Vacuum abbrechen?

• bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      Moin,

ich wollte gestern mal meine DB aufräumen, hab also erstmal ein paar Hände gepurged und hab dann das Vacuum gestartet über postgres ... das läuft jetzt seit knapp 14 Stunden und arbeitet. Liegt vll daran, dass meine DB >50GB groß war. Naja, meine Frage ist jetzt, ob ich das Vacuumen abbrechen kann und dann später "fortfahren" kann?
  • 3 Antworten
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      kannst du. ich weiß allerdings nicht ob er dann wirklich da wieder anfängt wo er aufgehört hat. grundsätzlich sollte man sowas am besten dann machen wenn man es komplett durchlaufen lassen kann und den rechner/die DB in der zwischenzeit nicht braucht.

€: grad an ner kleinen db getestet, fängt wieder bei 0 an wenn du abbrichst. Was raus ist ist allerdings natürlich raus, das heißt er startet zwar wieder bei 0, der schon gevacuumte (geiles wort :D ) bereich sollte aber ziemlich fix gehen.
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      Ok danke.
      Also gibt es kein komplettes Rollback aka. "Ich muss den Rechner wieder 2 Tage durchlaufen lassen" ? ^^
      Er hat auch schon über 20GB frei gemacht, also hat sich schon ganz gut gelohnt :D
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      dadran dass der platz frei ist siehst du ja selbst dass die hände die rausgelöscht wurden auch direkt weg sind...
      aber wie gesagt, nächstes mal vielleicht besser kurz vorm wochenendtrip anschmeißen und beim wiederkommen auf die saubere db freuen ;)