Bachelor Arbeit binden online lassen

• 25 Antworten
    • Tirandur
      Tirandur
      Bronze
      Was spricht gegen den Copyshop um die Ecke?
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Erfahrungsgemäß werden Arbeiten ungefähr einen Tag vor Abgabe fertig. Lass das mit dem online binden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das da so viel billiger wird, wenn der Versand dazukommt. Mach dir lieber Gedanken, wie du das günstig gedruckt kriegst, das Binden ist der geringste Anteil der Kosten... ;)
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      meist brauch man doch nur 2 exemplare. das meiste ist schwarz weiß und da ist drucken auch nicht so teuer. ich habs bei staples gemacht, die haben immer ein großes copy center und machen das da tagtäglich. geht fix, wird gut und ist sicher auch mit am günstigsten.
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      einfach schnell ausm Keller raus und zum Copyshop oder Druckerei des Vetrauens gehen. Die machen das innerhalb von ein paar Minuten fürn Appel und en Ei.
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      Original von likandoo
      einfach schnell ausm Keller raus und zum Copyshop oder Druckerei des Vetrauens gehen. Die machen das innerhalb von ein paar Minuten fürn Appel und en Ei.
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      Original von flashfy
      Original von likandoo
      ok dann geh ich lieber noch heute, morgen soll die sonne rauskommen
    • Iceman2709
      Iceman2709
      Bronze
      Habt ihr nicht son CopyCenter an der Uni? Die haben doch meistens sogar bessere Öffnungszeiten als normale Copycenter, da sie ja ihre Pappenheimer kennen ;)
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      vorher lesen korrektur lassen nicht vergessen ;)
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von flashfy
      Original von likandoo
      Binden ja, mit ausdrucken bist du da aber schnell 40€ los für ein Exemplar.
    • MinBetDonk
      MinBetDonk
      Bronze
      willste jeden buchstaben in ner spezialfarbe auf fotopapier und versiegelt oder wie willste fuer die paar seiten auf40€ kommen?
    • evilfish666
      evilfish666
      Bronze
      Original von Malte265
      vorher lesen korrektur lassen nicht vergessen ;)
      :heart: :heart: :heart:
      hab mich beim Threadtitel auch gefragt was das soll.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von rpaehler
      willste jeden buchstaben in ner spezialfarbe auf fotopapier und versiegelt oder wie willste fuer die paar seiten auf40€ kommen?
      Hatte letztmal ne Arbeit mit Anhang mit circa 80 Seiten drucken und binden lassen und hab dafür 40€ bezahlt... war das erste Mal für mich, hab mich irgendwie verarscht gefühlt. Papier war halt dickeres als normal.
    • 2k00l
      2k00l
      Bronze
      Original von pokerstamm
      Original von rpaehler
      Hatte letztmal ne Arbeit mit Anhang mit circa 80 Seiten drucken und binden lassen und hab dafür 40€ bezahlt... war das erste Mal für mich, hab mich irgendwie verarscht gefühlt. Papier war halt dickeres als normal.
      nicht nur gefühlt :) wobei ich auch schon büröläden gesehen hab bei denen ne kopie 20 cent kostet, dann müsste aber das binden 24euro kosten - für 3 exemplare evtl :)
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      1 Seite kostet 10 Cent (wenns teuer ist), binden etwa 10€ (wenns teuer ist).
      Farbig ist natürlich wieder ne andere Geschichte. Aber die meisten Shops bieten auch an, nur einzelne Seite farbig zu drucken.
    • Braintee
      Braintee
      Bronze
      Hallo,

will ja nicht rummeckern aber manchmal frage ich mich schon ob man auf eine Lösung für das Problem nicht selbst kommen kann.
      Ich meine die Vor- und Nachteile sollten einem doch schon selbst klar werden wenn man kurz darüber nachdenkt. Der Bachelor ist ja immerhin ein akademischer Grad, von daher könnte man ja eine gewisse Lösungskompetenz für ein Problem erwarten.

So long
    • CalauPhil
      CalauPhil
      Bronze
      Original von pokerstamm
      Original von rpaehler
      ging mir auch so...kleinere projektarbeit (25 seiten) 4 mal drucken lassen...60€
    • Calapuna
      Calapuna
      Bronze
      .
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      Original von Braintee
      Hallo,

will ja nicht rummeckern aber manchmal frage ich mich schon ob man auf eine Lösung für das Problem nicht selbst kommen kann.
      Ich meine die Vor- und Nachteile sollten einem doch schon selbst klar werden wenn man kurz darüber nachdenkt. Der Bachelor ist ja immerhin ein akademischer Grad, von daher könnte man ja eine gewisse Lösungskompetenz für ein Problem erwarten.

So long
      willst du mir ans bein pinkeln?

ich frag hier leute nach ihren erfahrungen
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Original von pokerstamm
      Original von rpaehler

40€ ist sicherlich grenzwertig, sofern die Druck- und Papierqualität aber hervorragend sind kann das schon hinkommen, vorallem wenn viele Farbseiten/ Grafiken dabei sind... Ich hab meine Bachelor Arbeit in der Druckerei von nem Kumpel binden lassen und der Normalpreis wär auch in etwa so hoch wie bei dir gewesen...
      Son 08/15 Copyshop macht das auf 80 g/m² Papier natürlich auch für nen Zehner fertig...

Dafür dass man so eine Arbeit idR nur ein mal schreibt und Binden lässt darf man da ruhig etwas Qualität bezahlen...
    • 1
    • 2