[DONE] verbindung mit daten bank

• giomoney
      giomoney
      Bronze
      hallo zusammen,habe folgendes problem :
      die verbindung mit der datenbank konnte leider nicht hergestellt werden!bitte stellen sie sicher,das postgreSQL läuft und die einstellungen korrekt sind.

habe schon versucht neu zu starten,geht trotzdem nicht!!

hoffe es kann mir jemand helfen,schon komisch das ich dieses problem vor jahren schonmal hatte,wie lange gibt es den elephanten jetzt?4 jahre bestimmt oder?ist es so schwer den mal vernünftig zum laufen zu bringen?ich meine,wieso hat pt oder hm so ein problem nicht....das die stats manchmal wieder von vorne anfangen zu zählen und alle weiteren problem,davon fang ich garnicht erst an:-) aber diese datenbank problem ist echt scheisse,hatte es wo ich es installiert hatte schonmal,weiss nicht mehr wie ich das wegbekommen habe,aber scheint wohl ein gängiges problem zu sein,danke für eure hilfe im vorraus...
      noch was:bedenkt bitte bei euren antworten und erklärungen das ich von PCs keine ahnung habe,also bitte kein fachchinesisch:-)
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo giomoney,

ich bin mal so frech und behaupte, dass das Problem an postgreSQL und nicht am Elephant liegt.

Trotzdem sollten wir eine Lösung finden.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Dienste ob der postgreSQL Dienst a) installiert und b) aktiviert ist. Falls du ihn findest, und er nicht gestartet ist -> rechtsklicken -> Starten.
    • giomoney
      giomoney
      Bronze
      ich bin auch mal so frech und behaupte einfach mal,dass ich vor dem posten die SuFU genutzt habe und deine antwort schon irgendwo gelesen habe und es versucht habe....hat nichts gebracht:-)
      habe postSQl jetzt deinstalliert und mir die trial version von pockertracker geholt,jetzt habe ich postsql natürlich von pt runterladen lassen,kann ich für den elephanten jetzt irgendwie die daten ändern,sodass ich auch dieses postsql dafür nutzen kann....weil beim elefanten hatte ich ja damals ein anderen nutzer namen und so weiter als bei pokertraker in der datenbank eingegeben,kann ich das beim elephanten anpassen?danke für deine hilfe
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Ich habe den Thread mal in das richtige Forum verschoben.

Ciao
      Michael
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

um den Elephant mit dem Postgres Datenbankserver zu verbinden brauchst Du die Credentials des Postgres-SuperUsers und die müßtest Du in diesem Fall bei der Installation von PT3 definiert haben.

Wenn also der Elephant startet und nach dem Postgres-User fragt einfach diese Daten eingeben.

Weitere Hinweise zu Problemen bei Postgres findest Du auch in unserem FAQ (klick).

Gruß,
      L.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi,

ohne weiteres Feedback schließe ich diesen Thread als erledigt jetzt mal.

Thx,
      L