Praktikum kündigen??

• PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      Hallo

Mein Praktikumsvertrag geht bis 31.8 ich möchte aber das Praktikum zum 31.7 kündigen. Das ist laut Vertrag auch kein Problem, doch leider weiß ich nicht wirklcih was ich denen sagen soll wenn sie mich fragen warum ich kündige? Der wahre Grund ist das ich mit Pokern eine höhere hourly habe und flexibler zweckes Urlaub u Freizeitgestalltung bin. Aber denke das sollte ich besser nicht sagen, ich möchte schon ein gutes Arbeitszeugnis haben weil ich denke das ich die Arbeit dort auch wenn sie mir nicht wirklich Spaß macht gut erledige.

Also die Frage lautet:

Kennt einer einen guten plausiblen Grund den ich nenen könnte falls mich jemand fragt?

ps. bitte nicht zuviel spammen :D
  • 29 Antworten
    • dohdoh
      dohdoh
      Bronze
      Wird auf jeden Fall drin stehen dass das Arbeitsverhältnis auf deinen Wunsch vorzeitig beendet wurde

--> kein gutes Arbeitszeugnis.
    • CLIX9R
      CLIX9R
      Bronze
      Original von dohdoh
      Wird auf jeden Fall drin stehen dass das Arbeitsverhältnis auf deinen Wunsch vorzeitig beendet wurde

true, zieh den einen monat mehr einfach noch durch
    • karlkani21
      karlkani21
      Bronze
      Unerwartete Situation im Studium.
      Vorbereitung auf ne Nachprüfung oä.
    • Saccard
      Saccard
      Bronze
      Einfach die Wahrheit sagen, und das Arbeitsverhältnis wurde nicht vorzeitig beendet sondern auf deinen Wunsch... sollte eigentlich kein Prob sein.
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      so lächerlich wg einem Monat (!) das Arbeitsverhältnis zu kündigen - und dann noch mit so nem Argument. lol Kind.
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      da kannst doch hunderte von sachen sagen.

was weiß ich. sagst du hast die chance nen monat in afrika mit blinden kindern zu arbeiten oder irgendson bullshit.

sagst halt einfach, dass dir sich irgendne chance in dem monat bietet, die dir persönlich sehr wichtig ist.
    • PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      Original von DarkXident
      da kannst doch hunderte von sachen sagen.

was weiß ich. sagst du hast die chance nen monat in afrika mit blinden kindern zu arbeiten oder irgendson bullshit.

sagst halt einfach, dass dir sich irgendne chance in dem monat bietet, die dir persönlich sehr wichtig ist.
      jup an sowas hätte ich auch gedacht ist nur die frage was für eine chance^^

dohdoht

naja wenn ich es meinen späteren arbeitgebern erklären kann warum ich gekündigt habe ist es wohl nicht so das problem..hoffe ich..u außerdem werd ich wohl noch mind. 5 jahre studieren bevor ich arbeite...

Gluecksfisch
      so lächerlich wg einem Monat (!) das Arbeitsverhältnis zu kündigen - und dann noch mit so nem Argument. lol Kind.
      naja ich will halt im sommer lange urlaub machen u da reicht ein monat ferien nicht aus deshalb muss ich einen monat vorher kündigen :/

der einzige grund warum ich das praktikum gemacht habe ist weil die uni das so vorrschreibt sonst wollen die mich nicht meine bachelor arbeit schreiben lassen :(
    • Valey
      Valey
      Bronze
      manche menschen leiden echt unter realitätsverlust.

nen praktikum früher kündigen um mehr urlaub zu haben? dude, seriously?
    • PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      Original von Valey

warum soll ich etwas was mir keinen spaß macht auch nur einen tag länger machen als ich es muss? klar gibts viele menschen die tag aus tag ein dinge machen die ihnen keinen spaß machen, aber solange ich die wahl hab werde ich dies wohl nicht tun ;)
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Valey

er kanns sich doch leisten also was solls!?
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Ich glaube nicht, dass dich viele Arbeitgeber wollen, wenn du in nem zeugnis stehen hast, dass du früher aufgehört hast. Es gibt sooo viele Bewerber, da fallen solche Sachen extrem ins Gewicht.

Wenn dir das egal ist, dann kündige einfach. Imho brauchst du theoretisch keine Begründung.
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      hast `ne coole Arbeitseinstellung und ebenfalls gute Einstellung zum Studium. solid Line, wirst es sicher zu viel bringen im Leben.

Für mich biste nen fetter Verlierertyp in der Gesellschaft mit der Einstellung, die Du hier vertrittst. Einfach nur peinlich Party/Urlaub/Poker vor ein verpflichtendes Praktikum zu stellen, welches Dich auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Aber Du hast es sicher schon nicht leicht Du armer Kerl, so anstrengend das Studium und dann immer nur 12 Wochen oder so Semesterferien, ganz abgesehen von dem 11 Uhr aufstehen und 4 Stunden Uni oder sowas. Echt stressig, hast Dir den Urlaub verdient! Frag doch ob eine Kündigung schon zum 30.06. möglich wäre, dann hättest Du noch einen Monat gewonnen!?
    • PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      Original von Gluecksfisch
      hast `ne coole Arbeitseinstellung und ebenfalls gute Einstellung zum Studium. solid Line, wirst es sicher zu viel bringen im Leben.

Für mich biste nen fetter Verlierertyp in der Gesellschaft mit der Einstellung, die Du hier vertrittst. Einfach nur peinlich Party/Urlaub/Poker vor ein verpflichtendes Praktikum zu stellen, welches Dich auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Aber Du hast es sicher schon nicht leicht Du armer Kerl, so anstrengend das Studium und dann immer nur 12 Wochen oder so Semesterferien, ganz abgesehen von dem 11 Uhr aufstehen und 4 Stunden Uni oder sowas. Echt stressig, hast Dir den Urlaub verdient! Frag doch ob eine Kündigung schon zum 30.06. möglich wäre, dann hättest Du noch einen Monat gewonnen!?
      nee kann erst zum 31.7 kündigen weil die länge sonst nicht als pflichtpraktikum für meine uni aussreicht^^ ist mir auch recht egal wenn ich in deinen augen ein "verlierertyp" bin. habe eigentlich alles was ich im leben brauche :D und am 31.7 sogar mein pflichtpraktikum geschafft :D
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Wow, dass eh wahre Helden noch gibt!

Er hat wirklich die kompletten 2 (?) Monate Praktikum erfolgreich absolviert.

Du bist echt ein Arbeitstier, den jeder Arbeitgeber mit Kusshand nehmen wird!

Aber kündige früher, nur einen Monat für Urlaub zur Verfügung - wär doch echt schade man!
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      lol das gleiche hab ich auch gemacht...war mir nach 2 monaten einfach zu dumm für 300 euro im monat 40h wochen zu haben. vor allem wenn man dann heim kommt und pötte spielt die das x-fache des monats einkommens ausmachen.

go 4 it OP!!! bringt ja nix einen monat mehr unmotiviert dort drin zu sitzen.
    • nuggels
      nuggels
      Bronze
      lol praktikum.
      hourly > 0.

huge brag....
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Arschbacken zusammenkneifen und durchziehen! Ist doch mir ein fucking Monat.

It's not always money you need.
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Einfach kündigen und fertig.. Mit der Einstellung die du hier durchschimmern lässt bekommst eh kein gutes Zeugnis.. Und falls Du denkst dass doch dann wirst wohl ne Überraschung erleben.. Es soll Arbeitgeber geben die sowas merken..
    • coolalzi
      coolalzi
      Bronze
      Original von Valey

naja, einige Firmen leiden da viel schlimmer unter was auch immer. Ich finde, man sollte einen Praktikanten, der wirklich arbeitet, auch wirklich bezahlen.
    • 1
    • 2