[DONE] Bankroll Graph funktioniert nicht richtig

• niRsen
      niRsen
      Bronze
      Hi, spiele auf FTP HU SNGs. Der Elephant erkennt die Siege und Niederlagen richtig doch dem Bankroll Graph ist das heute irgendwie egal und zeigt an das ich alles verliere :) ...

ne idee wie ich ihn wieder zum funktionieren bekomme?
  • 6 Antworten
    • tiltingjoe
      tiltingjoe
      Bronze
      %2

hatte gestern mal zum testen 6-7 sngs auf stars und tilt gespielt und war in
      3 itm und der graph zeigt alle verloren an.

edit also mit dem neuen elephant update von gestern..

edit2: Hatte den Elephant zwar gestern auch neugestartet aber jetzt wo ich
      den PC nach einigen stunden wieder angeschaltet habe funktioniert auch der graph !! ?(
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo niRsen, Hallo tiltingjoe,

für die Ermittlung der korrekten Placements und Winnings müssen je nach Pokerraum auch die Tourney-Summaries evtl. zusätzlich importiert werden, ohne diese Informationen kann der Bankroll Graph nicht stimmen.

Der generelle Summary-Support ist auch erst ab v0.81 integriert, evtl. müßte also die neuste Elephant Version installiert werden, den neuesten DevBuild kann man hier im DevBlog finden (klick!).

Bei PartyPoker sind die Summaries generell in den Hand Histories integriert, es braucht quasi nichts extra gemacht zu werden, die Stats sind sofort verfügbar.

Bei FTP werden die Summaries automatisch neben die Hand Histories auf die lokale Platte geschrieben und werden auch automatisch mit importiert, die korrekten Stats werden dann auch automatisch verfügbar.

Bei PokerStars müssen die englischen Tourney-Summaries allerdings extra angefordert werden (in der Lobby des PS-Clients gibts dazu eine spezielle Option!) und diese Summaries müssen dann auch erst einmal manuell importiert werden. Erst danach sind die korrekten Stats verfügbar.

Eine detaillierte Anleitung dazu findet sich übrigens auch im installierten PDF-Handbuch des Elephants.

Cheers,
      L.
    • niRsen
      niRsen
      Bronze
      Original von Larres
      Bei FTP werden die Summaries automatisch neben die Hand Histories auf die lokale Platte geschrieben und werden auch automatisch mit importiert, die korrekten Stats werden dann auch automatisch verfügbar.
      wrong. ich benutze die aktuelle ele version also die dev build + ich spiele auf ftp. der graph ist erst nach einem neustart von ele aktuell... während des spielens zeigt der bankrollgraph dauerhaft verlust an. starte ich neu zeigt er die richtigen ergebnisse.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi NiRsen,

bei FTP wird besagte Summary erst erstellt sobald die finale Position des Heros feststeht und das Tourney für den Hero quasi beendet ist.
      Nachdem die Datei geschrieben wurde wird sie prompt automatisch in den Elephant importiert.

Gruß,
      L.
    • niRsen
      niRsen
      Bronze
      Original von Larres
      Hi NiRsen,

bei FTP wird besagte Summary erst erstellt sobald die finale Position des Heros feststeht und das Tourney für den Hero quasi beendet ist.
      Nachdem die Datei geschrieben wurde wird sie prompt automatisch in den Elephant importiert.

Gruß,
      L.

das problem besteht immernoch... standart antworten helfen hier nicht. ich weiß das ua die lobby nach dem tunier ende geschlossen werden muss damit ein update stattfindet... dieses findet auch für die daten statt, jedoch nicht für den graph... dieser updatet sich erst wenn ich ele neustarte
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi niRsen,

wir haben gerade gestern ein neues DevBuild (v0.82) in unserem Blog (klick!) released. Probiere bitte mal die neueste Elephant-Version aus, damit dürfte das Problem behoben sein, denn wir haben einige Changes bezüglich des Bankroll Development Graphen implementiert.

Cheers,
      L.