Geschenk für Freundin

• cheru
      cheru
      Bronze
      Hallo zusammen,

meine Freundin hat bald Geburtstag (wird 27) und habe keine wirklich gute Idee für ein Geschenk.

Bisherige Einfälle sind ein Bungee-Jump + Essen (da lange Anfahrt) oder eine Schminkkomode. Da ich begeisterter Bungee-Jumper bin, kommt Bungee Jump aber irgendwie so rüber, wie wenn ich mal wieder Lust drauf hätte und es deshalb nur schenke, oder nicht? Und Schminkkomode, hmm, naja, unsere Wohnung ist nicht so groß, daher ist auch das nicht so der Brüller (ganz abgesehen davon, dass es irgendwie son Tussi ding ist, aber Frauen scheinen sich sowas zu wünschen, ka :D ).

Hat hier viell. noch jemand gute Ideen abseits der0815 Geschenke wie Ring/Kette etc..?

Wäre über jegliche Einfälle dankbar.

gruß!
  • 24 Antworten
    • xWoodayx
      xWoodayx
      Bronze
      wochenendtrip in ne europäische (oder auch deutsche) großstadt und da dann in ein musical oder theater oder so =)
    • Balam18
      Balam18
      Bronze
      wie wärs mit wochenend urlaub in ner stadt

oder wellness wochenende
    • fLw1338
      fLw1338
      Bronze
      Tandemsprung
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      Essen ist immer gut. Entweder auswärts richtig krachen lassen oder exklusiver zu Hause mit engagiertem Koch, Sommelier und etwas Kitsch.
      Wenn du literarisch oder musikalisch fähig bist, ist etwas aus der Ecke für sie auch nie verkehrt.
      Wenn du eine masochistische Ader hast: Lade sie auf einen Tag IKEA ein. ^^
      Ein Wochenende Paris oder Venedig ist auch klasse. :)
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      media markt gutschein
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze

Shooting mit ihr zusammen...oder für sie alleine!
      Mit 27 ist es bestimmt nice, nochmal coole Bilder von sich machen zu lassen. Frauen und die nahende 30! Ich weiß wovon ich rede ;-)
    • reval1893
      reval1893
      Bronze
      Original von Tezet

Ein Wochenende Paris oder Venedig ist auch klasse. :)
      Bei solchen Vorschlägen sollte ich mal drüber nachdenken, mir auch einen Pokerspieler als Freund zu angelnl :D
      (aber keinen Fisch :f_cool: )
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      wie viel willst du denn ausgeben? Und in welcher Stadt / Gegend wohnt ihr?

Dunkelrestaurant ist immer toll, wenn sie das noch nicht kennt (~120 - 150€ für 2 Pers. inkl. Getränke)
    • cheru
      cheru
      Bronze
      Also, sind aus Stuttgart und hatte so an irgendwas zwischen 100-200€ gedacht. Dunkelrestaurant klingt lustig :) Ist das Essen auch qualitativ sein Geld wert oder zahlt man dafür, dass die das Licht ausschalten?

Gruß
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      120-150€ für essen, wie gestört is das denn? is das nen edelschuppen oder warum so übertrieben jüdisch?
    • rewtbox
      rewtbox
      Bronze
      Ich hab meiner Freundin auch mal einen Schminktisch geschenkt:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10121228

Kommt wirklich bei fast allen Frauen sehr gut an.

Die bereits genannten Ideen Dunkelrestaurant und Wellness WE sind ebenfalls sehr gut. Du kannst mal schauen welche Konzerte demnächst in der Schleyer Halle etc. stattfinden. Vielleicht ist ja das richtige für deine Freundin dabei und ihr könnt davor noch Essen gehen.

Egal was du ihr schenkst, gib noch einen oldschool handgeschriebenen Liebesbrief dazu. Dafür bekommst du viel :heart:
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      hey
      wenn du was richtig ausgefallenes schenken willst schenk ihr eine übernachtung auf der zugspitze in einem igloo :)
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von rewtbox
      Egal was du ihr schenkst, gib noch einen oldschool handgeschriebenen Liebesbrief dazu. Dafür bekommst du viel :heart:
      Soll er sich lieber bis zum 30. aufheben - dann hat sie's nötiger. :P
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von xWoodayx
      wochenendtrip in ne europäische (oder auch deutsche) großstadt und da dann in ein musical oder theater oder so =)
      Shoppen gehen nicht vergessen.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Flug Freitag nach Hamburg.

Abends Musical/Theater.

Samstag richtig schönes, ausgedehntes Frühstück. Dann in die Stadt, bisschen rumschauen, Shoppen. Gegen Abend dann mal über die berüchtigten Meilen schlendern (Frauen interessiert das auch, sie zeigen es nur nicht immer gleich öffentlich :) ). Danach gut essen gehen, anschließend freie Verfügung (vielleicht noch eine Vorstellung, vielleicht ein Club oder so).

Sonntag wieder romantisches Frühstück, am frühen Nachmittag Rückflug.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      120-150€ für essen, wie gestört is das denn? is das nen edelschuppen oder warum so übertrieben jüdisch?
      Ist halt kein "normales" Restaurant, sondern ein 3-4 Gänge Menü komplett im Dunkeln. Das ist schon ein besonderes Erlebnis, zu erfahren, wie man sich als Blinder fühlt, nicht sieht was man isst (man wählt nur ob geflügel, rind, vegetarisch usw. und die Auflösung gibts hinterher). Ist schon lustig, dass man manchmal die einfachsten Dinge nicht erkennt. Vielleicht hab ich aber auch nur verkrüppelte Geschmacksnerven ;)

Und man ist quasi gezwungen, bewusster zu essen. Außerdem kann man nicht nur dasitzen und im Restaurant umhergucken, sondern muss sich wirklich miteinander unterhalten.
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      nee das mit dem geschmack stimmt so hab ich auch schonmal gem8 die zunge kann ja nur iwie 2 sorten unterscheiden den rest machen nase und auge deswegen gibts ja auch die "molekularküche" die essen verwandelt.

is auf jeden empfehlenswert gibts in stuggi sogar eins da bedienen meist blinde, weil dies drauf haben im dunkeln.
    • ickern
      ickern
      Bronze
      ... was steht denn bei Citydeal für Stuttgart

http://www.citydeal.de/deals/stuttgart
    • cheru
      cheru
      Bronze
      Original von NiceToMeetYou
      Original von EriscHgcrFU
      Ist halt kein "normales" Restaurant, sondern ein 3-4 Gänge Menü komplett im Dunkeln. Das ist schon ein besonderes Erlebnis, zu erfahren, wie man sich als Blinder fühlt, nicht sieht was man isst (man wählt nur ob geflügel, rind, vegetarisch usw. und die Auflösung gibts hinterher). Ist schon lustig, dass man manchmal die einfachsten Dinge nicht erkennt. Vielleicht hab ich aber auch nur verkrüppelte Geschmacksnerven ;)

Und man ist quasi gezwungen, bewusster zu essen. Außerdem kann man nicht nur dasitzen und im Restaurant umhergucken, sondern muss sich wirklich miteinander unterhalten.
      Und ist das Essen denn auch qualitativ seinen Preis wert? Als, dass man ein wenig für das besondere "ambiente" drauf zahlt verstehe ich, aber wenn das Essen nicht herausragend ist, würde ich für das Geld wohl doch gut Essen gehen mit etwas anderem verbinden.
    • 1
    • 2