Gebliiiiiiiiiitzt!

• Favorityz
      Favorityz
      Bronze
      Also,
      wurde so eben geblitzt, entweder mit 20+ oder mit 30+ ..
      Problem dabei ist nur, dass ich erst 20 bin!
      Bin allerdings seit 5 Monaten aus der Probezeit..
      Muss ich jetzt mit einem Aufbauseminar rechnen oder bekomme ich "nur" die Strafe reingedrückt ?
  • 30 Antworten
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Davon abgesehen, dass mich solche Threads tierisch aufregen, weil du es erstens selber hättest rausfinden können und zweitens bist du obv. ein dummer Raser und hast es nicht anders verdient.
      Wie auch immer, nein du kriegst kein Aufbauseminar, da du nicht mehr in der Probezeit bist, das Alter ist da völlig Wurscht, das zählt nur noch beim Alkohol.
    • DrDrDraese
      DrDrDraese
      Bronze
      Keine Probezeit -> Kein Problem.
    • p4dd0r
      p4dd0r
      Bronze
      echt schade man
    • michastar
      michastar
      Einsteiger
      also ich fahr immer zu schnell und wurde noch nicht geblitzt :)
    • davaro
      davaro
      Bronze
      Original von michastar
      also ich fahr immer zu schnell und wurde noch nicht geblitzt :)
      ich fahr immer über rot. bisjetzt nichts passiert =)
      man muss halt nur vorausschauend fahren
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      probezeit um -> kannst heizen wie de willst
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Wie kann man ueber rote Ampeln fahren und rasen wie n bloeder, ohne die Grenzen zu kennen.
      Wer die 1Sekunde-0,5Promille-3/10Tacho-30innerhalb-40ausserhalb-Regel nicht kennt, der sollte lieber vorschriftsmaessig fahren.
    • rewtbox
      rewtbox
      Bronze
      Keine Probezeit, kein Problem.
      Solltest eh erstmal abwarten ob überhaupt was kommt.
      Ich bin bisher 5x geblitzt worden und habe nur einmal Post bekommt (meh, + 2x Post wg. Videowagen, da kommt sicher was mit der Post..).
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Glaub hab heut auch ein Knöllchen kassiert.. die Ficker müssen halt schon so nen winzigen Blitzer auf der Brücker über der A-Bahn aufstellen :evil:
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von luxxx
      Wie kann man ueber rote Ampeln fahren und rasen wie n bloeder, ohne die Grenzen zu kennen.
      Wer die 1Sekunde-0,5Promille-3/10Tacho-30innerhalb-40ausserhalb-Regel nicht kennt, der sollte lieber vorschriftsmaessig fahren.
      was???
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Naja mein Gott, zum Teil hat er ja schon recht dass es 30er-Zonen gibt, die nu echt keine sein müssen. Große breite Straße, gute Sicht in alle Richtungen, keine Schule o.ä. in der Nähe. Und wenn man da am Tag 5 mal durchfahren muss und da jedes Mal ne Minute verplempert (und diese vielleicht nicht bezahlt bekommt), dann kann man da schon mal flotter fahren.

Flame on.
    • Favorityz
      Favorityz
      Bronze
      Situation war folgende :
      - ganzen Tag Fesitval gewesen, alle im Auto am pennen, ich übelst müde wollte einfach schnell ins Bett.
      - War auf ´ner Autobahn die zu Ende war, also nichts mit Autobahnausfahrt sondern sie endete einfach ... Dann ging´s eben von 120 auf 100 auf 80 innerhalb von ein paar hundert Metern. Direkt hinter dem 80er Schild stand der Kasten & ich bin wahrscheinlich mit ~100 drüber gebrettert...
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Naja unter 100 sinds paar Euros, bis 110 sinds paar mehr Euros und ein Punkt. Alles drüber ist der Führerschein einen Monat weg.
    • Oleg1986
      Oleg1986
      Bronze
      Ich wurde vor ein paar Tagen bei rot geblitzt.
      Ich bin deutlich über grün/gelb gefahren und da es auf der Kreuzung einen Rückstau gab hat es 1-2 Sek später geblitzt. Muss ich da mit etwas rechnen?
    • Hcp0rN
      Hcp0rN
      Bronze
      standard... bin 21 und natürlich auch außerhalb der probezeit

werd alle 2 wochn mal geblitzt -> alles kein stress solang du nicht zuviele punkte sammelst und nicht über die 20/25/30 km'h zuviel kommst (je nachdem obs das 1. mal war außerorts/innerots etc.)

solange kostets halt nur geld
    • fLxxx
      fLxxx
      Bronze
      Original von Favorityz
      Also,
      wurde so eben geblitzt, entweder mit 20+ oder mit 30+ ..
      Problem dabei ist nur, dass ich erst 20 bin!
      Bin allerdings seit 5 Monaten aus der Probezeit..
      Muss ich jetzt mit einem Aufbauseminar rechnen oder bekomme ich "nur" die Strafe reingedrückt ?

• Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von TheSenseman
      Naja unter 100 sinds paar Euros, bis 110 sinds paar mehr Euros und ein Punkt. Alles drüber ist der Führerschein einen Monat weg.
      blödsinn.

11-15 km/h 20,- EUR
      16-20 km/h 30,- EUR
      21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
      26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
      31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
      41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

da noch 3% Toleranz abgezogen wird, musst dir um deinen Führerschein erst ab 125 km/h Sorgen machen
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Original von Oleg1986
      Ich wurde vor ein paar Tagen bei rot geblitzt.
      Ich bin deutlich über grün/gelb gefahren und da es auf der Kreuzung einen Rückstau gab hat es 1-2 Sek später geblitzt. Muss ich da mit etwas rechnen?
      Du wurdest dann zweimal geblitzt, oder? Bin auch mal leicht in eine Kreuzung reingerollt, die Ampelblitzer blitzen normalerweise zweimal, wenn Du auf dem zweiten Bild noch da bist, sollte alles in Ordnung sein.
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Original von TheSenseman
      Naja mein Gott, zum Teil hat er ja schon recht dass es 30er-Zonen gibt, die nu echt keine sein müssen. Große breite Straße, gute Sicht in alle Richtungen, keine Schule o.ä. in der Nähe. Und wenn man da am Tag 5 mal durchfahren muss und da jedes Mal ne Minute verplempert (und diese vielleicht nicht bezahlt bekommt), dann kann man da schon mal flotter fahren.

Flame on.
      das problem ist, dass die nur an diesen stellen blitzen!
      statt mal wirklich gefährliche stellen zu entschärfen an denen auch zu schnell gefahren wird...
    • 1
    • 2