downswing?

• makrospex
      makrospex
      Bronze
      Hi, also erstmal Hallo, das ist mein erster post hier. Ich spiele seit einigen Monaten NL Holdem (Cashgame und Turnier) mit Freunden privat, alles mehr oder weniger aus HighStakes (TV) gelernt, hab mich dann vor ca. einem Monat hier angemeldet und das Quiz beim 2. Versuch bestanden. Anfangs lief es dann auf PP ganz gut, ich hab dann gemerkt, dass ich auf den Tischen mit 6 Sitzen viel besser zurecht komme als auf den ganz unteren Limits, also spiele ich fast nur mehr 0.10/0.25 NL. Auf den 10er Tischen wird ja fast alles gespielt, oft bis zum River/Showdown. Seit Samstag (3 Tage) gehts massiv abwärts und das obwohl ich eigentlich sehr tight spiele. Ich gehe so mit 5$ an den Tisch und nach ca. 30 Minuten mit 10 bis 30 wieder in die Lobby und such mir einen anderen Table. Samstag und Sonntag hab ich 3 mal mit einem starken FH (highcards) drei mal gegen einen Vierling einstecken müssen, die Gegner haben mit HighPairs auf der Hand nur die Blinds gecalled. Heute gings gerade mit einen showdown KKTTT gegen KKQQQ (board: TQTKQ also pockets KT gegen KQ) in die Hose. Gegner called den Flop, ich geh all-in am Turn, Gegner called und dann - Q kommt, alles weg. Abgesehen davon, dass ich solche starken Showdowns auf PacificPoker z.b. fast nie zu sehen bekomme, passiert dies auf PP recht häufig, dass sich zwei Monster Hände gegenüber stehen. Sollte ich eher einen grösseren Stack spielen? Kann es sein, dass beim Gegner oft der Eindruck entsteht, dass ich durch den kleinen Stack verzweifelt mit mittelmässigen Händen (Pair, 2Pair, Trips) versuche den Stack zu vergrössern? Geberposition spiele ich eigentlich auch nur mit guten Starthänden (Mindestens Highcard Connectors), bei richtig hohen Paaren (AA,KK) geht halt nie einer mit und das ganze endet mit Folds Preflop oder am Flop und minimal Pot und evtl. einem oder zwei calls auf meine PF Raises. Bluffs spiele ich nicht. Ist das wirklich nur ein Downswing oder mache ich generell