Limitaufstieg zu frueh trotz BR?

• basti81
      basti81
      Bronze
      Habe am mittwoch nach langer Zeit mal wieder angefangen zu pokern.
      Schnell 150$ auf Stars eingezahlt um die 3.40er zu zocken. hat auch ganz gut geklappt so das ich nach 40 turneys schon kurz vor der 250$ marke zu den 5.50ern stehe.
      mir ist vollkommen klar das diese 40 turneys nichts aussagen und ich einen ROI von 50% kaum halten werde. sollte ich deshalb trotz Bankroll noch etwas auf den 3.40ern bleiben(wenn ja bis wieviel $ oder turneys) oder ruhig schon ein Limit aufsteigen?

Muss dazu sagen das ich schon einige zeit am pokern bin und immer mal wieder laengere ziet pause mache. Also ich bin jetzt kein anfaenger und habe sogar mal ueber kurze zeit ohne BR die 60er gezockt und auch gewinn gemacht. Will nur diesmal streng nach 50 buy in BRM fahren.
  • 10 Antworten
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      :f_cry:
      Ich hab auf über 300 2$/3$ SnG eine ROI von -5% und will auch nur wieder wie früher die 11$ Dinger spielen.

Ohne wirklich praktische Erfahrungen auf Stars zu haben, denke ich nicht das der Unterschied zwischen 3.4 und 5.5$ SnGs enorm gross ist. Ich kann mir höchstens vorstellen, das es auf den 5.5$ Dingern ein paar Regs mehr geben wird.

Würde persönlich wohl ohne bedenken ein Limit aufsteigen, musst aber halt bereit sein auch wieder runterzugehen wenn es schlecht läuft.
    • basti81
      basti81
      Bronze
      danke erstmal fuer deine antwort!
      denke schon das ich bereit bin und asteigen werd ich auf jeden fall wenns nicht lauft. will mich ja diesmal ans BRM halten... :D

werds wohl einfach mal riskieren und sehen wie es klappt.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Moin,

ihr redet von den 6,50$ ;)
    • besthoffi
      besthoffi
      Bronze
      ich würd einfach mal aufsteigen wenn die bankroll reicht,soviel unterschied is zwischen den 2 leveln nicht.bei 200 würd ich dann halt wieder runter auf die 3er.brm halt wenns reicht eins weiter,zurück kannst ja immer wieder wenn nötig.
    • chris171288
      chris171288
      Bronze
      also wenn du auch schon höher gespielt hast und die Bankroll
      für das nächste limit hast würde ich an deiner stelle einfach mal aufsteigen und
      schauen ob du das limit schlägst
    • twopair
      twopair
      Bronze
      wenn die BR reicht hoch.
    • pokerflash09
      pokerflash09
      Bronze
      moin, ist die 50 BI regel bzw tipp noch aktuell ?? denn ich höre des öfteren von erfahreren spielern , dass man lieber eine 100 BI BR haben sollte ???
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      40 touneys?!^^ willste uns verarschen xD ?

spiel mal 500 und schau ob du nen roi von ~8% halten kannst...dann kannste beruhigt aufsteigen....
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Kommt auf das Limit und die Spielvariante (Normal,Turbo, Superturbo) drauf an.

Ich selbst werde auf den Turbo SnGs sicher bis zu den 11$ Dinger eine 50 BI BR fahren, aber halt auch immer Konsequent absteigen.
      Man macht sicher keinen Fehler wenn man für die Turbo Sngs eine 80-100 BuyIn BR fährt (werde ich falls ich sie jemals erreiche sicher ab den 22$ Turbos so machen)

Bei den Super Turbos sollte die BR noch deutlich höher (so um die 150-200) liegen, oder man muss halt wenns schlecht läuft schnell wieder absteigen.

Bei dem non turbo SnGs kann man wohl eine etwas kleinere BR haben, aber wird wohl in den höheren Limits auch besser sein wenn man min. 100 BuyIns hat.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von PhilO61
      40 touneys?!^^ willste uns verarschen xD ?

spiel mal 500 und schau ob du nen roi von ~8% halten kannst...dann kannste beruhigt aufsteigen....
      Geanauso lol, wenn du nur ordentlich Samplesize von mehreren 10k+ SNGs hast wirstz auch als guter Winner mal flockig und locker 1k+ SNGs Verlust machen.

@OP: Steig auf! sind Microlimits, ich würd so schnell wie möglich versuchen paar Limits aufzusteigen. Spiel hat so, dass es für dich noch komfortabel ist. Nimm dir z.B. virtuell $75 von deiner BR um das Limit zu shotten, ansonsten gehts halt erstmal wieder runter...kannst das natürlich gestalten wie du willst. Das wichtige ist der rechtzeitige Abstieg beim scheitern.

Viel Erfolg!