Aggression Factor vs. Aggression Frequency

• xHexerx
      xHexerx
      Bronze
      Hallo Leute,

habe gerade das neue Video von cram "Stats Play 2" angeschaut, indem er
      auf den Vorteil des Wertes "Aggression Frequency" hinweist.

Leider gibt es den Wert "Aggression Frequency" beim Elephant nicht, zumindest
      nicht wörtlich.

Ist der Wert "Aggression Investments Quotient" identisch mit dem
      "Aggression Frequency" oder sind das verschiedene Werte?

Danke schonmal für eine erklärende Antwort.
  • 5 Antworten
    • Gismoo
      Gismoo
      Bronze
      Ja das würde mich auch mal interessiren. Allerdings zeigt der Elephant bei mir für den "Aggression Investments Quotient" auch gar keine Werte an (dev. 0.78). Kann mir jemand sagen ob das normal ist?
    • Soundchiller
      Soundchiller
      Bronze
      Die Frage von xHexerx würde mich auch brennend interessieren. Habe auch gelesen das man in anderen Software selber Formeln für Stats aus Rohdaten zusammensetzen kann. Die Formel für die AG-Frequency hatte cram ja benannt.

Kommt so etwas evt. noch im elephant?
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi xHexerx,

leider weiss ich nicht genau welche Video Du meinst, bzw. was Dir der Coach genau gesagt hat, aber evtl. hilft Dir schon ein Blick in die Elephant Value Analyse?

Dokumentation der statistischen Werte und Formeln (aus dem FAQ)
      Value-Analysis.pdf

Gruß,
      L.
    • Soundchiller
      Soundchiller
      Bronze
      Video von "cram" Postflopstats Punkt 6 River Agression Frequency

Agression Factor = bet + raise / call (Zahl mit Komma Bsp. 1.5)

Agression Frequency = bet + raise / bet + raise + call + fold (Prozentwert)

In dieser http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/value_documentation_elephant_v0.1.pdf auf Seite 99.

xHexerx:
      Ist der Wert "Aggression Investments Quotient" identisch mit dem
      "Aggression Frequency" oder sind das verschiedene Werte?
      Dieser Wert ist in keinen der beiden PDF zu finden, daher finde ich eine gute Frage die weiter auf Antwort wartet :f_confused:

Außerdem interessant wäre, ob die Agression Frequency irgendwann zur Verfügung steht?
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Wir werden an den Statistikwerten kurzfristig nichts mehr ändern, da die gesamte Statistikengine zur Überarbeitung ansteht; Da werden die ersten Dinge schon für das geplante SNG HUD gebraucht.

Zeitlich danach wird dann auch die CashGame Analyse überarbeitet. Bitte stelle Deinen Statistikwunsch doch in unser Elephant UserVoice ein: Bei der Planung der zu reimplementierenden Statistikwerte werden wir das dann berücksichtigen.

Ciao
      Michael