Suche Musikportal - Songs kaufen!

• Pilo1982
      Pilo1982
      Bronze
      Es gab hier zwar vor etwa einem Jahr mal einen ähnlichen thread, aber seit dem hat sich vermutlich einiges getan und bitte um euren Rat.

Gesucht wird ein Musikportal á la iTunes, ABER:

- kein DRM o.ä. Einschränkungen wie nur bestimmte Häufigkeit brennen, nur gewisse Hardware (iPod etc.)

- für den Fall eines HDD crashs sollten möglichst noch alle gekauften Songs in meinem persönlichen Profil abrufbar/kostenfrei runtergeladen werden können (also auch keine Backuperstellung, die nur mit einem bestimmten Produkt funktioniert)

- Preis der Songs darf gerne etwas höher als "normal" sein, solange o.g. Einschränkungen nicht vorhanden sind.

Wer hat da Tips?
      Im Genre Elektro/House/Techno kann ich hier uneingeschränkt "Beatport" empfehlen, wo man sich die Songs in allen möglichen Formaten ohne DRM ziehen und auch endlos weiterverwenden kann. Sowas suche ich für andere Genres!

Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge! :)

P.S.: bitte kommt mir nicht mit der "warum Songs kaufen" oder "warum ohne DRM" Nummer. Wenn ich eine CD im Laden kaufe, kann ich mir die auch legal als MP3/WMV/WAV was auch immer ripppen und privat verwenden wie ich möchte, weil ich mir das Recht dazu gekaufen habe!
  • 2 Antworten
    • ChackZ
      ChackZ
      Bronze
      Amazon MP3

Soweit ich weiß alle Punkte erfüllt, nur bei Punkt 2 bin ich mir nicht ganz sicher. Preise sind im Normalfall sogar besser als die bei iTunes.
    • Pilo1982
      Pilo1982
      Bronze
      Ausschnitt aus den Amazon FAQs:

Kann ich nach dem Kauf meiner MP3-Dateien weitere Kopien herunterladen? MP3-Dateien können Sie nur einmal herunterladen. Dies gilt auch für Dateiverluste nach Systemabstürzen oder Festplattenfehlern. Daher empfehlen wir, eine Sicherheitskopie Ihrer MP3-Dateien anzulegen. Wenn Sie gleich nach dem Kauf Probleme mit einer MP3-Datei haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Aber ansonsten macht die Plattform einen soliden Eindruck!