Wie MTT-Play verbessern???

• Haselbacher
      Haselbacher
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiel jetzt seit etwa zwei Monaten ausschließlich Mtt´s, bis 11$. Mein Problem ist, dass ich nicht das Gefühl hab, dass sich mein Play verbessert. Ich nehm mir zwar oft vor, was anders zu machen, zum Beispiel mehr stealen bei hohen blinds, oder so. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch zu viele Spots auslasse oder sonst nen scheiß spiel.
      Da ich bei Stars nicht getrackt bin, wo ich meistens die Mtt´s spiel, hab ich auch nicht die Möglichkeit an Content zu kommen. Es gibt ja für Bronze nicht mal ein Mtt-Forum...

Wenn ich mir meine eigenen Turniere im Replayer anschau, bin ich auch nicht so sicher, ob des so viel bringt. Ich seh zwar schon ab und zu Spots, die man anders hätte spielen können. Aber vielleicht stimmen ja meine Gedanken auch nicht.
      Hände posten weiß ich auch nicht, weil meisten die Spots schon ziemlich situationsabhängig sind.

Ich bin grad ziemlich unzufrieden mit meiner Entwicklung und mit meinen Cashes, deswegen wollt ich mir mal ein paar Anregungen holen, wie ich mein Spiel am sinnvollsten verbessern kann.

Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir n paar Tipps geben würdet!
  • 47 Antworten
    • laberflash
      laberflash
      Bronze
      benutz das handbewertungsforum. hände posten und selbst bewerten wird dir am meisten helfen ;)
    • spilie
      spilie
      Black
      mit anderen/besseren mtt regs hände usw diskutieren
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      2 Monate als Zeitspanne ... is doch n Witz!

-> erster Rat: das ganze in VIEEEEEEEEEL größerem Zusammenhang betachten!
      fancy plays brauchste gar net ... bau dir ne range mit der du stealen willst und eine mit der du restealen willst ... das passt dann schon!

machst du immer dumme calls? ... oder wirste weggeflippt / weggesuckt?

in 70% der fälle ist dein unmut nur eine folge der varianz
    • Oleg1986
      Oleg1986
      Bronze
      Mir hilft es manchmal die Variante zu wechseln, um sich wieder neue Gedanken über das Play zu machen.
      Also mal ruhig paar HUSNGs, SH SNGs, vll. mal Omaha ausprobieren.
      Wenn ich nur MTTs spiele dann habe ich das Gefühl, dass ich immer schlechter spiele.
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Einfach mehr lucken....
    • Pokerwalter
      Pokerwalter
      Bronze
      Original von Wustenfuchs
      Einfach mehr lucken....
      Was für MTTs spielst du den? Wenn du diese bis 11$ crapshots auf Stars mit zigtausend Spielern spielst, dann ist der Tip mit mehr lucken der beste!!!
    • Haselbacher
      Haselbacher
      Bronze
      Original von Wustenfuchs
      Einfach mehr lucken....
      probier ich heute mal aus!!!

also, dumme calls mach ich so gut wie nie! ich denk eher, dass ich oft viel zu tight calle.
      ich glaube, dass mein problem eben ist, dass ich über die gesamten turniere einfach zu tight bin. iwann hab ich 10bb oder weniger und muss des flippen anfangen. und des kanns ja eigentlich nicht sein.
      aber super viel stealen ist glaub auch nicht der plan, weil auf den niedrigen bi halt viel zu viel gecoldcallt wird.

dass ich noch keine ss hab und noch nicht lange mtts spiel, ist mir klar. aber wie gesagt, ich bin einfach mit meinem spiel nicht zufrieden.
      wenn mir jemand nach nem turnier sagt: ja, kannst nicht anders spielen.
      dann wüsst ich, dass es ok is, was ich spiel.

ich bin mir halt extrem unsicher, weil es einfach lang dauert, bis man sagen kann, dass man ein limit wirklich schlägt.
    • Haselbacher
      Haselbacher
      Bronze
      Original von Pokerwalter
      Original von Wustenfuchs
      Einfach mehr lucken....
      Was für MTTs spielst du den? Wenn du diese bis 11$ crapshots auf Stars mit zigtausend Spielern spielst, dann ist der Tip mit mehr lucken der beste!!!
      ja, genau die!!! eigentlich nie weniger als 2k leute drinn...

aber mit 50 bi die 22er spielen taugt mir halt auch net...
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      versuch mal dich mit repushes rauszudonken statt auf < 12bb runterzufolden ... das hilft ...

ich bin sehr sehr selten < 15bb in nem turnier ...

die logik:
      2x mit 10bb verdoppeln mit jeweils 70% beim all-in = flippen für 49% mit 20bb ;)
    • Haselbacher
      Haselbacher
      Bronze
      ich bin halt einfach so krass schlecht im flippen...
    • Pokerwalter
      Pokerwalter
      Bronze
      hört sich echt so an als würdest du zu lange auf Monster warten! Gerade bei den von dir gespielten Turnieren solltest du nicht zu tight agieren. Um bei diesen Teilnehmerfeld weit zu kommen gehört halt neben gutem Spiel auch gute "Suckoutskills" dazu.
      Wenn du dich zu lange runterblinden lässt hast du doch kaum noch FE und um bei so einem Teilnehmerfeld den FT zu erreichen brauchts einfach Eier, hat mal ein Coach hier gesagt ;)
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Original von Pokerwalter
      hat mal ein Coach hier gesagt ;)
      Endlich mal einer der es ausspricht und nichts von Strategy bei 1 Million Teilnehmern faselt.
    • Haselbacher
      Haselbacher
      Bronze
      des hab ich mir jetzt schon zu sehr zu herzen genommen und nen schlechten push(glaub ich) mit 15bb genommen.
      busto als 29ter von 2,7k. ole... demit is es knapp keine -session geworden...

ich weiß halt echt net. die letzten 1,5h halt null hände bekommen und dann halt short geworden. ich weiß halt auch net, was ich hätte anders spielen sollen...

ach, mtts sucken einfach nur so hart!
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Samplesie. Es kann in 499 Spielen so endlos scheiße laufen und im 500. passt dann alles, du runnst wie ein Gott und senst alles weg was dir in die Quere kommt und schwupp, $1 Profit :f_cool:
    • es0xlucius
      es0xlucius
      Bronze
      hört sich bis jetzt so an wie wenn du viel zu wenig hände stealst und vorallem RESTEALST ! gerade wenn die blinds höher werden und die antes dabei sind, sind steals + resteals super profitabel. allerdings darfst du in den turnieren egtl nicht warten bis du nur noch 10 BB hast (außer es geht bei turbo- struktur nicht anders) was dann dazukommt ist die stealsize! da du auf deine steals öfters folden musst nie über 2,5 BB raisen da sparst du dir jedes mal mindestens nen halben!! BB ! das addiert sich vorallem bei nem aufdoppler.
      und das mit 1,5 h keine hände bekommen und so : ja klar des kommt schon vor, allerdings lässt man dann trotzdem eine menge spots aus und zum stealen braucht man eh nicht AA :f_p: um son tourney zu shippen brauchst halt natürlich trotzdem ein paar brauchbare hände...

was ich zurzeit versuche und mir auch weiterhilft ist, nicht diesen nitty style in der early phase durchzuziehen, sondern versuchen in soviele billige spots wie möglich reinzukommen mit pockets, suited connectors, gap connectors usw alles was ne halbwegs gute playability hat. da hat man massig implied odds.
      andersrum natürlich genauso heißt wenn du AA hast und es kommt 57T board will ich mal sehen wie du deine AA weglegst. der wird dich immer stacken wenn er gescheit trifft. da muss man einfach gut aufpassen und auf potcontrol spielen da spart man sich immermal wieder ein paar Buy- ins :s_cool:

hoffe es hat dich ein bißchen weitergebracht
      gl auf jeden fall
    • tommigrabi66de
      tommigrabi66de
      Bronze
      Original von Wustenfuchs
      Original von Pokerwalter
      Endlich mal einer der es ausspricht und nichts von Strategy bei 1 Million Teilnehmern faselt.
      Ich war auch bei dem Coaching wo einer der Coaches genau so eine Frage nach den vom OP erwähnten MTTs antwortete, daß diese Turniere absolut -EV sind!!
      Richtig Geld gibts eh nur am FT und die Chance diesen bei den low Limits Donkaments mit zig tausend Spielern zu erreichen ist sehr gering.

Ich habe diese Dinger auch gerne gespielt, aber bin inzwischen auf einer Seite(Name darf ich hier nicht nennen) gelandet wo man als guter MTTler durch die tiefe Struktur und nicht so viele Teilnehmer (i.d.R. max so bis ca 500)echt noch eine richtige Edge hat!
    • mikeloggo
      mikeloggo
      Bronze
      hi, ich hab vorige woche die MTT artikel durchgelesen und sie haben mir wirklich geholfen. versuche es auch. bzw. lies sie dir gut durch

Lg
    • ZeroKiNG
      ZeroKiNG
      Bronze
      Original von tommigrabi66de
      Original von Wustenfuchs
      Original von Pokerwalter
      Ich war auch bei dem Coaching wo einer der Coaches genau so eine Frage nach den vom OP erwähnten MTTs antwortete, daß diese Turniere absolut -EV sind!!
      Richtig Geld gibts eh nur am FT und die Chance diesen bei den low Limits Donkaments mit zig tausend Spielern zu erreichen ist sehr gering.

Ich habe diese Dinger auch gerne gespielt, aber bin inzwischen auf einer Seite(Name darf ich hier nicht nennen) gelandet wo man als guter MTTler durch die tiefe Struktur und nicht so viele Teilnehmer (i.d.R. max so bis ca 500)echt noch eine richtige Edge hat!
      lol
      natürlich brauchste ne luckbox,
      aber die sind sehr profita@blel.

@ op scheiss auf itm
      >> wenn itm mit vielen chips ist dat ziel !!!
      dann aggro,stacksize nutzen, druck aufbauen !!!
    • pyschi
      pyschi
      Silber
      Original von mikeloggo
      hi, ich hab vorige woche die MTT artikel durchgelesen und sie haben mir wirklich geholfen. versuche es auch. bzw. lies sie dir gut durch

Lg
      2. Account or what?
      Für Einsteiger gibt es doch nur nen Freeroll Artikel!? ?(