[DONE] sng import + tournament summaries

• nagafen
      nagafen
      Bronze
      Funktioniert erstmal, good job!

Ich habe jetzt das problem, das ch nur die lezten 200 sng zusammenfassungen kriege von pokerstars.
      Per email sagen sie mir das ich nur hand histories aber nicht usmmaries der letzten 200+ turniere anfordern kann.

Gibt es da ne möglichkeit für mich?

Gibt es eine möglichkeit sngs wieder aus der DB zu löschen so das ich zumindest die letzten 200 richtig dargestellt kriege?

danke

edit: fals es keine möglichkeit gibt an die anderen summaries zu kommen, könnte man bitte 2 funktionen einbauen die wirklich sehr nützlich wären:

1. die möglichkeit manuell eine platzierung einzugeben
      2. die möglichkeit über eine einstellung sngs ohne geladene paltzierung auszublenden? die zerstören nämlich die ganze übersicht/graph.
  • 9 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi nagafen,

Danke erstmal für Dein Lob!
      Leider haben wir aber keinen Einfluss auf die Menge der Tourney-Summaries die von PokerStars gespeichert, bzw. angefordert werden können.

Zur Zeit ist es auch leider noch nicht vorgesehen bestimmte Tourneys/Hand Histories selektiv aus der Datenbank zu löschen. Dieses Feature ist aber schon auf unserer ToDo-Liste für später und wird kommen sobald wir Zeit dafür haben, gleiches gilt übrigens auch für Deine weiteren Vorschläge!

Man könnte zur Zeit höchstens die unvollständige Datenbank leeren oder besser eine neue, separate Datenbank erstellen und dann die letzten 200 Tourney Hand Histories für die auch entsprechende Tourney-Summaries vorliegen dorthin importieren um eine komplette Tourney-Statistik zu bekommen.

Gruß,
      L.
    • BobbyDark
      BobbyDark
      Bronze
      Aber wie importiere ich die SNG ergebnisse aus der e-mail in den Elephant?
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi BobbyDark,

die Summary von PokerStars kann direkt aus dem Text der E-Mail in die Windows-Zwischenablage kopiert werden (z.B. Text markieren und Strg+C drücken). Diese kann dann im Elephant mit einem Klick auf "Import Zwischenablage" eingelesen und mit einem letzten Klick auf "Import starten" importiert werden.

Und @nagafen,

Tourniere mit unbekannter Platzierung werden wir im kommenden Sprint aussortieren, so dass sie wenigstens die Stats nicht länger verfälschen!

Gruß,
      L.
    • nagafen
      nagafen
      Bronze

joah spackt leider immernoch derbe rum

vergleich werte :Graph
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Kannst Du uns die Summaries und die Original Handhistories mal bitte via Email an elephant(at)pokerstrategy.com senden? Bitte einfach zippen und mit Verweis auf diesen Thread zusenden.

Dann kann ich da mal drauf schauen.

Danke
      Michael

P.S.: Du kannst auch den Anonymizer verwenden -> Der ist ab der 81er Version immer mit installiert.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi nagafen,

leider kann man auf Deinem Screenshot nicht die Bankroll-Legende auf der rechten Seite lesen, so könnte Tourny Nr. 26 tatsächlich immer noch bei einem Gewinn von +4,60$ liegen.

Der gefilterte Graph geht hier von einem ersten Tourney aus (am 01.06.) und wenn dieses erst Tourney z.B. mit +20,00$ gewonnen wurde und in den folgenden 25 Tournies nur noch geringe Verluste eingefahren wurden, könnte sich der anfänglichen Gewinn von +20,00$ um 15,40$ auf einen abschließenden Gewinn von "nur noch" +4,60$ reduzieren.

Aber schick doch mal bitte Diene Daten per E-Mail ein.

Gruß,
      L.
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      Also ich hab da jetzt einfach mal selber bissl rumprobiert und kann folgendes sagen:
      Wenn ich sumarries importiere ist der graph immer so im ars... wie aufm screenshot.

es waren übrigens "regelmäßige" winnings über alle sngs verteilt.

Naja wie auch immer, Lösung für das Problem ist, jedesmal wenn man summaries importiert hat kurz den elephant neustarten.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi nagafen,

schick uns doch mal bitte mal eine Handvoll Deiner SNGs per E-Mail an 'elephant(at)pokerstrategy.com', gerne auch anonymisiert!

Danke,
      L.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo nochmal,

Erst mal Danke für die Testdaten.

PokerStars hat mit dem letzten Update scheinbar das Handhistory Format geändert: Ab jetzt stehen die Platzierungen immer direkt in der Handhistory der Turnierhände. Der zusätzliche Schritt mit der Summary entfällt daher nun.

Allerdings konnte unser Parser diese neuen Hände nicht einlesen, daher war u. a. der Graph falsch.

Das ist jetzt gefixt und wird in die Version 0.82 einfließen, welche voraussichtlich heute im Elephant Developer Blog erscheinen wird.

Du musst allerdings die Handhistories nach dem Update noch mal importieren, damit alle Werte stimmen.

Bitte gib dann bescheid, ob das Problem damit auch bei Dir behoben ist.

Ciao
      Michael