50$, Hero raises to 4,50$, BU calls 2,50$, BU calls 2,50$ [...]"); es ist aber bei den fehlerhaften Händen nicht zwingend bei jeder Position eine doppelte Action

Verwendete Version: 0.69.62.31
      Ich hatte bis zu besagtem 28.5. auch keine Probleme mit 20bb-Tischen, sie wurden alle erkannt. Außerdem ziehen sich meine Fehler über alle Tisch-Arten, seien es Speed-/Jackpot-/Regular-/20bb-Tische
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Seit der Version 0.69 hat es eine ganze Reihe Fixes u. a. am PartyPoker Parser gegeben (Eigentlich haben wir den komplett neu geschrieben :) ).

Bitte installiere Dir doch die Version 0.82 aus unserem Elephant Developer Blog (Die erscheint heute abend) und reimportiere alle Deine Hände.

Bitte schreibe Dir auch den Benutzernamen und das Passwort Deiner Datenbank auf (Im Elephant: Hilfe->Info) - die brauchst Du nach dem Update ein mal.

Sind die doppelten Aktionen bei Dir verschwunden und die Handhistories ok?

Ciao
      Michael
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von MichaelWagner42
      Hallo,

Seit der Version 0.69 hat es eine ganze Reihe Fixes u. a. am PartyPoker Parser gegeben (Eigentlich haben wir den komplett neu geschrieben :) ).

Bitte installiere Dir doch die Version 0.82 aus unserem Elephant Developer Blog (Die erscheint heute abend) und reimportiere alle Deine Hände.
      Done

Sind die doppelten Aktionen bei Dir verschwunden und die Handhistories ok?

Ciao
      Michael
      Bei den neuen Händen (Session von gerade eben) sind die Handhistorys alle in Ordnung (bzw. die ersten 50, die ich durchgeschaut habe - nachdem bei den letzten Sessions mind. 20 % der Hände doppelte Aktionen beinhalteten geh ich bei 50 korrekten Händen davon aus dass alle korrekt sind) ... Graph und "Überblick"/"Analyse" stimmen überein und zeigen auch alle den richtigen Gewinn an.

Die Sessions von Ende Mai wurden zwar nochmals importiert, es blieb aber dabei, dass dort Hände fehlen bzw. dass Hände beim Elephant-Converter unter "Hände" sehr komisch angezeigt werden (aka "8 folds'" bei 6handed-Game oder "CO checks, CO checks")

Wenn aber unter der 0.82.1187.1980 Version ab jetzt alles einwandfrei läuft, dann ist's zumindest für meine Seite erledigt (sind bei mir zum Glück auch nur 2 nicht soooo bedeutende Sessions, die "spinnen") - falls dieses Problem auch mit der 0.82er-Version wieder auftreten sollte, dann melde ich mich natürlich unverzüglich hier mit allen mir zur Verfügung stehenden Details
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Kannst Du uns bitte noch mal ein paar von den komischen Händen zusenden? Ich würde mir das schon gerne noch mal ansehen.

Danke
      Michael
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

ohne neues Feedback muss ich davon ausgehen, dass das Issue nicht mehr relevantist und schließe diesen Thread hier jetzt mal.

Cheers,
      L.