[BSS FR] 25 Stacks unter EV

• Rabson
      Rabson
      Bronze
      Ich brauche dringend Hilfe um mein Selbstvertrauen wieder aufzubauen...
      Ich habe nach einjähriger Pause wieder mit NL FR angefangen. Gestartet bin ich mit 25 Stacks auf NL10 und stecke jetzt in dem schlimmsten Down, den ich in meiner ganzen Pokerkarriere erlebt habe. Davor habe ich NL100 mit soliden 2BB/100h geschlagen (Samplesize: über 1mio Hands)

ohne Worte...

Uploaded with ImageShack.us
      Baut mich wieder auf ;)
  • 6 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo Rabson,

ich möchte Dich darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Wenn Du Hilfe benötigst, wird Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Uns fehlen aber einfach Informationen, um Dir wirklich weiterhelfen zu können. Wenn Du jedoch einfach nur ein wenig Frust ablassen wolltest, verschiebe ich den Thread auch gern ins Forum "Frustabbau". Für ein reines aufbauen nach dem Motto "wird schon wieder" ist nämlich das Forum Frustabbau und nicht die Sorgenhotline gedacht.

Gruß,
      michimanni
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ich verstehe eins immer nicht, vlt kannst du mir da helfen...warum nagt es am Selbstvertrauen wenn der EV doch gut ist, du also schon nen (Teil-) Beweis hast dass es nur am Pech liegt.

Ich kapiers echt nicht...denkst du, dass du auf alle Ewigkeit so unlucky sein wirst? Dass der EV lügt? Dass du was "falsch" machst wenn du AA preflop allin bringst und verlierst?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Verschoben.
    • Naems
      Naems
      Bronze
      25 stacks!!!!! omg :rolleyes:
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Ich verstehe eins immer nicht, vlt kannst du mir da helfen...warum nagt es am Selbstvertrauen wenn der EV doch gut ist, du also schon nen (Teil-) Beweis hast dass es nur am Pech liegt.

Ich kapiers echt nicht...denkst du, dass du auf alle Ewigkeit so unlucky sein wirst? Dass der EV lügt? Dass du was "falsch" machst wenn du AA preflop allin bringst und verlierst?
      mit deinen Worten hast du natürlich recht, ich war zu dem Zeitpunkt als ich den Thread erstellt habe einfach so dermaßen angepisst weil ich jeden, wirklich jeden pott verloren habe und immer noch verliere. Ich wollte wahrscheinlich einfach sowas hören wie, wird schon wieder... oder sowas ;)
      Ich habe viele Hände noch einmal mit einem befreundeten Fullring Spieler durchgesprochen und wir sind zu dem Schluß gekommen, dass die meisten Hände richtig gespielt waren und es wirklich zu 90% Pech ist. Ich hoffe nur, dass sich der EV recht bald wieder ausgleicht....
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      wie lange sind deine sessions ?