Top 250 - Multis?

• AaronFelixBaal
      AaronFelixBaal
      Einsteiger
      Hallo Pokerstrategy,

Ich bin neu auf dieser Seite und wollte mich mal erkundigen was bei der Top 250 Promo gegen Spieler getan wird die, um die Promo zu gewinnen, sich einen Account mit Freunden teilen. Ich war vorher bei einem anderen Affiliate bei dem die top Rake-Racer nachweislich z.T. mehr als 20 Stunden täglich gespielt haben was ja wohl nicht ganz sein kann.

Deshalb: Was macht Pokerstrategy gegen solche Multis? Kann PS überhaupt irgendwas machen?

Beste Grüße
      Felix
  • 22 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Multiaccounting in der Promo kann nur durch den Pokeranbieter unterbunden werden. Ob ein Account 24 Std. am Tag gespielt wird oder nicht ist für PS.de ja nicht ersichtlich. Das einzige was Multiaccounting was PS.de unterbinden kann sind mehrfachanmeldungen auf der Seite.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Die Pokerräume achten selbst auch stark darauf - erstens weil sie Fair Play wollen, zweitens weil die meisten Pokerräume auch selbst VIP-Systeme haben, wo das Vorteile bringen würde/könnte.

Wir achten darauf, dass nicht zwei Spieler sich einen PokerStrategy.com-Account teilen, wo der eine z.B. auf PokerStars spielt und der andere bei Titan. Das lässt sich durch Zeitabgleiche ganz gut feststellen.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von Xantos
      Wir achten darauf, dass nicht zwei Spieler sich einen PokerStrategy.com-Account teilen, wo der eine z.B. auf PokerStars spielt und der andere bei Titan. Das lässt sich durch Zeitabgleiche ganz gut feststellen.
      Das ist doch völliger Quatsch. Was ist, wenn jemand auf 2 Seiten Gleichzeitig spielt?
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Original von Xantos
      Das ist doch völliger Quatsch. Was ist, wenn jemand auf 2 Seiten Gleichzeitig spielt?
      jo damit kann man echt nichts beweisen Oo

@OP an deiner stelle würde ich mich gar nicht um die top250 promo kümmern die chance das sie für dich jemals interessant wird ist sehr sehr klein. ( das heisst nicht das du kein erfolg haben wirst. es gibt leute die machen 100k im jahr mit poker und schaffen es kein einzigen monat in top100 der promo )
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      Original von Xantos
      Die Pokerräume achten selbst auch stark darauf - erstens weil sie Fair Play wollen, zweitens weil die meisten Pokerräume auch selbst VIP-Systeme haben, wo das Vorteile bringen würde/könnte.

aber wie wollt ihr des machen? ihr bekommt doch nicht die spielzeiten. auserdem wirds viele geben die mehrere plattformen gleichzeitig wegen tableselection spielen. auserdem werdet ihr doch nicht alle zeiten der top250 abfragen und die vergleichen. Die ausrede is jawohl nich dein ernst.

Wenn ihr nichts dagegen tun könnt könnt ihr es doch auch sagen
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Xantos
      Das lässt sich durch Zeitabgleiche ganz gut feststellen.
      Ist das nicht auch datenschutztechnisch etwas fragwürdig wenn ihr wisst wann eure Mitglieder auf welchen Seiten spielen?
    • Egozocker
      Egozocker
      Gold
      wurde bisher nicht immer behauptet, dass ihr keine mitgliederbezogenen Daten von den Seiten bekommt?
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Da hat sich wohl ma einer inne Nesseln gesetzt :D
    • checkernumber1
      checkernumber1
      Global
      gleich wird geclosed wegen unzurechnungsfähigkeit oder accounthack des admins :-D
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Wieso ist es datentechnisch fragwürdig ob die Plattformen an ps.de dazuschreiben, zu welchen Zeiten und vorallem mit welchem Nickname geschrieben wurde?
      Irgendwie muss ps.de doch auch zuweisen können, wer den Rake erspielt hat und danach die PSPoints verteilen.

Ich mein das sind doch MINDESTanforderungen was die Plattformen mitschicken müssen. Zeit vielleicht nicht unbedingt, und ich weiß auch nicht wieso die das machen sollten - but who know´s ?

Versteh nicht, wieso ihr euch da so aufregt?
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Wieso ist es datentechnisch fragwürdig ob die Plattformen an ps.de dazuschreiben, zu welchen Zeiten und vorallem mit welchem Nickname geschrieben wurde?
      Irgendwie muss ps.de doch auch zuweisen können, wer den Rake erspielt hat und danach die PSPoints verteilen.

Ich mein das sind doch MINDESTanforderungen was die Plattformen mitschicken müssen. Zeit vielleicht nicht unbedingt, und ich weiß auch nicht wieso die das machen sollten - but who know´s ?

Ganz einfach, weil es in diesen Tagen schick ist alles niederzubrüllen was auch nur Ansatzweise nach weichen oder gar verletzten oder nicht vorhandenen Datenschutzbestimmungen klingt :D
    • Egozocker
      Egozocker
      Gold
      Original von Pokerboydd
      Original von Vampyr09

Ganz einfach, weil es in diesen Tagen schick ist alles niederzubrüllen was auch nur Ansatzweise nach weichen oder gar verletzten oder nicht vorhandenen Datenschutzbestimmungen klingt :D
      Das ist auch gar nicht mein Thema.
      Ich frage mich nur, warum mir bisher immer erzählt wurde, Pokerstrategy würde keinerlei personenbezogene Daten, welche über das absolute Minimum was nötig sei, von den Pokerräumen bekommen und jetzt erfahre ich so by the way, dass selbst die Zeiten, in denen ich spiele, zur Verfügung stehen.
      Und jetzt hätte ich gerne mal eine Stellungnahme, was denn davon stimmt. Und danach unterhalten wir uns eventuell über Datenschutz.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von Egozocker
      wurde bisher nicht immer behauptet, dass ihr keine mitgliederbezogenen Daten von den Seiten bekommt?
      Genau - deswegen bekommst du ja auch StrategyPoints für den richtigen Tag ;)

Mit dem Abgleich meine ich:
      Wir merken, falls jemand in der Promo gut dabei ist & auffällig oft am gleichen Tag auf verschiedenen Pokerräumen spielt. Dort kann man mal genauer hinschauen, um Betrug auszuschließen.

Daten über die Uhrzeit, zu der ihr spielt, haben wir nicht. Es geht hier schlicht darum, dass "in der Promo gut dabei & am gleichen Tag auf mehreren Pokerräumen viele SP erspielt" ein Verdachtsmoment ist. Allein schon rein statistisch, weil es tatsächlich fast nie vorkommt.
    • farbenstaedter
      farbenstaedter
      Bronze
      man könnte doch theorethisch so easy zu zweit sich einen account teilen und ihr könntet nix dagegen machen, geschweige denn es merken. denn: das könnte doch wohl genauso ein multiaccount, als auch ein normaler spieler mit tableselection über zwei plattformen sein.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Du wirst verstehen, wenn wir unsere Möglichkeiten, Abuse zu verhindern, nicht publik machen können - da ist es wie bei Startkapital-Betrug: Der Wissensvorsprung ist eines der wichtigen Instrumente bei der Prävention & dem Aufklären.
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      Original von Xantos
      Du wirst verstehen, wenn wir unsere Möglichkeiten, Abuse zu verhindern, nicht publik machen können - da ist es wie bei Startkapital-Betrug: Der Wissensvorsprung ist eines der wichtigen Instrumente bei der Prävention & dem Aufklären.
      ihr bekommt wahrscheinlich ip adressen oder? oder bekommt ihr wirklich nur accountname und punkte pro Tag?
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      ist finde es komisch, dass entweder caber oder gangstarapper ganz oben sind, aber nie beide zusammen.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Xantos
      ist ja nicht so, dass durch öffentliche diskussionen und geteilte informationen bisher unübersehene Schlupflöcher gestopft werden können ;)
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      Original von Benzodiazepin
      ist finde es komisch, dass entweder caber oder gangstarapper ganz oben sind, aber nie beide zusammen.
      die sprechen sich vlt ab. wer welchen monat macht, is ja sinnlos für die sich zu battln, wenn sie sich auch abwechseln können. dann is aufwand-gewinn-verhältnis für beide besser
    • 1
    • 2