Neteller Account closed? Angeblich Proxy Use. Was jetzt?

• ansHans
      ansHans
      Bronze
      Hi,

wollte mich grade einloggen und es erscheint folgende Nachricht:

"Dein Konto wurde geschlossen.

NETELLER hat dein Konto deaktiviert, um deine persönlichen Daten zu schützen.
      Bitte wende dich an uns, um den Zugriff auf dein Konto wiederherzustellen.

Wir bitten, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Bin jetzt seit fast 3 Jahren dort Kunde und sowas gab es noch nie. Logge mich auch nur von meinem Desktop PC zuhause ein, der sauber ist. Was kann das noch für Gründe haben? Vor ein paar Tagen hab ich mich noch eingeloggt.
      Den Online Chat gibts wie früher nicht mehr, hab direkt per Formular ne E-Mail rausgeschickt.

Jetzt würde ich aber gerne schnellstmöglich wissen was da los ist. Weiß jemand was die Tel. Nummer +1-403-451-8020 von der Homepage von einem deutschen Festnetzanschluss kostet? Als Information steht da nur: "Long distance charges will apply." Will jetzt nich auch noch Geld für so ein Telefon Gespräch ausgeben.

Sonstige Ideen wie ich schnellstmöglich an Infos komme?

Greetz
  • 12 Antworten
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Also so teuer ist der Anruf gar nicht. Ich habe aus einem Callshop mal weniger als einen € für ein längeres Telefonat mit Neteller bezahlt. Wenn dein Englisch gut ist, halte ich den Anruf für das beste.
      Auf eine email wurde mir nach einem Tag geantwortet, dass man kein Deutsch spricht (was obv auf der homepage anders steht) und das man einfach mal geraten hat, was der Grund für meine mail sein könnte.

Alles in allem muss ich sagen, dass die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme bei NT insgesamt zu wünschen übrig lassen und das ich hoffe, nie so ein Problem wie du zu haben.
    • Rebhino
      Rebhino
      Bronze
      Ich habe heute die Rückrufoption gewählt, da Account seit 2 Jahren inaktiv war und somit gesperrt wurde. Netter Mitarbeiter hat mich nach ca. 3/4 Std. am Handy zurückgerufen.
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Ok hab jetzt da angerufen und die Dame am Telefon hat mir gesagt der account wurde geclosed weil ich mich angeblich über einen Proxy eingeloggt habe.

Das Ding ist ich benutze nur diesen einen PC um mich einzuloggen, bin bei der Telekom. Sie hat gesagt, dass ich mich reconnecten soll und das Konto wieder frei ist.

Aber was heisst das jetzt? Hack aufm PC?

Dake für Antworten.
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      So habe jetzt diverse Antivirus und AntiMalware Software durchlaufen lassen. Gefunden wurde nichts. Habe vorsichtshalber meine PWs geändert und hoffe, dass das nur ein Fehler war, entweder seitens Neteller oder Telekom.

Geld ist auch alles noch da.
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      Woher wollen die wissen das du nen proxy benutzt hast?
      Ich frage sich jemand anders über eine nadere ip adresse versucht anzumelden oder es sogar geschafft?

Naja der chat war echt noch nice, aber der service von neteller ist in den letzten monaten echt unter aller sau finde ich. Die support seite spackt die ganze zeit rum.
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Original von nagafen
      Passwort ändern...
      Was willst du mir damit sagen? Hätte ich das deiner Meinug nach nicht tun sollen oder wie?
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      hatte ich auch mal aus einem unerklärlichen grund, reconnecten hat geholfen

hab danach einfach mal vorsichtshalber pw geändert ;)
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      edit: hier stand mist ^^
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      siehe edit, hab überlesen das dus shcon getan hast sorry
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Original von D4niD4nsen
      neteller hat doch auch nen live-chat ?
      Nein der wurde vor einiger Zeit abgeschafft.

@MrRaupE: Ja ich hoffe auch, dass das nur ein Fehler war. Bei dir hatte sich die Sache dann auch in der Zukunft erledigt?

@nagafen: Ich weiss nicht woher sie das wussten. Die Frau am Telefon hat mir das aber als Grund angegeben. Ich musste mein Konto also telefonisch wieder verifizieren (geheime Frage usw.). ch finds ja eigentlich schon gut, dass die direkt das Konto dicht machen. Safety first.
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      editier mal "erledigt" oder so in den thread-namen.
      Da bekommt man ja angst, als 0815 neteller-benutzer ;(
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Hatte den Fall (vor längerem) auch mal, nach etwas Suchen habe ich eine mögliche Erklärung gefunden:
      Es kommt ab und an vor, dass die Provider einzelne Kunden über Proxys ins Internet verbinden. Der Grund war glaube ich irgendwas mit kurzzeitiger Überlastung bei deren Servern (irgendwas in der Richtung, bin mir nicht mehr sicher).